Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Boeing arbeitet will 787 leichte...

Beitrag 16 - 23 von 23
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 19.11.2007 - 19:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Airbus hat die schon vergleichsweise verschwenderische Standardbestuhlung angepasst, dass auch die Kunden noch mehr Platz für ihre Passagiere einkalkulieren. Das hat aber nichts mit dem Mehrgewicht zu tun, dass die A388 für zuküntige Versionen oder Umbauten mit sich rumschleppt. Das wurde auch nicht von Tim Clark kritisiert. Er hob auf das Mehrgewicht gegenüber den Vorhersagen ab, welches aber immernoch innerhalb der veranbarten Toleranzen liegt. Sollte die 789 tatsächlich aber 6 t schwer als vorhergesagt sein, würde dass wesentlich mehr ausmachen, dass die Maschine erheblich leichter als die A380.
Beitrag vom 19.11.2007 - 20:20 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D Das ist schon alles mehr oder weniger richtig, aber mit den etwa 6t meine ich Kompatiblität zu Standards zu anderen Airlines, so wird nur weil es Standard ist von "allen" Flugzeugen Übergewicht mit geschleppt, obwohl man es mit etwas Investition besser machen könnte. Ich möchte nur ein Beispiel nennen, die IFE Screens sind etwa 3kg schwer, es gibt schon Folien die eingerahmt ca 700g schwer sind, mit gleichen Möglichkeiten, 2300g x 525 = 12075Kg Und es gibt noch mehr was mir einfällt. Das Konzeptionelle Gewicht wurde reduziert in dem man 2 Reversers und Maingear optimiert hat, und das Cockpit, liegt auf der falschen Ebene, nur allein hier liegen ca. 5t Material quer rum was man anders hätte machen können. Die Frachter Kunden, bedauern sehr das die Frontklappe nicht möglich ist, Boeing und andere freut es, so hat man deren Existenz 225 und C5 gesichert. Gruß
Beitrag vom 19.11.2007 - 20:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:oops: sorry das muss "1207,5Kg" heißen, aber immerhin 1,2 t (hab mich schon gewundert so viel Nebel kann doch bei Airbus net sein. :wink:
Beitrag vom 19.11.2007 - 21:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Was bringt die Frontklappe und wie soll man das lösen?
Beitrag vom 19.11.2007 - 23:10 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:3f721f9fef=´Anonymous´]Was bringt die Frontklappe und wie soll man das lösen?[/quote:3f721f9fef] Die Frage ist nicht was eine Frontklappe bringt, sondern das die Kunden eine wollen, ich habe mir lange dazu Gedanken gemacht, und ich würde das gerne Airbus als Liezens Verkaufen wollen, für einen guten Zweck. Auch der Konkurrent liest hier mit :wink:
Beitrag vom 19.11.2007 - 23:35 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:5d323db037=´Anonymous´]Die Frage ist nicht was eine Frontklappe bringt, sondern das die Kunden eine wollen, ich habe mir lange dazu Gedanken gemacht, und ich würde das gerne Airbus als Liezens Verkaufen wollen[/quote:5d323db037] Ach Klaus, in anderen Foren wurde Deinen Idee doch - wohlwollend gesagt - von namentlich bekannten Fachleuten belächelt. Die Frontklappe war bei keinem 747F-Kunden das ausschlagebende Merkmal. Nur wenig Fracht ist so lang, dass man die nicht seitlich laden kann, ausserdem sind Gewicht, Luftwiderstand und Wartungskosten höher bei gleichzeitig geringerer Ladehöhe. Die Nachrüstung der Klappe währe möglich, wurde jedoch ncoh von keiner Airline ausgeführt. Trotzdem sind Umbaufrachter gesuchte Objekte. Selbst die Luxair als reiner 744F-Betrieber hatte sich aus ganz anderen Gründen gegen die A380F entschieden, da z.B. die Reichweite nicht benötigt wird. Doch damit ist die Struktur des Flugzeuges viel zu schwer bei gleichzeitig relativ zum Volumen geringer Zuladung etc. Viele Airlines haben neben der 747F auf 747SF in der Flotte. Um den Betrieb nicht unnötig zu komplizieren, vermeidet man dabei die Annahme von überlangen Frachten. Eien Frontklappe wäre höchstend die Kirsche auf der Torte, die aber auch ohne gegessen wird. Die Bildschirme sind das persönliche Hobby der Airline und auch der Vergleich mit AN-225 und C-5 ist haarstäubend, da die eine ganz andere Klientel bedienen als es 747 oder A380 je können werden. Plan lieber Flugplätze, dass kannst Du besser!
Beitrag vom 19.11.2007 - 23:41 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:) Um es noch ein bisschen schmackhafter zu machen, es geht um eine Idee wo auf den Flughäfen keine zusätzlichen HighLoader gekauft werden müssen. :P Hört sich doch gut an oder :wink:
Beitrag vom 20.11.2007 - 08:07 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
LoL
1 | 2 | « zurück | weiter »