Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Lufthansa kauft weitere 41 Flugz...

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Beitrag vom 19.09.2007 - 22:53 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Bei den bestellten 30 Fliegern der A320 Family, handelt es sich dabei um die Maschinen mit der Kennung von D-AIBA bis hin zu D-AISX, was genau 25 Maschinen entspricht? Dann ist diese Bestellung aber bereits etwas älter und nicht erst seit Mittwoch bekannt. Ich wüsste nicht, dass LH auf einmal nochmal 30 Maschinen ordert, zudem sie seit der letzten Bestellung auch keine Optionen auf A320 Muster hatte....???
Beitrag vom 20.09.2007 - 08:59 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Bei 2006er Bestellung hatten sie Optionen für 30 A32s vereinbart, die jetzt ausgeübt worden sind. Somit haben die jetzt folgende A32s-Bestellungen offen: 11x A319 wahrscheinlich D-AIBA ff. 14x A320 wahrscheinlich D-AINA ff. 35x A321 wahrscheinlich D-AISH ff und neuer Block
Beitrag vom 20.09.2007 - 10:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Diese Bestellung ist meines Wissens nach NICHT die Umwandlung der immer noch bestehenden Option von 30 Flugzeugen aus der Order von 2006, sondern on top! Somit würden 60 A19/320/321 gelieferet werden + 30 Optionen. In Kürze noch mehr dazu...
Beitrag vom 20.09.2007 - 10:08 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, das aero.de dpa Zeug ungeschnitten uebernimmt. Gerade bei dieser Nachrtichtenagentur habe ich oft das Gefuehl, der Job des Luftfahrtredakteurs ist auf jeden Fall vakant. Es geht nicht mal um falsche Informationen sondern um die ganze Aart des Textes, die einem mitteilt, dasz der Verfasser Schwierigkeiten hatte, die LH-Pressemeldung einzuordnen und/oder in ihrer Bedeutung voll zu erfassen. :roll:
Beitrag vom 20.09.2007 - 10:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Natürlich ist es kein "neuer Auftrag". Aber der Unterschied zwischen einer Festbestellung und einem Vorvertrag/MoU sollte wohl jedem hier bekannt sein. Erst mit Zustimmung des LH Aufsichtsrats kann der Auftrag als "Festbestellung" verbucht werden.
Beitrag vom 20.09.2007 - 18:32 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Damit wären wohl fast alle 737 von LH Geschichte... schade finde die noch besser als den langweiligen A320
Beitrag vom 20.09.2007 - 19:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wirklich schade eine 800er version der Lufthansa würde gut in die flotte passen! Echt wirklich langweilig
Beitrag vom 20.09.2007 - 19:18 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:11e87b603c=´ATPL-LH´]Natürlich ist es kein "neuer Auftrag". Aber der Unterschied zwischen einer Festbestellung und einem Vorvertrag/MoU sollte wohl jedem hier bekannt sein.[/quote:11e87b603c] Wobei eine Kaufoption noch etwas anderes ist. Es geistern übrigens auch noch zehn A340-Optionen durch die Jahresberichte der Lufthansa. Mal schauen, ob die auch im nächsten noch auftauchen. Bei der aktuellen Bestellung wird weder bei LH noch bei der EDAS erwähnt, ob es eine Optionsumwandlung ist, die Liefertermine würden aber zur "alten" Option für A32s passen. Die Auslieferungen laufen bis 2014. [quote:11e87b603c=´KlausWurst´]finde die noch besser als den langweiligen A320[/quote:11e87b603c] [quote:11e87b603c=´Gast737800´]Wirklich schade eine 800er version der Lufthansa würde gut in die flotte passen![/quote:11e87b603c] Warum?
