Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Boeing arbeitet will 787 leichte...

Beitrag 1 - 15 von 23
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 18.11.2007 - 20:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich sage moechte Uberschrift gelungen.
Beitrag vom 18.11.2007 - 21:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
6t Übergewicht ist aber eine Hausnummer in dem Stadium des 787 Programms...da bin ich mal gespannt wie sie die rausholen wollen!!
Beitrag vom 18.11.2007 - 21:56 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die 6t geistern doch eigentlich schon lange durch das Internet und sollte doch eigentlich nach Boeing-Aussage nur die ersten paar -8 betreffen. Bezeichnend, wenn die dabei immer noch nicht weiter gekommen sind.
Beitrag vom 18.11.2007 - 22:19 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die Kohlefaserbauweise ist zur Zeit (noch) schwerer als die herkömliche und bietet zudem noch einige betrieblichen Nachteile, z.B. kompliziertere Reparatur. Erstaunlich, wieso dennoch zahlreiche Kunden die Hersteller zu diesem technologischen "Fortschritt" drängen; und sich dann wundern...
Beitrag vom 18.11.2007 - 22:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Zweifelsfrei ist der zunehmende Einsatz von Kohlefaser für Strukturgruppen eine Herausforderung für die Hersteller. Hier gilt es die in naher Zukunft gewonnenen Erkenntnisse durch den betrieblichen Einsatz in die Verbesserung der Technologie zu investieren, bevor sich dann auch andere Flgzeugherrsteller herantasten. Hier liegt technologisch das größte Potenzial für weitere Gewichtseinsparungen und damit Treibstoffeinsparungen. Interessant ist an dieser Stelle, dass es bisher kein offizielles statement vom größten Konkurrenten Airbus hinsichtlich des Leergewichts seines Zukunftsflugzeug A350 gibt. Ein breiterer Rumpf wie im aktuellem Entwurf bedeuted mal eben ca. 4 Tonnen mehr Leergewicht für den A350 als die ohnehin schon 4-6 Tonnen mit denen man den Erstentwurf voraschlagen durfte.
Beitrag vom 19.11.2007 - 09:19 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:4a3ee62ab3=´Gast456´]Interessant ist an dieser Stelle, dass es bisher kein offizielles statement vom größten Konkurrenten Airbus hinsichtlich des Leergewichts seines Zukunftsflugzeug A350 gibt.[/quote:4a3ee62ab3] Mit 2 Sek Nachdenken fällt einem abner auch auf, dass dei Entwicklung der A350 XWB noch in einem vergleichsweise frühen Stadium ist. Viele Zahlen sind da noch vorläufig und ändern sich permanent. Es gibt von Airbus bestenfalls Vorgaben für die Konstruktion und Garantien für gewisse Eckwerte gegenüber den Kunden. Jetzt muss erstmal das Flugzeug entsprechend diesen Zahlen konstruiert werden. Wo nichts ist, kann nicht veröffentlicht werden.
Beitrag vom 19.11.2007 - 09:33 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Viel...6 Tonnen....Airbus hatte beim viel größeren A380..."nur 5.5 Tonnen"....tja wie will man das Gewicht um 6 Tonnen Reduzieren ??? Und außerdem ...vergleicht nicht immer die B787...mit der A350....denn außer der B787-9 und A350-800 ist da nix zu vergleichen die ist ne Nummer größer wenn dann vergleicht sie mit der B777.....!!!!
Beitrag vom 19.11.2007 - 09:41 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:f3df0e26d4=´Mik´]Viel...6 Tonnen....Airbus hatte beim viel größeren A380..."nur 5.5 Tonnen"....tja wie will man das Gewicht um 6 Tonnen Reduzieren ??? [/quote:f3df0e26d4] :D Ich wüsste schon was..... ca. 30 Plätze weniger rein. :wink: *duckundwech*
Beitrag vom 19.11.2007 - 11:03 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Es hatte schon seinen Grund, dass Airbus mit den Herausforderungen des A380 im Rücken nicht der Early Adopter dieser Technologie sein wollte! Dennoch wünsche ich Boeing viel Erfolg.
