Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Zweites Terminal am Hauptstadtflugha...

Beitrag 31 - 31 von 31
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 01.02.2013 - 10:58 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Der Bund hat 2100 Milliarden Schulden plus Zinsen dann noch die Länder.....die BRD ist auch Pleite nur traut sich das keiner zu sagen kommt ja eh bald ein "Schuldenschnitt" dann wird alles halbiert.
Wir brauchen Infrastrucktur aber die wird immer Teurer ,alleine die Planungen und Umweltauflagen inkl Klagen von Wutbürgern und dem BUND oder NABU verschlingen ca 40-50% der Kosten bei Großprojekten !
Da ist auch der BER keine Ausnahme so kann das nicht weiter gehen .
Wenn das nach 1945 auch so gewesen wäre würden wir jetzt in Zelten wohnen !

Amen!

@aviaeng: Kein Grund zickig zu werden. In der tat meinte ich Transfer, ncicht Transit.
Allerdings verstehe ich ihre rechnung nicht so ganz, wenn Sie der Meinung sind, man kann nicht so einfach einen Kreis ziehen, bitte. Allerdings definiert man so Aufkommen (irgendwo muss ja eine Grenze gezogen werden)
Wenn wir trotzdem tiefer einsteigen wollen, auch gerne. Dann bitte erweitern um Parameter wie: Wirtschaftskraft, Anschlüsse per Fernbahn usw. usf.
Außerdem (und hier ganz wichtig) Konkurrenz durch andere Flughäfen. Schauen wir nach Berlin: Klar, HAM ist ganz gut erreichbar, ansonsten ist zumindest im Geschäftsreisebereich der Standort BER Alleinunterhalter. Ich gebe Ihnen den Tip sich mal bei Wikipedia die europäischen Metropolregionen anzuschauen...

Und übrigens: Natürlich fliegt man von DUS nicht nur über Wasser, aber Sie werden nicht bestreiten können, das z.B. LHR das Tor zu Europa ist, weil "damals" die AC's mit dem letzten Tropfen über den großen teich geflogen sind. Das heißt, diese Entwicklung ist historisch begründet. Das war und wird im Osten nie so sein....Hier wird es immer eher darum gehen, die finale Desti. direkt zu erreichen wenn möglich. Wieso sollte der BER da als Umsteigeflughafen für Asien und Osteuropa interessant werden?

Dieser Beitrag wurde am 01.02.2013 11:02 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »