Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Air India vor Bestellung von 12 ...

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Beitrag vom 31.10.2007 - 09:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D Gute Arbeit.... [quote:339660980a]"Wenn wir das Geschäft in den kommenden Monaten abschließen, wird Airbus in der Lage sein, die Flugzeuge zwischen 2011 und 2012 zu liefern", so Leahy.[/quote:339660980a] Aber ob das zu 2012 noch etwas wird bezweifle ich mal so proforma. Bei einer durchschnittlichen Fertigungsrtae von sagen wir mal 30 -40 Flugzeugen, was ich schon für ziemlich Optimistisch halte, wird die Produktion bis 2014 schon verplant sein. Der Erfolg für den Verkauf finde ich aber Klasse, nur zu es kann garnicht genug brummen, in der Boardebene. :wink:
Beitrag vom 31.10.2007 - 10:16 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (353 Beiträge)
[quote:6ac059686a]Bei einer durchschnittlichen Fertigungsrtae von sagen wir mal 30 -40 Flugzeugen, was ich schon für ziemlich Optimistisch halte, wird die Produktion bis 2014 schon verplant sein.[/quote:6ac059686a] Es ist ja nicht gesagt, daß alle Produktionsslots durchgehend vergeben sind - viele Gesellschaften wollen ihre Flieger gar nicht sequentiell haben, da das einen unglaublichen logistischen Aufwand für die Airline bedeutet. Machbar wäre der Zeitplan also durchaus. Eigentlich müßte jetzt Jet Airways nachlegen...
Beitrag vom 31.10.2007 - 10:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Schaffen denn 45 sollen ja ab 2010 gebaut werden ..und die anderen Kunden bekommen ihre A380 ja bis ins Jahr 2015 ausgeliefert ! Und bis ende 2015 könnt man bis zu 310 Maschienen bauen ! Und da bist jetzt erst 189 Bestellt sind ist da noch ne Menge Luft ! Ik drück die Daumen das es mit Air India klappt und sich noch reichlich andere Kunden finden !!!
Beitrag vom 31.10.2007 - 11:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:8467f03158=´Mik´]Schaffen denn 45 sollen ja ab 2010 gebaut werden ..und die anderen Kunden bekommen ihre A380 ja bis ins Jahr 2015 ausgeliefert ! Und bis ende 2015 könnt man bis zu 310 Maschienen bauen ! Und da bist jetzt erst 189 Bestellt sind ist da noch ne Menge Luft ! Ik drück die Daumen das es mit Air India klappt und sich noch reichlich andere Kunden finden !!![/quote:8467f03158] Geruechten zu folge, stehen Northwest + All Nippon + Cathay schon auf der Bestellmatte!!!
Beitrag vom 31.10.2007 - 12:27 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Denn die Gerüchte her über NWA / ANA / Cathay....das sie die A380 kaufen wollen ...? Diese Airlines könnten den A380 gut gebrauchen und es gibt noch mehr mögliche Kunden Air China , Jet Airways , United Airlines u.s.w ...! Es gibt 40/50 Kunden für die verschiedenen A380 Baureihen !
Beitrag vom 31.10.2007 - 12:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Bälle flachhalten! Wir diskutieren hier über Aussagen von amerikanisch geprägten Vertriebsmitarbeitern. Da sollte man durchauch mal genauer hinschauen, was Wunsch und was Wirklichkeit ist. Klappern gehört bei denen zum Handwerk. Gespräche z.B. mit Air India und ANA laufen schon länger, dabei sollte man das Rauschen aus den Interviews herausfiltern und die dahinterstehende Substanz ist zu hinfragen. Nur gehören die auch zum engeren Kreis potentieller 748i-Kunden und führen auch mit Chicago entsprechende Gespräche.
Beitrag vom 31.10.2007 - 12:56 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Positiv Denken ! Würd ik mal sagen . Bis jetzt haben sich alle Angkündigten / Möglichen 747-8i Kunden als Luftnummer erwiesen außer Lufthansa !!! Die 747-8i soll ende 2010 Fliegen....mit bis jetzt nur 25 Maschienen ist das aber nicht grad Profitabel ...für Boeing !!!
Beitrag vom 31.10.2007 - 13:06 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich denke nach der Dubai Air Show in 14 Tagen sind wir alle schlauer, was mögliche weitere A380 Bestellungen angeht...
Beitrag vom 31.10.2007 - 13:24 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (353 Beiträge)
[quote:abbab740e6=´Anonymous´]Nur gehören die auch zum engeren Kreis potentieller 748i-Kunden und führen auch mit Chicago entsprechende Gespräche.[/quote:abbab740e6] Die 748i und der A380 sind IMHO unterschiedliche Klassen und daher nicht vergleichbar. Wer sich für die 748i entscheidet, fällt damit nicht automatisch ein Urteil gegen die A380 (siehe LH). Ich könnte mich immer über Schlagzeilen in diversen Medien aufregen, die 748i-Verkäufe als "Watschn" für Airbus auslegen. Die beiden Flieger decken unterschiedliche Segmente ab und können wunderbar in derselben Flotte nebeneinander existieren. Die Grundfrage, die sich mir eher stellt, ist, ob sich ein Flugzeug wie die 748i überhaupt lohnt, wenn der Kapazitätsgewinn ggü. 777/350 nur moderat ausfällt. Wirklich aufkommensstarke Strecken sind mit dem A380 wesentlich besser bedient als mit der 748i, und wenn das Aufkommen normal ist, dürften die Airlines lieber effizientere Twins einsetzen. Bin mal gespannt, ob Boeing das 748i-Programm überhaupt launchen kann.
Beitrag vom 31.10.2007 - 14:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
100 Prozentig Richtig ( nighthawk) !!! Wenn man mal erlich ist werden die meisten Airlines lieber die 777-300ER oder den A350-1000 kaufen als die 747-8i .....! Der A380 ist eh in seiner Klasse alleine ! z.b Qantas wird die A380-800 nur mit 450 Plätzen in ner 4 Klassen Auslegung ausrüsten ...in ner vergleichbaren würde die 747-8i höstens 350 Plätze haben ...also nicht wesentlich viel mehr als ne 773 oder A350-1000 ! Was ist jetzt mit der MSN 005 ist die schon aus Hamburg weg sollte ja ende Oktober überführt werden ???!!!
Beitrag vom 31.10.2007 - 15:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Beide Hersteller betrachten bei ihren Marktprognosen, die Mittelstreckenmaschinen mit einem Gang, Langstreckenwidebodies und die ganz großen Maschinen. Da spielen die 748i und A380 schon in einer Klasse. Einen 100%-Deckung wird man fast nie finden, ausser der Gesetzgeber hilft da gerade ein bischen nach. Boeing hat die 747 nach langem Zögern weiterentwickelt, da man mit ihr mindestens die Preise drücken kann und ggf. sogar der A380 ein paar Kunden abjagen kann. Bei der Passagiervariante ist dabei die LH bisher die Ausnahme, die beide bestellte und das Konzept von Boeing ging zumindest teilweise auf. AF, BA, SIA ... bestätigen eher die Regel, dss 748i und A380 zu dicht zusammen liegen als das sich ein gemeinsamer Betrieb lohnt. Deutlich über 300 Leute in einer 773 oder erst recht in der A350-1000 mit QANTAS-Vierklassenbestuhlung - das möchte ich sehen. Dafür die die zur Verfügung stehende Kabinenfläche viel zu klein,
Beitrag vom 31.10.2007 - 15:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D Die 747-8i ja ja das ist ein Paradebeispiel für Industriepolitik. [quote:1d320ab3ac]Bis jetzt haben sich alle Angkündigten / Möglichen 747-8i Kunden als Luftnummer erwiesen außer Lufthansa !!! Die 747-8i soll ende 2010 Fliegen....mit bis jetzt nur 25 Maschienen ist das aber nicht grad Profitabel ...für Boeing !!![/quote:1d320ab3ac] Genau richtig, und LH hatte meiner Meinung dabei nur den einen Grund das die von denen Bestellt wurden, denn weil man die mitentwickelt hat, man kann dann nicht so einfach sagen, jetzt ist aber ein anderes Flugzeug da "tut mir Leid" :roll: @nighthawk, [quote:1d320ab3ac]Bin mal gespannt, ob Boeing das 748i-Programm überhaupt launchen kann.[/quote:1d320ab3ac] richtig da bin ich auch gespannt.... der Absatz scheint jedenfalls nicht dafür zu sprechen.
Beitrag vom 31.10.2007 - 15:32 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Nicht so wild .....Marktprognosen hin oder her vor 2/3 Jahren hat Boeing keinen Cent mehr auf die 747 gegeben ...und der A380 den Markt abgesprochen und so getan als ob in Zukunft nur noch Maschienen mit maxi 250 Plätzen geflogen werden....!!! Damit haben die sich in den Mist gesätzt und schnell die 747-8i aus dem Hut gezaubert ....die es in keinem Punkt mit der A380-800 aufnehmen kann ....um das mal klar zu stellen ein für alle Mal !!!! Bis jetzt hat die 747-8i der A380 keine Kunden abgejagt !!! Und AF ...BA u.s.w haben klar festgestellt das die 747-8i gegenüber der 777-300/A350-1000 keine Alternative darstellt für sie und sie sich nur für diese Muster Interessieren . So was ist nu mit der MSN 005 gibts da schon infos...!!!???
Beitrag vom 31.10.2007 - 16:53 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:b1793e7960=´Mik´]vor 2/3 Jahren hat Boeing keinen Cent mehr auf die 747 gegeben ...[/quote:b1793e7960] und hat deshalb das 748-Programm der Öffentlichkeit mit den ersten Verträgen vorgestellt. Schon vorher war es unter dem Namen 747 Advanced bekannt, vom Einfluß des Schwestermodels 748F erst gar nciht geredet. [quote:b1793e7960=´Mik´]Bis jetzt hat die 747-8i der A380 keine Kunden abgejagt !!![/quote:b1793e7960] Mir fallen aktuell 20 Gegenargumente ein, von denen mindestens die Hälfte einer Überprüfung standhalten wird: D-ABYA, D-ABYC, D-ABYD ... [quote:b1793e7960=´Mik´]Und AF ...BA u.s.w haben klar festgestellt das die 747-8i gegenüber der 777-300/A350-1000 keine Alternative darstellt für sie und sie sich nur für diese Muster Interessieren .[/quote:b1793e7960] Fast mein Reden, da der überarbeitet Jumbo Jet eine Nummer größer ist. BA stand z.B. vor der Wahl 748i oder A388. Dabei spielte auch die LH-Bestellung eine Rolle. Ohne die wäre die 747 schneller aus dem Rennen gewesen. Die 773 und A350-1000 waren für die Briten bei der letzten Bestellung keine akzeptable Alternative.
Beitrag vom 31.10.2007 - 19:56 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D @Mik, die MSN005 geht am 5.11 mit ziemlicher Sicherheit nach TLS. Schönen Gruß direkt von dort an alle @Luftfahrt interessierten. :wink:
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