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Beitrag vom 25.09.2007 - 00:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:0d57374a82=´plumps´]die strategie gesteht darin immer zwei verschiedene hersteller in der flotte zu haben. sei es interkont oder kont![/quote:0d57374a82] Mal ein paar Zahlen Interkont: A - 80*, B - 30 Kont: A - 148**, B - 63 *4x A300, Rest A330/A340 inkl. LX, ohne ACJ/BBJ ** 10x A300, Rest A32s inkl. LX und 4U Auf die paar Flieger kommt es da bei Ausfall einer Baureihe auch nicht mehr an. Bei der A32s-Bestellung im vorigen Jahr hatte Boeing explizit zugegeben, dass die 737NG nie zu Debatte stand und dieses Jahr haben LH einfach die Optionen ausgeübt. Auch AF hat sich völlig von Boeing bei den Narrowbodies verabschiedet. Bei der BA sind die 737-Baureihen im Schnitt zwischen 15 und 20 Jahre alt, doch was haben die in letzter Zeit bestellt? Keine Bobbies! Wie oft war den die Flotten von FR oder WN gegrounded? Und wem die A32s zu modern ist - leider sind DC-3 im Unterhalt zu teuer und zu klein. ;)
Beitrag vom 25.09.2007 - 19:26 Uhr
Userplumps
User (10 Beiträge)
vielleicht haben wir aneinander vorbei gesprochen. ich rede nur von der reinen LH Passage [quote:377b3203b0]Mal ein paar Zahlen Interkont: A - 80*, B - 30 Kont: A - 148**, B - 63 *4x A300, Rest A330/A340 inkl. LX, ohne ACJ/BBJ ** 10x A300, Rest A32s inkl. LX und 4U[/quote:377b3203b0] sprichst du hier von der reinen LH Passage. oder schliest du hier ALLE flieger, also auch die bestellten mit ein! meine zahlen sehen ein wenig anders aus Mal meine Zahlen ( im dienst bei LH Passage) A300 14 A319 20 A320 36 A321 26 A330 10 A340-300 28 A340-600 17 B737-300 33 B737-500 30 B747-400 30 stand 31.08.2007 trotz alledem. es wir nie eine flotte mit nur einem hersteller geben. das wird bei jeder betriebsversammlung gesagt!
Beitrag vom 25.09.2007 - 21:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
weiß auch nicht was das alles soll. keiner kann sich mit dem anderen einigen, jeder macht das was er denkt und für richtig hält und am ende liegt jeder mit seiner meinung falsch. was wenn das jeder so machen würde. dann gäbe es ja nie ein ergebnis. ich sag immer: schuster, bleib bei deinen leisten. früher hat es doch auch geklappt und irgendwie gepasst. warum jetzt umdenken oder verändern. gut ding will weile haben.. also nichts überstürzen. Nur meine meinung. gruss gasthaus
Beitrag vom 25.09.2007 - 22:24 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:8583974f0a=´plumps´]vielleicht haben wir aneinander vorbei gesprochen. ich rede nur von der reinen LH Passage[/quote:8583974f0a] Und ich habe auch noch Swiss und Germanwings aufgeführt - das Sagen haben schließlich letztendlich die gleichen Leute
Beitrag vom 26.09.2007 - 01:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:c7866e74c7]Auf die paar Flieger kommt es da bei Ausfall einer Baureihe auch nicht mehr an[/quote:c7866e74c7] tja, und wenn man nun nur die reine passage nimmt, dann ist der wegfall eines herstellers richtig dramatisch. zumal die swiss kein zubringer der hansa ist. und germanwings auch nicht!
Beitrag vom 10.11.2007 - 16:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:e04b32ec0a=´plumps´]tach auch! boeing hat lufthansa auch schon angeboten die classics in NG zu tauschen. mit einem ordentlichen rabatt natürlich. [/quote:e04b32ec0a] Hallo, woher stammt denn diese interessante Information? Und, würde die LH dann die 737-700 wählen, um dem Kapazität der gegenwärtigen Classic-Modelle gerecht zu werden? Danke im Voraus und Gruß
Beitrag vom 10.11.2007 - 18:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:848b9fb563=´Anonymous´]Und, würde die LH dann die 737-700 wählen, um dem Kapazität der gegenwärtigen Classic-Modelle gerecht zu werden?[/quote:848b9fb563] Nö! Dafür nehmen die A319 und ERJ 190-200. In der Größenordnung stellt sich vor dem 737-Nachfolger LH nichts von Boeing auf dem Hof - siehe oben. Ebenso sind bei der Passage 787-3/-8 sowie 777 aus dem Rennen. Von Boeing bzw. von einer Leasingfirma werden in absehbarer Zeit aber wohl 777F für die neue DHL/DHL-Firma kommen.
Beitrag vom 11.11.2007 - 12:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Danke für die Infos. Also ist davon auszugehen, dass die jetzigen 737-Classic der LH bis 2012 oder 2015 (Auslieferung 737RS) in der Flotte bleiben, um dann von der neuen 737RS ersetzt zu werden oder will man die 737-Classic stückweise mit den zusätzlich georderten A319 ausflotten ? Von der Kapazität und vom Nutzen her würde der von dir angesprochene ERJ 190-200 ja passen, um die Stelle der 737-Classic einzunehmen. Zumal es konfortable 2-Sitzer sind und man so dem Business-Kunden Anspruch gerecht wird. Jedoch stellt sich hier die Frage, ob die ERJ nicht für CLH sind ? Außerdem, warum werden nicht einfach die nun günstigen 737NG gewählt, man hat doch eine Menge Piloten mit 737-Rating. Oder ist der Kostenfaktor da vernachlässigbar?
Beitrag vom 11.11.2007 - 17:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ob und wann Y1 verfügbar wäre, steht noch in den Sternen und erst recht, ob LH die kaufen wird. Auch die Bereederung der Embraer ist noch unklar. Die Kosten für ein Typerating würde ich nicht überbewerten. Innerhalb eines Pilotenlebens hat man es bei der LH eh meist mit verschiedenen Flugzeugtypen zu tun. Durch ein sinnvolles Personalmanagment kann man da schon die Piloten so einsetzen, dass man sehr wenige zusätzliche Typeratings machen muss.
Beitrag vom 12.11.2007 - 20:08 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Trotzdem kann einem keiner die Frage nach dem 737-Classic-Ersatz beantworten.. Wäre schön, mal darüber zu spekulieren :) Es sind ja 63 Flieger, einige schon über 20 Jahre alt. Ist zu erwarten, dass diese Maschinen konsequent bis zur Ablösung der neuen 737 Y1 in 2012-15 fliegen? Die jetzigen Bestellungen von der A320-Familie deutet nämlich nicht auf einen 737-Ersatz hin.
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