Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Prinz Alwaleed bin Talal bestell...

Beitrag 1 - 15 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 12.11.2007 - 12:33 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Denn mal viel Spaß beim Fliegen....kaum vorstellbar so ein Reichtum ...25 Milliarden ...der kann mir mal eine Milliarde abgeben ...ik bin ja bescheiden mehr brauch ik nicht !!!
Beitrag vom 12.11.2007 - 12:53 Uhr
UserRoti Muc
User (230 Beiträge)
Aber Mike, wenn der Dir eintausend Millionen Dollar abgäbe, würdest Du doch nur übermütig werden.
Beitrag vom 12.11.2007 - 13:00 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:979f7fdd67=´Roti Muc´]Aber Mike, wenn der Dir eintausend Millionen Dollar abgäbe, würdest Du doch nur übermütig werden.[/quote:979f7fdd67] :D lol "eintausend Millionen Dollar" die hat der noch nicht mal selber..... lol :D Bin ich hier in der Mappetsshow... :lol:
Beitrag vom 12.11.2007 - 13:20 Uhr
UserRoti Muc
User (230 Beiträge)
Aber Hallo Freund! Eine Milliarde sind, wir rechnen deutsch, 1000 Millionen. Der Prinz besitzt 25 Milliarden, also 25000 Millionen. Da könnte er, wenn er denn wollte, dem Mik doch mal eben 4% davon, das ist eine Milliarde, abgeben. OK?
Beitrag vom 12.11.2007 - 14:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
In Bezug auf die Einrichtung... Nicht ganz, denn einen Pool wird man auch in Zukunft nicht in ein Flugzeug einbauen. Die Risiken, dass sich das Wasser den Weg in die Kabel und Leitungen der Maschine sucht (und auch finden wird) sind einfach zu groß. Also tut mir echt leid liebes Prinzchen aber das ist nicht! Musst du dein Geld lieber woanders investieren, wie wärs denn z.B. mit einem A320, um von deiner Privatvilla zum zukünftigen A380 Startplatz rollen zu können. Oder noch besser, wie wäre es denn mit einer A340 600, die deine Weihnachtseinküfte zu dir nach Hause fliegt??? Jetzt werden hier wohl erfahrungsgemäß Leute sagen, man bist du neidisch, oder wenn ich das Geld hätte, würde ichs auch machen oder was auch immer... Leute, na klar bin ich neidisch, so viel Kohle hätte doch wohl jeder gern, ist doch logisch. Aber in Zeiten von CO2 und vor allem unabhängig davon das ganz normale Rechtsbewusstsein. Selbst wenn ich Geld hätte und nicht mehr wüßte, was ich mir als nächstes kaufen soll, dann würde mir im Traum nicht einfallen, einen A380 geschweige denn ein anderen Wide Body für mich in Anspruch zu nehmen. Ich weiß das klingt jetzt total überheblich, unrealistisch und im Grunde ein Klischee, aber ich persönlich kenne genug Menschen, die Hilfe nötig haben...
Beitrag vom 12.11.2007 - 16:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D @Roti Muc, [quote:e24ba240d8]Der Prinz entstammt nicht nur der saudischen Ölmonarchie, sondern verwaltet zudem als Gründer und Chef der Investmentgesellschaft Kingdom Holding Company ein Vermögen von 25 Milliarden US-Dollar.[/quote:e24ba240d8] Der verwaltet nur, das Geld gehört einer Gemeinschaft, für die Er auftreten darf. :-) Und auch wenn es Geld sein sollte was auf seinem Namen steht, währe es ein Trugschluss zu Glauben Er könne damit etwas verändern auf der Welt, auch Ihn wird die Realität bald einholen, und einfach wegblasen. Wenn die ersten Tornados dort unten entstehen dann werden die Hochhäuser nicht mehr in Reihe und Glied stehen. Um es mal in deren Sprache zu sagen, Ala wird darauf eine Antwort wissen. :wink: Ich habe etwas was Er sich nicht kaufen kann mit seinem Geld. :wink: Ich wenn ich wollte könnte mir aber durchaus einen A380 VIP leisten wenn ich wollte. :lol: (Ich brauche aber so eine Eierschaukel, die nur Arbeit machen wird nicht) Mir macht es mehr Spaß da Freude zu verteilen wo ich es für nötig halte. Gruß
Beitrag vom 12.11.2007 - 17:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote="Anonymous"]:D Ich wenn ich wollte könnte mir aber durchaus einen A380 VIP leisten wenn ich wollte. :lol: (Ich brauche aber so eine Eierschaukel, die nur Arbeit machen wird nicht) Schon wieder so ein großer Angeber!!!
