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Beitrag vom 16.11.2007 - 10:14 Uhr
UserGast
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[quote:145ac40a26=´Anonymous´]Hat der A380 wie die B747 ein (teilweise) lenkbares Heckfahrwerk bzw. Ausgleichsgewichte aus superdichten Materialien ?[/quote:145ac40a26] Naja, zunächst müssen die erst einmal grundsätzlich zur hier diskutierten A389 durchringen, bevor solche Details interessant werden könnten.
Beitrag vom 16.11.2007 - 16:12 Uhr
UserGast
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Wie groß der am ende wird, war ja mal die Rede von 79.60m Länge...!!!.Ob das noch aktuell ist ??? Ik denke mal der A380-800F/900 sind dringlicher als ein A380-800ER....denn die möglichen Verkaufszahlen ...sind beim Frachter...und 900 bestimmt besser ...Experten rechnen ja mit bis zu 250...A380-800F bis 2030...und mindestens ebend so vielen 900tern.....etwar die gleiche Größenordnung wie beim A340-500/600.....(33/105).....etwar 1/3....der A380-800ER währe nur ein Nischenproduckt ...wie die 777-200LR und der A350-500/HGW...!!! Wenn der A380-800ER bis 2020 kommt reicht es auch noch denke ik !!! Gibt wichtigere Modelle für Airbus..!!!
Beitrag vom 16.11.2007 - 18:01 Uhr
UserGast
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@Mik, das sehe ich auch so, wenn man Klug gewesen währe hätte man gleich zumindest nur die theoretische Entwicklung weiterlaufen lassen sollen, ein eroberter Markt verlangt immer nach varianten eines Produktes. Und so schwer kann es auch nicht sein, Komponenten anzupassen auf die veränderte Belastung, und das hinzufügen von weiteren Sektionen. Wenn man nicht daran gedacht hat, gibt man nur der Konkurrenz wieder Angriffsfläche um einem Kunden abzujagen. :wink:
Beitrag vom 16.11.2007 - 18:19 Uhr
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Haben dran gedacht die A380 ist von Anfang an darauf ausgerichtet gewesen für weitere Varianten .....die auch kommen werden !!! Und bei der Größe der A380 gibt es Langfristig...ca 20 Jahre kein anderen Anbieter als Airbus.....denn die B747-8I ist ne Nummer kleiner und auch nicht weiter Entwicklungsfähig ...(Größe u.s.w )!!!!
Beitrag vom 16.11.2007 - 19:22 Uhr
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[quote="Mik"Ik denke mal der A380-800F/900 sind dringlicher als ein A380-800ER....denn die möglichen Verkaufszahlen ...sind beim Frachter...und 900 bestimmt besser ...[/quote] Die A388F ist nur für Integratoren interessant, aber nciht für "normale" Cargofirmen. Die 748F nimmt 140t auf zwei Decks mit, die A380 braucht für 150t drei Decks. Eine A380-800R (ohne "E", das hat Boeing ;) ) wäre einfach eine Mischung aus vereinfacht gesagt eien -900 mit dem Rumpf der -800 und Zusatztanks und mit vergleichsweise kleinem Aufwand zu realisieren. Haken: Das Volumen im Unterdeck wird weiter eingeschränkt. Natürlich ist wahrscheinlich die 748 die letzte ihrer Art, doch wenn die 787-10 schon auf Augenhöhe mit der 772 liegen wird, bleibt für Y3 doch auch nur Wachstum, da Boeing sichsonst nur selber Konkurrenz machen würde. Sie könnte dabei die 773ER und die 748 ersetzen.
Beitrag vom 16.11.2007 - 19:44 Uhr
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Zeigen ....!!! Du meinst 160 Tonnen....man könnt ja auch ne Ausführung mit 2 Decks bauen...oder ist das etwar unmöglich.???.Müssen es drei Decks sein...???.......Normal währe ja mit einem Deck( Russen Jets ...AN-124 z.b ....!!!)....Für sehr unhandliche Güter die gehen in die 747-8F auch net rein !!! Und noch heißt die A380-800ER und nicht R ...von ner Namensänderung wuste ik noch nix !!!! Und naklar würd das Frachtvolumen im Unterdeck eingeschrenkt werden ...ca 30% der Zusatzsprit muß ja wo hin ....!!!
Beitrag vom 16.11.2007 - 19:49 Uhr
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Kuck mal bei Airbus rein ...ik sehe bei der A380-800F nur 2 Decks im plan ...!!! Schön abend noch !!! ( 157.4 Tonnen !!!)
Beitrag vom 16.11.2007 - 20:57 Uhr
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Die A380 hat bekanntlich ein Haut und ein Oberdeck - auch als Frachter. Der Zwischenboden hat dabei tragende Funktion und steift den ovalen Rumpf aus. Dazu kommt dann noch das Unterdeck, welches schon bei der Passagiermaschine für Fracht und Gepäck genutz wird. Vergl.  http://www.airbus.com/en/aircraftfamilies/a380/a380f/ 1+1+1=3 q.e.d. Ach ja, schau auch mal in die Airplane Characteristics.
Beitrag vom 16.11.2007 - 21:33 Uhr
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[quote:f37243625c=´Mik´]Und noch heißt die A380-800ER und nicht R ...von ner Namensänderung wuste ik noch nix !!!![/quote:f37243625c] Ich wüsste nichtmals, dass es diese Version offiziel gibt, also kann man deren Namen auch nicht ändern. Airbus verwendet typischer "R" (z.B. A300-600R) oder "X" (z.B. A340-600X) für die gewichtsgesteigerten Versionen, Boeing "ER" (z.B. 777-300ER). Für die Langstreckenvariante müsste das MTOW gesteigert und der für die A388F optinal vorgesehene Centertank im Flügelkasten verwendet werden.
Beitrag vom 16.11.2007 - 22:39 Uhr
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[quote:5350c14122=´Anonymous´][quote:5350c14122=´Mik´]Und noch heißt die A380-800ER und nicht R ...von ner Namensänderung wuste ik noch nix !!!![/quote:5350c14122] Ich wüsste nichtmals, dass es diese Version offiziel gibt, also kann man deren Namen auch nicht ändern. Airbus verwendet typischer "R" (z.B. A300-600R) oder "X" (z.B. A340-600X) für die gewichtsgesteigerten Versionen, Boeing "ER" (z.B. 777-300ER). [b:5350c14122]Für die Langstreckenvariante müsste das MTOW gesteigert und der für die A388F optinal vorgesehene Centertank im Flügelkasten verwendet werden.[/b:5350c14122][/quote:5350c14122] Das ist interessant, wie viel Optionen gibt es überhaupt für Tanks, gibt es auch einen Front Trimtank ? Danke
Beitrag vom 17.11.2007 - 09:13 Uhr
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Offiziell gibt es die 380-800...R/ER noch nicht ...das mir auch klar !!! Ach ja sind doch drei Decks beim frachter ....hab mir verkuckt sorry ...aber das ist bestimmt nicht so ein großer Nachteil da die meisten Güter heute in Standart Kont...und Paletten transportiert werden ....!!!
Beitrag vom 17.11.2007 - 16:55 Uhr
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[quote:f0957362aa=´Anonymous´][quote:f0957362aa=´Anonymous´]An alle Airbus-Mitarbeiter: Könnt ihr mir meine Frage von gestern, 12:51 Uhr [url] 
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