Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Westjet entlässt 700 Piloten

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 17.04.2020 - 14:16 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wow. 700 plus noch weitere. Bei einer Flotte von 125 Maschinen. Minus 13 stillgelegte MAX 8 macht das 112 einsatzfähige Flieger.
Mal sehen wo die Reise noch hingeht.
Beitrag vom 17.04.2020 - 17:01 Uhr
UserBald-Lokführer
User (557 Beiträge)
Naja. Wenn sie mal ein bisschen zu dem Thema recherchieren werden sie feststellen, dass Westjet 1700 Piloten hat. 700 werden zum 01. Mai entlassen und 1000 am 01. Juni. Macht zusammen 1700, heißt bleiben 0.
Auch wenn es sich manch einer hier wünscht ;) eine Flotte mit 0 Piloten ist schwer zu bewegen. Vielleicht ist viel mehr gemeint, dass sie wie auf ne Art in den unbezahlten Urlaub geschickt werden. Ich kenn mich aber mit dem Canadischen Recht und Arbeitssystem nicht aus.
Beitrag vom 17.04.2020 - 19:58 Uhr
UserPille
User (222 Beiträge)
Manche Quellen schreiben dass die 1700 etwa drei Viertel der Pilotenschaft wären, also nicht alle.
Beitrag vom 17.04.2020 - 20:37 Uhr
UserBald-Lokführer
User (557 Beiträge)
Manche Quellen schreiben dass die 1700 etwa drei Viertel der Pilotenschaft wären, also nicht alle.

Stimmt. Ungefähr 2150. Aber mit 450 Piloten kann man um die 45 Maschinen bewegen wenn gut läuft.
Bei deren Flotte nicht grad viele. Ich geh immer noch davon aus, dass sie danach wieder einen erheblichen Teil einstellen.
Beitrag vom 17.04.2020 - 21:46 Uhr
UserPille
User (222 Beiträge)
Stimmt. Ungefähr 2150. Aber mit 450 Piloten kann man um die 45 Maschinen bewegen wenn gut läuft.
Das ist doch schon mal deutlich mehr als Null. 45 Maschinen wären mehr als ein Drittel, ohne die MAXen etwa 40 Prozent.
Bei deren Flotte nicht grad viele. Ich geh immer noch davon aus, dass sie danach wieder einen erheblichen Teil einstellen.
Das kann schon sein. Sicher nicht alle. Sicher nicht sofort. Sicher nicht zu exorbitanten Konditionen. Sicher gibt es dann keinen Pilotenmangel. Sicher wollen nicht alle dringend auf die MAX. Sicher weiss niemand wie lange das noch dauert.