Beitrag vom 12.11.2007 - 17:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D [img:3b0f5e7013]  ist doch einfach.... :wink:
Beitrag vom 12.11.2007 - 18:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Genau, es muss einer zu den Neidern was schreiben, weil es in der Natur des Menschen ist neidisch zu sein! Da können wir alle wenig dafür, aber man muss den Neid nicht publik machen sondern sich selber das Leben so einrichten wie er/sie es für richtig hält und dann nicht andere belehren wollen. Es ist schon nicht angemessen, lesen zu müssen, dass Neider, die wahrscheinlich irgendwo im Angestelltenverhältnis arbeiten (daran ist nichts falsch -nur macht man nicht wirklich Geld) hier reintippen, den Islam in lächerliche ziehen und dabei nicht mal einen Plan haben wer Prince Alwaleed bin Abdulazziz al Saud ist. Wohl ist er verwandt mit dem Königshaus, nichtsdestotrotz hat er sein Vermögen SELBER aufgebaut durch Investments in Firmen die kurz vor dem Kollaps waren und heute wieder blendend dastehen. Ebenso ist er in der Charity sehr engagiert tätig (Saudi Arabien -wo es enorme Armut gibt, Afrika und in der islamischen Welt) -nur interessieren sich die hiesigen Medien nicht ob nun ein saudischer Investor wohltätig von sich zu reden macht oder nicht. Nein, es ist viel sensationslustiger wenn endlich einer den A380 kauft und für sich selber einrichtet. Viele Menschen die an der Armutsgrenze leben, verstehen genauso nicht, warum wir uns in Europa Häuser, mehrere Autos, Reisen etc leisten, weil die mit einem Dollar pro Tag auskommen müssen! Genauso verstehen Durchschnittseuropäer die reichen Milliardäre nicht wenn die sich ihre eigenen Sachen leisten. -Es ist halt einfach eine andere Perspektive ausfs Geld. Am besten vielleicht mal sich selber das ABC des investierens beibringen damit man nicht so schnell neidisch sein muss sondern sich früher oder später selber auf die Schultern klopfen kann. Geniesst das fliegen & Gruss
Beitrag vom 12.11.2007 - 19:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Gute Arbeit von Prince Al, [quote:779443a06d=´Gute Arbeit von Prince Al´] Genau, es muss einer zu den Neidern was schreiben, weil es in der Natur des Menschen ist neidisch zu sein! Da können wir alle wenig dafür, aber man muss den Neid nicht publik machen sondern sich selber das Leben so einrichten wie er/sie es für richtig hält und dann nicht andere belehren wollen.[/quote:779443a06d]Ich neide Ihm nichts, sorry wenn das so aussah, im Gegenteil, wenn man Spaß daran findet und es mit seinem Gewissen vereinbaren kann nur zu, sonst sind das wahre Worte die Du schreibst, die jeder für sich entscheiden muss. [quote:779443a06d=´Gute Arbeit von Prince Al´]Es ist schon nicht angemessen, lesen zu müssen, dass Neider, die wahrscheinlich irgendwo im Angestelltenverhältnis arbeiten (daran ist nichts falsch -nur macht man nicht wirklich Geld) hier reintippen, den Islam in lächerliche ziehen und dabei nicht mal einen Plan haben wer Prince Alwaleed bin Abdulazziz al Saud ist.[/quote:779443a06d]Ich arbeite nicht mehr für andere, und schon gar nicht für Geld, das umsonst an einem vorbei schwimmt, man muss nur zugreifen, wenn man etwas braucht. Über den Prinzen habe ich mal einen Bericht gesehen, das mag aber nichts heißen, denn die Medien können Heute alles so hinscheiden, das man einen Apfel für eine Birne hält, sollte Prince Alwaleed bin Abdulazziz al Saud einer der wenigen sein, die ihren Verstand nicht durch Dollars ersetzt haben, dann freue ich mich darüber, schade nur das man ihn nicht erreichen kann. [quote:779443a06d=´Gute Arbeit von Prince Al´]Wohl ist er verwandt mit dem Königshaus, nichtsdestotrotz hat er sein Vermögen SELBER aufgebaut durch Investments in Firmen die kurz vor dem Kollaps waren und heute wieder blendend dastehen.[/quote:779443a06d]Das kann ich nicht so einfach stehen lassen, stehen die Unternehmen Heute wieder selbständig unter alter Führung oder unter dem Prinzen glänzend da ?.... [quote:779443a06d=´Gute Arbeit von Prince Al´]Ebenso ist er in der Charity sehr engagiert tätig (Saudi Arabien -wo es enorme Armut gibt, Afrika und in der islamischen Welt) -nur interessieren sich die hiesigen Medien nicht ob nun ein saudischer Investor wohltätig von sich zu reden macht oder nicht. Nein, es ist viel sensationslustiger wenn endlich einer den A380 kauft und für sich selber einrichtet.