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Beitrag vom 13.03.2014 - 22:15 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
@77W,
"Es ist ist schon sehr komisch, dass der Funkkontakt genau in dem Moment abbricht, als die die Maschine von Malaysia an Vietnam übergeben werden soll. Da hätte jeder Entführer schon ein extrem gutes Timing, vor allem, auch direkt die Piloten und alle technischen Systeme zur Ortung umgehend und vollständig auszuschalten, sodass es nicht mehr möglich ist, MH370 zu verfolgen. Vielleicht saß der/die Entführer ja auch schon seit dem Start im Cockpit... das würde jedenfalls das perfekte Timing zum "Verschwinden" und das notwendige technische Know-How erklären..."

aber der Flieger war noch in Reichweite der Malaysier und auch gut überwacht.
Außerdem dürfte Singapur mitgehört haben - der Bereich gehört doch zur Singapur FIR?

Ich bin gespannt, wie das WSJ auf die Raktion aus Malaysia reagiert. Ist man einer Fehlinformation aufgesessen oder hat man geheime Interna veröffentlicht?


Nachtrag: Was hat denn WSJ behauptet bzw. was behauptet WSJ?
 http://online.wsj.com/news/articles/SB10001424052702304914904579434653903086282?mod=WSJEurope_hpp_LEFTTopStories&mg=reno64-wsj&url=http%3A%2F%2Fonline.wsj.com%2Farticle%2FSB10001424052702304914904579434653903086282.html%3Fmod%3DWSJEurope_hpp_LEFTTopStories
Kurz: "Investigators are still working to fully understand the information, according to one person briefed on the matter. The transmissions, this person said, were comparable to the plane "saying I'm here, I'm ready to send data." "
Es wurden keine Daten der Motoren gesendet!
Wer gehört zu den Verfassern des Artikels?:
"Write to Andy Pasztor at andy.pasztor@wsj.com and Jon Ostrower at jon.ostrower@wsj.com " - zumindest Ostrower war meist gut informiert!

Könnte das aber auch bedeuten, daß der entsprechende Sender irgendwo schwimmt/schwamm, während die Motoren bereits den Meeresgrund verzierten?

Dieser Beitrag wurde am 13.03.2014 23:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.03.2014 - 00:06 Uhr
Usernutzer
User (25 Beiträge)
hm... die assoziation mit korean air 858 liegt durch einige parallelen durchaus nahe; doch dass eine explosoin (knall + feuerball) unbemerkt bleibt, halte ich persönlich für am unwahrscheinlichsten. außerdem sollen die speziellen us-satelliten dort keine lichtblitze registriert haben. (die info muss vllt. aber nicht stimmen)
um eine oder mehrere kleinere verdachtsflächen auszumachen, liegt es m.e. nahe, die augenzeugenaussagen ernst zu nehmen. der umgang mit denen ruft auch zu spekulationen auf: noch vor all den meldungen über unidentifizierte radarsignale erschien eine meldung über einen malays. geschäftsmann, der ein flugzeug im tiefflug in eine ungewöhnliche richtung fliegen sah. darüber wunderte er sich zwar, dachte sich aber nichts dabei. dieser zeuge ist aus der berichterstattung vershwunden. 8 weitere zeugen wollwn ebenfalls eine maschine im tiefflug gesichtet haben - auch aus den medien verschwunden. genauso der dritte gefälschte pass. selbst der cia ist mit seinen "bekenner"-gerüchten verstummt. und auch das verhalten des bohrinselarbeiters wirkt auf mich etwas befremdlich: er sieht eine brennende maschine abstürzen und ruft weder polizei noch feuerwehr, schreibt nach einigen tagen eine e-mail? und das verhalten der länder: malaysia glaubt fest an einen absturz im golf von thailand, lässt aber indien in seinem meer suchen? und was hat es mit dieser ganzen dementiererei auf sich? und wieso löst ein angebl. "normales" flugzeugunglück so viel politische spannung zwischen den beteiligten ländern aus?
alles fragen, die zu überlegungen, theorien nud spekulationen anregen...

edit: korrektur

Dieser Beitrag wurde am 14.03.2014 00:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.03.2014 - 00:54 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Es gibt keinen autonomen Sender, der für sich alleine arbeitet und herumschwimmt. ACARS ist ein komplexes System und gibt Daten ab oder nicht. ACARS-Daten beinhalten Daten vom gesamten Flugzeugsystem.
Entweder das Flugzeug war/ist intakt und es wurden Daten übermittelt oder nicht. Da funkte kein einzelnes Triebwerk "huhu, hier bin ich" oder so. Das System übermittelt die Daten per VHF und der dazugehörigen VHF-Antenne.

ACARS kennt nur 4 Zustände:

Out: Flugzeug verlässt seine Parkposition zum Pushback
Off: Weight-off-wheels, das Flugzeug hat abgehoben
On: Weight-on-wheels, das Flugzeug hat auf der Landebahn aufgesetzt
In: Das Flugzeug kommt an eine Parkposition und stellt die Motoren ab

Sollte es nun der Wahrheit an Informationen von "WSJ" entsprechen, war MH370 bis zum letzten Signal intakt.

Die Frage ist nur im welchen der 4 Zustände das letzte Signal gesendet und empfangen wurde.

Im offiziellen kam das letzte Signal im Zustand 2 an. Also während des Fluges.


Auch meine Wenigkeit hat das Gefühl, das MH370 entführt wurde. Das man bis jetzt keine wirklichen Wrackteile gefunden hat, ist die beste Bestätigung dafür.
Ich glaube einfach nicht, das eine rund 250t schwere B777 einfach so von der Bildfläche verschwinden kann. Egal in welcher Höhe oder unter welchen Umständen ein Flugzeug dieser Größe zerstört wird, es bleiben immer genug Reste über, die schon längst hätten gesichtet werden müssen. Sei es auf dem Wasser oder auf dem Boden.
Beitrag vom 14.03.2014 - 17:52 Uhr
UserreinerMitflieger
User (439 Beiträge)
Ich glaube einfach nicht, das eine rund 250t schwere B777 einfach so von der Bildfläche verschwinden kann. Egal in welcher Höhe oder unter welchen Umständen ein Flugzeug dieser Größe zerstört wird, es bleiben immer genug Reste über, die schon längst hätten gesichtet werden müssen. Sei es auf dem Wasser oder auf dem Boden.

Lies mal den Artikel zu Adam Air (KI574)  http://de.wikipedia.org/wiki/Adam-Air-Flug_574
Könnte bis auf ein paar Details das Drehbuch für die Suche nach MH370 sein. Und der Abschnitt ganz unten könnte auch zu MH370 passen.

Dieser Beitrag wurde am 14.03.2014 18:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.03.2014 - 00:38 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Danke für den Link. Stimmt, auch so ein wirklich mysteriöser Fall.





Dieser Beitrag wurde am 15.03.2014 00:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.03.2014 - 21:48 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
 http://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/MH370---Malaysia-Airlines-B777-200ER/
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