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Beitrag vom 27.11.2007 - 11:43 Uhr
UserGast
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[quote:9be7c90db6]Die Bundesrepublik sind nicht zu dem bedeutenden Land geworden, weil wir katzbuckeln und alles bereitwillig hergeben, sondern weil wir in harter Arbeit Werte geschaffen haben. Etwas mehr Patriotismus würde langfristig nicht schaden.[/quote:9be7c90db6] Tja, dann die Reihen mal dicht machen und z. B. Delta weg aus Stuttgart ,oder? Aber zackzack. Die Hansa fliegt ja schließlich auch nach Atlanta, warum also den Konkurrenten weiter dulden? Und sollte man zur Stärkung der Hubs München und Frankfurt solche Provinzplätze wie Hamburg/Hannover/Bremen/Stuttgart/Tempelhof/Tegel nicht gleich komplett dicht machen? Es würde zumindest die Umwelt schonen, wenn 10 Mio. Urlauber allein in Stuttgart endlich zur Besinnung kommen und Auto oder Zug fahren... :D
Beitrag vom 27.11.2007 - 13:05 Uhr
UserGast
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...hallo Arbeiter, Du hast recht, aber ich glaube wir vergessen es einfach. Manche Luftfahrtideologen können es schlicht nicht begreifen, dass ihre eigenen Partikularinteressen nicht unbedingt die anderer bzw. der gesamten Gesellschaft sind. Erinnert irgendwie an die Energiewirtschaft, die bei weiterer Marktöffnung auch sofort mit Arbeitsplatzverlusten droht. Es werden sogar noch die wirklich unbestrittenen Fakten (siehe Arbeitsplatzberechnung, die Scheindiskussion zur Bahneignung in STR, das Ignorieren der Bedeutung des Standorts) verdreht. Oder auch auch bei der 3. Wiederholung ignoriert, dass es den Kritikern der Verweigerung weiterer Landerechte gar nicht um neue Ziele insgesamt, sondern Direktanbindungen der Region geht. Auf Nachfrage der Airlines. Ohne Treibstoffsubventionen übrigens. Wir sollten bei Herrn Tiefensee beantragen, alle Marken ausländischer Autohersteller verbieten zu lassen. Es besteht schließlich auch so Wahlfreiheit z. B. zwischen BMW, Audi und Mercedes. Die bauen sogar ihre Modellpalette aus. Das verhindert nach der hier zum Besten gegebenen Logik doch Arbeitsplatzverluste in Deutschland. Nur, so sind "wir" nicht groß geworden! Schöne Grüße.
Beitrag vom 27.11.2007 - 15:23 Uhr
UserGast
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[quote:d585cf2b6a=´Gast67´]Manche Luftfahrtideologen können es schlicht nicht begreifen, dass ihre eigenen Partikularinteressen nicht unbedingt die anderer bzw. der gesamten Gesellschaft sind.[/quote:d585cf2b6a] Genau deshalb schließt ja auch die Bundesregierung die Luftfahrtabkommen ab und nicht eine lokale Interessenvertretung aus der Region.
Beitrag vom 27.11.2007 - 15:44 Uhr
UserGast
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Aus der Flughafenumfrage einer IHK: Zukünftige Entwicklung und fehlende Destinationen: Mittlerer Osten: - Dubai - Tel Aviv - Teheran - ________ (Sonstiges) Möchte jemand auf das Ergebnis wetten? ;) Aber immerhin gibt es ab Dezember eine neue Verbindung nach Sao Paulo. Die befriedigt aber nicht nur die Partikulärinteressen einzelner Regionen, sonder kommt relativ zentral in Deutschland an.
Beitrag vom 27.11.2007 - 15:58 Uhr
UserGast
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[quote:643a77fdd3=´Anonymous´]Der Betrieb einer solchen Maschine kostet bei dem regelmäßigen Einsatz ca. 8-10.000 $ je Flugstunde oder je Passagier ca. 1.300 - 1.700 für einem 8h-Flug[/quote:643a77fdd3] Whow! :shock: Warum tun die Firmen in Stuttgart sich nicht zusammen und mieten sich sich regelmäßig so eine Maschine? Über die IHK liesse sich das doch bestimmt koordinieren. Es muss ja nicht gleich ein täglicher Flug sein. Dann wären alle glücklich und zufrieden und man könnte auch noch Geld sparen. :D
Beitrag vom 27.11.2007 - 22:04 Uhr
UserGast
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[quote:e64efd3d37=´Anonymous´][quote:e64efd3d37=´Gast67´]Manche Luftfahrtideologen können es schlicht nicht begreifen, dass ihre eigenen Partikularinteressen nicht unbedingt die anderer bzw. der gesamten Gesellschaft sind.[/quote:e64efd3d37] Genau deshalb schließt ja auch die Bundesregierung die Luftfahrtabkommen ab und nicht eine lokale Interessenvertretung aus der Region.[/quote:e64efd3d37] Zustimmung! Ich stelle mir gerade vor, wie die lokalen IHKs die Flugrechte vergeben. Die haben doch schon in ganz anderen Industriezweigen versagt. Schutzzölle in der Textilindustrie gab es auch erst, als die quasi nicht mehr existent war.
Beitrag vom 28.11.2007 - 00:06 Uhr
UserGast
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Warum sind die Leute eigentlich so scharf auf Flüge in den Emirates Sardienenbüchsen. Die 3-4-3-Bestuhlung in den 777 ist doch eine Frechheit. Selbst vorne in der First ist es 2-2-2. Da wundert es fast schon, daß die Airbus hintern nur 2-4-2 bestuhlt sind.
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