Beitrag vom 19.11.2007 - 14:23 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll: Na ja..... beim A380 hieß es auch erst Standard 550 Plätze, und jetzt spricht man von 525 als Standard. :wink: Aber beim A380 mit der Technologie zu beginnen währe echt Wegweißend gewesen, vielleicht hätte dann Boeing die Finger von der 787 gelassen. Gut wenn man weiß wann der richtige Zeitpunkt dafür ist, und man von anderen Fehlern lernen kann. Und trotzdem fliegen beim A380 Konstruktionsbedingt ca. 6 Tonnen mehr mit als nötig. (Weil man nicht weit genug gedacht und auf anderes Rücksicht genommen hat)
Beitrag vom 19.11.2007 - 14:59 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Für die Sitzplätze sind die Airlines zuständig ...und bis jetzt wird keiner ik denke auch nicht LH 555 Plätze Reinmachen...sondern "nur 450/525."...deswegen die Angabe.! Die Kunden wollen mehr Luxus ...da wird halt die Anzahl der Plätze reduziert das ist ein ganz normaler Vorgang und hat nix mit der von Airbus genannten Zahl von 555...zutuen !!! Was das Übergewicht angeht ...was Konstruktionsbedingt bei A380...aus welcher Glaskugel hast denn das her...so ein Qatsch !!!!!!
Beitrag vom 19.11.2007 - 15:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Airbus hat die Standardsitzplatzzahl von 555 auf 525 gesenkt, die Gründe wirden genannt. Es gibt aber sehr wohl mindestens eine Airline, die über 600 Passagier an Bord einer A388 mitnehmen möchte. Das Übergewicht der A388 gegenüber dem angestrebten Zielwert ist nur insoweit konsturktionsbedingt, als dass man sich genau wie Boeing bei der Vorhersage verschätzt hatte. Trotzdem bewegt man sich dabie im Rahmen des vereinbarten Zielkorridors. Diese Vorhersage an Sich hätte vielleicht noch niedriger ausfallen können, wenn man z.B. nicht eine Verlängerung oder den vergleichsweise einfachen Frachterumbau geplant hätte. Nur sind das zwei verschiedene Paar Schuhe. Zudem ist die Maschine wesentlich wirtschaftlicher zu betrieben als man zunächst nach Computersimulationen angenommen hatte, so dass sich zumindet bei der A388 das Übergewicht relativiert.
Beitrag vom 19.11.2007 - 16:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wird in ner 2 Klassen konfi fliegen mit rund 650 Plätzen ....! Aber zurück zur 787....der Vorschlag einfach 30 Plätze weniger rein zu bauen...find ik" toll " dann ist das ja fast ein" Privatjet".das wird aber nicht reichen für ne echte Großfamilie ...zumindestens bei der 787-8.....!!! Gibt es schon eine Airline die genau gesagt hat wieviele Plätze sie in die 787-8 " Reinqetschen will ???....In drei Klassen dürften das nicht mal 200 sein oder ???
Beitrag vom 19.11.2007 - 17:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Habe ich das richtig verstanden? Das "konzeptionelle Übergewicht", wie es in der Wikipedia hieß, konnte nicht mehr abgebaut werden und daher ist der Standard-A380 sechs metrische Tonnen schwerer, seine Standardbestuhlung ist daher von 555 auf 525 Personen gesunken, richtig? Gibt es dafür Quellen?
Beitrag vom 19.11.2007 - 18:35 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das ist Qatsch ...das Gewicht ist ok ...wurde auch Reduziert ..aber manche meinen halt nicht genug ...obwohl das totaler Qatsch ist nur weil Airbus die Maschiene variabel ausgelegt hat ...Z.B Frachter...u 900....das kostet halt Gewicht war aber sowohl Airbus als auch den Kunden klar ....das sogenannte "konzeptionelle Übergewicht" wurde...beseitigt...! Und die Bestuhlung ist nur gesunken weil die Airlines das so wollten mehr Luxus heißt wie gesagt auch weniger Plätze deswegen sind es "nur noch 525....." !!!Z.B Qantas hat nur 450 Plätze angekündigt in 4 Klassen !
1 | 2 | « zurück | weiter »