Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: EU-Parlament will Verbot von FlÃ...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 05.09.2007 - 12:20 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wird eh schon Zeit...
Beitrag vom 05.09.2007 - 12:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Einen Anlauf für eien Vorschlag haben die jetzt wie oft unternommen? Und was kam dabei raus? Nichts, weil das Parlament zu weing zu sagen hat. Die Entscheidungsgewalt geht dabei von der EU-Kommission aus. Deren Kommisare brauchen sich nicht dem Volk zur Wiederwahl stellen.
Beitrag vom 05.09.2007 - 15:33 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Oh... da gibt es ja noch einen der so Denk wie ich. "Bravo" genau das ist das Problem. Nur die Bürger, ich sage es mal provozierend, sind zu Dumm um dem ganzen EU-Parlament hier für die Faust zu zeigen. Man könnte nämlich durchaus der EU-Kommission das Leben in solchen Dingen schwer machen wenn man nur wollte. :wink: Gruß
Beitrag vom 05.09.2007 - 16:08 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
...befand sich in dem Artikel auf den man sich stützen kann und muss: "Man darf keine Flüssigkeiten mitnehmen, kann sie aber im Duty-free-Bereich kaufen" Und das ist der ausschlaggebende Punkt. Ich gehe sogar soweit und behaupte: Mit den Artikeln, die man im Duty-Free Shop bekommt ist es möglich eine geährliche Substanz zu mischen die mindestens genauso gefährlich ist wie Sprengstoff oder Ähnlichem. Im Shop bekommt man ja nicht nur hochprozentigen und damit brennbaren Alkohol, nein, auch die notwendigen Flaschen zum Mixen der Brühe und andere Stoffe, die chemisch reagieren. Na dann, horidoh ihr dummschätzigen Politiker, die haben von nichts nichts eine Ahnung. Daher bin ich nur für ein Verbot von Flüssigkeiten vor der Sicherheitskontrolle, wenn auch ein Verkaufsverbot von Flüssigkeiten in Form von Alkohol im Duty-Free Shop besteht. Wichtig wäre auch ein Verbot des Verkaufs von Behältnissen!!!
Beitrag vom 06.09.2007 - 10:19 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Dann würden die Duty-Free-Shops aber wieder Umsatz einbüssen, und das geht doch nicht!!! Sinnvoll ist die Regelung überhaupt nicht, denn Flüssigsprengstoff ist nunmal nicht flüssig, wie inzwischen jeder weiss, daher also... :?:
Beitrag vom 06.09.2007 - 11:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:2d8eea70a1=´Gast45´]Sinnvoll ist die Regelung überhaupt nicht, denn Flüssigsprengstoff ist nunmal nicht flüssig, wie inzwischen jeder weiss, daher also... :?:[/quote:2d8eea70a1] Wasserstoffperoxid wie im aktuellen Fall oder auch z.B. beim Untergang der Kursk ist sehr wohl flüssig und auf den ersten Blick wasserähnlich. Das kann jede "Blondine" bestätigen. Auch Glycerintrinitrat ist flüssig und wurde bereits vor Jahren bei einem Attentat in einem Flugzeug verwendet.