Beitrag vom 20.09.2007 - 21:56 Uhr
UserFefe
User (5 Beiträge)
Warum sollte LH auf 737 und 320 parallel setzen? Eine harmonischere Flotte spart Wartungskosten und die Bestellungen bei Airbus helfen der Europäischen Wirtschaft ;)
Beitrag vom 21.09.2007 - 13:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hmm naja meine Frage ist was findet ihr am Airbus so toll?? Da sind ja wohl spottertechnisch sowie auch die Cokpits der 737er besser oder?! Umso älter desdo besser :)
Beitrag vom 21.09.2007 - 17:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Als ich das letzte Mal am Flughafen war, gab es eine Menge 737 in den verschiedensten Versionen zu sehen. Auch mit dem Kranich am Heck waren eine Menge vor Ort. Bei der NG ist der Uhrenladen übrigens Geschichte. Nur das Chaos am Overhead im sehr engen Cockpit ist geblieben, da war man in den 50ern noch genügsamer.
Beitrag vom 21.09.2007 - 20:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Gebe "FEFE" Recht... wirtschaftlich ergäbe es keinen Sinn, zwei völlig unterschiedliche Flugzeuge derselben Kategorie einzusetzen. Ob die alten 737 nun spannender als die 320er sind würde ich so nicht behaupten.. Als Spotter finde ich beide nicht sonderlich interessant. Kommt eigentlich immer drauf an, was für `ne Airline draufsteht. Aber die Modelle an sich, haben vom Interessantheitsgrad meiner Meinung nach keine Unterschiede. Ich glaub aber kaum, dass die LH sich danach entscheidet, was den Spottern mehr gefällt, sondern was wirtschaftlich die beste Lösung ist. Hätten sie damals mit der 737NG angefangen, wäre bald vielleicht kein Narrowbody-Airbus mehr in der Flotte. So aber wird die europäische Wirtschaft gefördert und das finde ich eine besonders gute Geste der LH.
Beitrag vom 24.09.2007 - 19:53 Uhr
Userplumps
User (10 Beiträge)
tach auch! also ich denke, das lufthansa trotz allem weiter auf boeing setzt. zumindest wird lufthansa NIEMALS eine reine kont flotte aus airbusen oder boeings haben. die strategie gesteht darin immer zwei verschiedene hersteller in der flotte zu haben. sei es interkont oder kont! boeing hat lufthansa auch schon angeboten die classics in NG zu tauschen. mit einem ordentlichen rabatt natürlich. was passiert denn wen die 320 flotte aus irgendeiem grund gegroundet wird (siehe vor zwei jahren alle 321 von hansa). dann fehlen lufthansa alle zubringer. somit hätte lufthansa ein riesen problem. [quote:dae0c63654]...finde die noch besser als den langweiligen A320[/quote:dae0c63654] naja, nach aussehen kann eine airline nicht gehen. vor allem nicht für die spotter! technisch gesehen finde ich die A320 schon nicht schlecht. zumindest wenn es ums troubleshooting geht. nu..., da wo mehr elektrik drin ist (airbus) geht auch mehr kaputt. boeing ist meiner meinung nach robuster.
Beitrag vom 24.09.2007 - 20:03 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:b6119813f4=´plumps´]naja, nach aussehen kann eine airline nicht gehen. vor allem nicht für die spotter! technisch gesehen finde ich die A320 schon nicht schlecht. zumindest wenn es ums troubleshooting geht. nu..., da wo mehr elektrik drin ist (airbus) geht auch mehr kaputt. boeing ist meiner meinung nach robuster.[/quote:b6119813f4] Robuster hat aber auch fuer die Fluggäste (meine Perspektive) Nachteile. Ich habe den Eindruck, das die Elektronik beim A32x für weniger rustikalere Landungen sorgt ... insbesondere beim typischen Hamburger Schietwetter ... Gruesse Joerg [url] 
Beitrag vom 24.09.2007 - 20:25 Uhr
Userplumps
User (10 Beiträge)
[quote:cb007e5758]Ich habe den Eindruck, das die Elektronik beim A32x für weniger rustikalere Landungen sorgt [/quote:cb007e5758] stimmt wohl. aber das hat dann auch was mit flugverhalten und zu tun.
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