Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / easyJet bereitet mit anderen Airline...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 29.05.2010 - 21:55 Uhr
UserReinhard Orleth
Dipl- Ing. FH Vertrieb Product Life Cycle Management Selbstständig
User (1 Beiträge)
Und der Steuerzahler solls Zahlen !!!
Es ist an der Zeit dass wir Steuerzahler begreifen, das wir eine Macht sind. Ich stelle hier in diesem Forum die Frage nach dem *warum" man das nicht schon früher geklärt hat. Wie so soll ich, als Steuerzahler von einem Richter der Angst vor diesen Konzernen hat, zur Zahlung des Schadens verurteilt werden. Ich bestreite dass dieses Recht einem Richter zusteht.
Beitrag vom 30.05.2010 - 09:52 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. Ich bezweifle aber das dies Vorhaben wirklich Chancen hat. Zuständige Behörden haben nicht nur die Belange der Airlines zu berücksichtigen sondern vor allem auch die der Bevölkerung denen eventuell ein Flieger auf den Kopf fällt.

Es müsste schon glaubhaft gemacht werden das das Flugverbot grob fahrlässig erlassen wurde. Dazu müsste wiederum mit techn. Fakten nachgewiesen werden das die Konzentration ungefährlich war. Da man weder die Konzentration überall genau kannte noch wirklich (bis heute) weiß wo die Gefährlichkeit beginnt dürfte das schwierig werden. Der Schaden ist schon groß aber mache Zahlen die teilweise kursieren sind übertrieben. Seriöse Schätzungen dürften erst in einigen Monaten möglich sein.