[/quote:779443a06d]Daran ließe sich ja arbeiten, ich zumindest Glaube nur was ich mit eigenen Augen real gesehen habe, vorher wirst Du Dir einen Wolf laufen müssen, um mich davon zu überzeugen, wenn Du mich aber überzeugt hast wird diese Überzeugung unumkehrbar sein, ich zeige Dir dann wie man gegen die Medien die Menschen überzeugt. (Auch die haben ihre Schwachstellen) [quote:779443a06d=´Gute Arbeit von Prince Al´]Viele Menschen die an der Armutsgrenze leben, verstehen genauso nicht, warum wir uns in Europa Häuser, mehrere Autos, Reisen etc leisten, weil die mit einem Dollar pro Tag auskommen müssen! [/quote:779443a06d]Wahre Worte das verstehe ich auch nicht, jeder kann nur das selbe mitnehmen wenn es soweit ist egal woher er kommt. [quote:779443a06d=´Gute Arbeit von Prince Al´]Genauso verstehen Durchschnittseuropäer die reichen Milliardäre nicht wenn die sich ihre eigenen Sachen leisten. -Es ist halt einfach eine andere Perspektive ausfs Geld. [/quote:779443a06d]Eine Perspektive die mit wenig Aufwand zu ändern währe wenn man nur wollte. [quote:779443a06d=´Gute Arbeit von Prince Al´]Am besten vielleicht mal sich selber das ABC des investierens beibringen damit man nicht so schnell neidisch sein muss sondern sich früher oder später selber auf die Schultern klopfen kann. [/quote:779443a06d]Gut ich habe jetzt ein wenig Zeit in eine Antwort investiert, das Schulterklopfen kannst Du getrost vergessen, zeig mir wie man von den Prinzen mehr erfahren kann das auch wirklich stimmt. Und noch ein Wort zu Religionen, es ist nicht Möglich einen Glauben lächerlich zu machen von außen her (jeder der das versucht macht sich nur selbst lächerlich), aber von innen schon, warum lassen dann so viele Gläubige die Manipulierung ihres Glaubens für eigene bzw. andere Zwecke zu ? [quote:779443a06d=´Gute Arbeit von Prince Al´]Geniesst das fliegen & Gruss[/quote:779443a06d] Danke, aber ich freue mich lieber das andere das können, ich lebe zu gern in meiner Welt als das ich mir diesen Stress antun müsste. Gruß
Beitrag vom 12.11.2007 - 20:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich kann Dir das Buch "Alwaleed" von Riz Khan (CNN journalist) empfehlen. ISBN-10: 3938350261 steht zwar nichts übers investieren selber drin, aber ist eine gute Biographie. Die Firmen in die er investiert hat, stehen nicht primär wegen ihm so gut da, da er mehrheitlich Minderheitsbeteiligungen hält (sind halt riesengrosse S&P 500 Unternehmen die auch er sich nicht zu 100% kaufen könnte). Man muss es Investoren hoch anrechnen (je nach Rendite/Risikoprofil) dass die doch noch Geld in Firmen reinpacken, die möglicherweise vor dem Konkurs stehen. Und dann ist die grosse Kunst die Firmen zu picken, die überleben werden. Wem das gelingt, muss nie mehr gezwungen sein um 0600 aufzustehen um arbeiten zu gehen (nur wenn man dazu Lust hätte). Viel Spass beim möglichen lesen des Buches & Gruss
Beitrag vom 12.11.2007 - 21:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ok, ich werde es lesen, Du erhälst Antwort wenn ich es gelesen habe, ca. zum WE. Gruß Capi&q
Beitrag vom 13.11.2007 - 11:19 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die Saudis gelten als sehr harte und gerissene Geschäftsleute! In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass man nicht selten "noch drauf legt", wenn man mit ihnen Geschäfte macht (und dabei nicht aufpasst). Ich bezweifele, dass das wirklich ein "Geldsegen [...] für LHT" sein würde. Hoffentlich geht die Kabinenausstattung daher (wieder) in die Schweiz (Jet Aviation) - sollen die sich doch damit abplagen! Ich befürchte auch, dass der schöne Prinz aber noch viele Jahre auf seine "fette Gans" in VIP Ausstattung warten muss - die Auftragsbücher bei Jet und LHT sind mehr als voll (u.a. auch mit profitablen Projekten). Früher oder später wird die LHT schon einen VIP A380 ausstatten. Viel interessanter sind da schon die zahlreichen(!) VIP B747-800 und B787 im Orbit...
Beitrag vom 13.11.2007 - 11:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:944fee0fff=´Observer´]die zahlreichen(!) VIP B747-800...[/quote:944fee0fff] Hm, fünf halte ich im Gegensatz zu drei A380 VVIP (einschl aktuellem LoI von Al Jaber) nicht für besonders zahlreich. Auch die sieben 787 für Boeing Business Jet rechtfertigen aus meiner Sicht bei zehn offenen Prestige-Bestellungen das Ausrufezeichen hinter "zahlreichen" nicht.
Beitrag vom 13.11.2007 - 13:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
...okay, ich nehme mein Ausrufezeichen zurück! Ich wollte primär darauf hinweisen, dass es ganz und gar nicht einfach ist im Business mit den Saudis "Geld" zu machen. Die eigentlichen Gewinner sind doch häufig "nur" die Zulieferer bzw. System-Hersteller - nicht die Kabinenausrüster. Aber schön so zu erfahren, wohin denn die anderen VIP A380 wohl gehen... ;-)
1 | 2 | « zurück | weiter »