Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Air India vor Bestellung von 12 ...

Beitrag 16 - 20 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 01.11.2007 - 09:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Und wird die MSN005 noch dieses Jahr übergeben ? MFG Mik !!!
Beitrag vom 01.11.2007 - 10:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:f1939085f1=´Mik´]Und wird die MSN005 noch dieses Jahr übergeben ?[/quote:f1939085f1] Die zuständigen Mitarbeiter bei Airbus sollten rechtzeitig ihre Sylvesterenkäufe erledigen. Der Rest hängt von der Dauer der Abnahmeinspektion ab.
Beitrag vom 01.11.2007 - 15:33 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Aus steuerlichen Gründen ist der 2. Januar angepeilt.
Beitrag vom 01.11.2007 - 17:16 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Könnte aber wegen Änderungswünschen noch etwas länger dauern:  http://www.handelsblatt.com/News/Unternehmen/Industrie/_pv/doc_page/3/_p/200038/_t/ft/_b/1345343/default.aspx/von-kabelsalat-und-kurzschluessen.html
Beitrag vom 01.11.2007 - 17:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Im oben genannten Artikel steht, dass wegen der falschen Verkabelung die nächsten 25 Exemplare mit einer Frequenz von 1 Maschine/Monat nachverkabelt werden und danach erst die normale Produktion anläuft. Nun frage ich mich: Warum baut man nicht erstmal die Maschinen MSN 34+ und "streut" dann pro Monat noch ein handverkabeltes Exemplar ein? Mögliche Antworten: - ALLE Kabelbäume eines Exemplars sind individuell für eine Fluggesellschaft geplant --> bis auf Qantas und Malaysia tauchen alle Besteller nach MSN 34 erneut auf, d.h. für diese Gesellschaften würde man zuerst deren Exemplare nachverkabeln - Zu wenig Manpower in der Verkabelung --> Wenn nicht in den nachfolgenden Produktionsschritten die Kapazitäten ebenfalls auf 12 Maschinen/Jahr heruntergefahren worden sind, sollten die Mehrkosten für Verkabelungspersonal die Zinsgewinne durch frühere Bezahlung der Maschinen nicht übersteigen - Airbus will die Lerngewinne aus dem Serienbetrieb der bis Ende 2008 fliegenden Exemplare in die Produktion einfließen lassen --> nachvollziehbares Argument Stimmen meine Vermutungen oder habe ich noch etwas Wesentliches übersehen?
1 | 2 | « zurück | weiter »