Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Boeing setzt mit neuer 747-8 auf...

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Beitrag vom 14.09.2007 - 10:50 Uhr
UserGast
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[quote:4b9d045448=´Mik´]OUnd wenn die 787-1000 nicht kommt [/quote:4b9d045448] Die kommt garantiert nicht, Boeing arbeitet aber an einer 787-10 ;)
Beitrag vom 14.09.2007 - 12:23 Uhr
UserGast
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Sorry dann heißt sie halt 787-10 ! Die sollte schon längst feigegeben werden aber bis jetzt ist nix passiert ! Wieso ? Vielleicht weil sie der 777-200ER in die Parade fliegt ?! Mal sehen was Emirates macht und im Oktober endscheidet ! MFG Mik !
Beitrag vom 14.09.2007 - 12:27 Uhr
UserGast
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Mik, dein Gebrauch von "ik" wird inkonsequent (siehe Titel) ;-)
Beitrag vom 14.09.2007 - 15:37 Uhr
UserGast
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Hallo Gast LH fliegt in Japan 3 Ziele an (Tokio, Osaka, Nagoya). Klar ist das immer noch limitiert, aber dieses "international übliche" Vorgehen hat JAL und ANA ja trotzdem nicht geholfen, die größten Spieler im Interkontverkehr zu werden... Ähnlich ist es auch in D natürlich zwar legitim, aber ziemlich kurzsichtig, Emirates und Konsorten politisch auszubremsen. Im Endeffekt nutzt das zwar kurzfristig dem eigenen "Nationalcarrier", schadet langfristig jedoch wichtigen Wirtschaftsstandorten im Land massiv. Gegenbeispiel GB: hier fliegt Emirates (wohl kaum zur Freude der BA, die dennoch ganz gut überlebt) bereits 6 Ziele an, und Sekundärstandorte wie beispielsweise Newcastle freuen sich über die Verbesserung ihrer Standortgunst im weltweiten Wettbewerb. Und wir cleveren (oder doofen?) Deutschen machen Partikularinteressen zur "unserer" Sache und freuen uns darüber, dass wir die Ölscheichs mal so richtig haben auflaufen lassen. Und sagen unseren eigenen Leuten sowie Fluggästen aus aller Welt, dass sie sich doch gefälligst mit dem Zug oder mit der ATR 42 von Fra oder Muc zu eigentlich wichtigen Zielen wie Stuttgart oder Berlin begeben sollen.
Beitrag vom 15.09.2007 - 12:11 Uhr
UserGast
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Vielleicht wird die 747-8i ja nur bei ner handvoll Airlines fliegen wie einst die 747-300 die wurde ja auch nur 81 mal verkauft ! Bis jetzt sind ja nur 25 Stück verkauft ! Aber ik denke der Frachter hat mehr Potenzial denn die 65 Bestellungen sind ein guter Start ! Aber der bekommt auch ab 2015 den A380F vor die Nase gesätzt der mit ca: 160 Tonnen nutzlast sicher auch seine Kunden finden wird ....schade das der nicht Früher kommt aber jetzt muß erst mal die A380-800 an die Kunden raus ! MFG Mik !
Beitrag vom 15.09.2007 - 13:27 Uhr
UserGast
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Ob die A380F im Vergleich zur B748F so ein Renner wird? 155 t mehr Startgewicht für knapp 20 t mehr Nutzlast inkl. Invesitionen in Oberdeck-Lader? Mich wundert, dass man nicht zugunsten der Nutzlast etwas die Reichweite beschnitten hat. Offensichtlich können die Airlines größtenteils mit der 744F-Reichweite leben. Selbst in der geplanten Konfiguration stelle ich es mir schwierig vor, nachhaltig den Flieger auszulasten. Frequenzkürzungen stellen hierzu wohl keine Alternative dar. Als Nutzer kommen daher wahrscheinlich nur (ohne Zeithorizont) UPS, FedEx und DHL in Frage.
Beitrag vom 15.09.2007 - 14:10 Uhr
UserGast
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Ups..FedEx und DHL sind sehr wahrscheinlich ...aber es gibt noch ne Menge andere z.b aus China u Indien es gibt 10/12 Kunden + noch die bekannten Liesinggesellschaften die in Frage kommen ! Ich sehe bis 2040 ein Markt von 250 bis 300 A380 F und mindestens genau so viele 747-8F ! Das mit dem Gewicht ist richtig aber das Frachtaufkommen rechtfertigt beide Modelle ! MFG Mik !
Beitrag vom 16.09.2007 - 20:05 Uhr
UserGast
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Habe gehört das die von Boeing ne größere Reichweite bei der 747-8i verlangen ...!? Aber genau das haben die doch extra für die Lufthansa geändert ...die wollten eine längere Maschiene und nicht mehr Reichweite !...Beides geht nicht laut Boeing .....! MFG Mik !
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