Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Prinz Alwaleed bin Talal bestell...

Beitrag 16 - 20 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 13.11.2007 - 14:08 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:6a84b0aa03=´Observer´]die Auftragsbücher bei Jet und LHT sind mehr als voll[/quote:6a84b0aa03] Deswegen baut Jet Aviation in Basel auch bis Mitte 2008 einen A380-tauglichen Hangar. Gibt es ähnliche Pläne für Expansionen bei der LHT?
Beitrag vom 13.11.2007 - 15:59 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Nein, solche Pläne gibts bei der LHT in Hamburg definitiv nicht. Darauf wird auch wohl in Zukunft nicht hingearbeitet. Das Kundensegment bei der LHT VIP Ausstattung in Hamburg geht meiner Meinung nach auch in eine andere Richtung, immer mehr hin zum cabin interior kleiner und mittelgroßer Flugzeuge. Natürlich gibt es auch mal ab und zu einen Scheich der im großen Stil ausstatten lässt, aber im großen und Ganzen eher seltener. Hinzu kommt auch noch das Geschäft mit der Ausstattung von staatlichen Flugzeugen und Spezialumbauten wie den MRT´s der Bundeswehr. Darauf hat sich das Programm und die Maintenance der LHT eingestimmt...
Beitrag vom 14.11.2007 - 09:02 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D Moin, @Observer, [quote:d7be90502a]Ich wollte primär darauf hinweisen, dass es ganz und gar nicht einfach ist im Business mit den Saudis "Geld" zu machen. Die eigentlichen Gewinner sind doch häufig "nur" die Zulieferer bzw. System-Hersteller - nicht die Kabinenausrüster. [/quote:d7be90502a] Es geht hier ja schon lange nicht mehr ums Geld machen.... ( Fachleute denken aber leider imernoch so) @Gast, [quote:d7be90502a] Deswegen baut Jet Aviation in Basel auch bis Mitte 2008 einen A380-tauglichen Hangar. Gibt es ähnliche Pläne für Expansionen bei der LHT?[/quote:d7be90502a] Mag sein das dies schon in die richtige Richtung geht, aber! Beide Unternehmen arbeiten in der VIP-Prominenz (Klasse), also auf Höhe von Reichen Leuten, die sich als Krönung einen wirklich guten (ich will das ja nicht schlecht machen), und edlen ausgestatteten Flugzeugraum ausbauen lassen. Aber, und das ist mein voller ernst, zu einer E-VIP-Palast-Kunst (Klasse(wobei Klasse schon wieder erniedrigend klingt)), es müsste eher Schöpfung heißen, sind beide Unternehmen nicht fähig, man könnte auch Bonsai-Schöpfung sagen weil es das am ehesten trifft. In dieser Klasse geht man eine Lebenslange Beziehung mit einem Gegenstand ein, und nach jeder Besichtigung bzw. Benutzung ist ein Generalcheck fällig, und die Materialien werden unter Reinraum 5 Bedingungen gefertigt, das nenne ich "E-VIP Palast-Schöpfung" (wobei das E für einmalig steht, jedes Material darin ist ein Patent für sich. Mit Geld ist sowas nicht auszurechnen, dafür würde man sein Leben hergeben, es währe eine Erfüllung ja und sogar eine Kunst sein Leben so gestalten zu dürfen, in dem man das Material ein Leben lang begleitet. Man müsste extra für dieses eine Flugzeug eine ganzes Unternehmen gründen, das nur für den Zweck da ist, diese Austattungen zu pflegen, mit extra dafür ausgebildeten Personen. Ich will nur mal auf einen möglichen Stoff eingehen, man müsste für so eine Ausstattung, eine extra Seidenraupen Art züchten die es nur für diesen einen Kunden ja nur für diese Austattung gibt, schon allein dafür währe ein ganzes Vermögen zu investieren. Und mir fallen noch mehr solche Dinge ein.... :-) Ein Whirlpool in  > solch einer Landschaft < währe da eines der leichteren Dinge, denn ich halte einen solchen durchaus für Flugzeuge machbar. (Wenn ich Zeit und Lust habe werde ich das mal Konkretisieren) Wenn ich dürfte und könnte so wie ich wollte, dann würde man noch in 5000 Jahren dieses Flugzeug für die Blaue Maurizius des 21igsten Jahrhunderts halten. So und nun gehe ich das oben angedeutete Buch lesen, das erhalte ich erst Heute. Gruß Capi&q :wink: (Man muss die Welt mit anderen Augen sehen)
Beitrag vom 14.11.2007 - 11:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
LoL
Beitrag vom 14.11.2007 - 11:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Während Klaus Seide und andere Dinge zusammenspinnt, hat C-Jet eine A350 in der VIP-Version bestellt
1 | 2 | « zurück | weiter »