Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Thanksgiving - USA geben militä...

Beitrag 16 - 30 von 30
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 21.11.2007 - 00:31 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:03676458cf=´Anonymous´]falls Du einem annonymen Forum nicht traust* [/quote:03676458cf] * Ich traue annoymen Foren auch nur so weit ich gucken kann und das ist mit dem Monitor vor der Nase nicht besonders weit. ;-)
Beitrag vom 21.11.2007 - 00:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:85bdf1d414=´Anonymous´]Das Flugzeug ist von Morgens bis Abends in Betrieb, den ganzen Umlauf lang, die Situation Triebwerksstart kann ich nicht besättigen, bei vielen ist das ACL schon an wenn die Fluggastbrücken weg gefahren werden.[/quote:85bdf1d414] Ist es im Sinne des Gesetzes eben nicht! Der zeitliche Zusammenhang zwischen "Jetty weg" und "Beacon an" ergibt sich einfach auf dem dann kurz bevorstehenden Triebwerksstart.
Beitrag vom 21.11.2007 - 10:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Moin, :) oh.. ja mit dieser Erklärung lässt sich das nachvollziehen, (bevorstehender Triebwerksstart), und das mit Flugzeug in Betrieb genauso, sind doch die Piloten nur in Arbeit wenn das Flugzeug in Betrieb ist, natürlich. :wink: (Lohnstunden, bzw. Arbeitszeit) Vielen Dank
Beitrag vom 21.11.2007 - 15:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
"Mit eingeschalteten Triebwerken ist die Maschine in Betrieb..." Willst du mir jetzt erzählen, dass die Maschine mit laufender APU nicht in Betrieb ist? Technisch gesehen ist die Maschine bereits in Betrieb, wenn nur der Maintenance Bus angeschaltet oder Ground Power anliegt. Da der HBB-der Hot Battery Bus dann bereits mit Spannung/Strom versorgt ist und theoretisch einige Systeme hochfahren können. Um Hydraulik zu fahren brauchst du beispielsweise keine Engines anmachen. Dazu reicht die APU, damit kriegst du Strom, kannst die Packs zuschalten und hast automatisch Bleed. Damit wäre die Maschine mehr als nur in Betrieb. Es können Spoiler, Flaps, Slats und alle anderen flight controls gefahren werden. Demnach müsste ich ja jedes mal, wenn ich Strom an den Flieger lege oder die APU fahre das Beacon anmachen und das ist in der Praxis völlig unüblich und auch nicht notwendig. "Sprich mit einem Profi in der Reihe Null" Von dem meiner Meinung nach völlig überbezahlten Push-Button-Drücker in Reihe Null lass ich mir schonmal gar nichts sagen. Wenn er nicht gerade früher mal irgendwas in der Wartung zu tun hatte oder von mir aus technischer Leiter der Flotte ist, hat er mal sowas von keine Ahnung von technischen Zusammenhängen! Da hab ich schon genug erlebt.
Beitrag vom 21.11.2007 - 16:21 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:315c53d195=´Gast der Gäste´]hat er mal sowas von keine Ahnung von technischen Zusammenhängen![/quote:315c53d195] und andere erst recht keine Ahnung vom Fliegen. Den anderen empfehle ich zum Beispiel mal den Besuch einer Flughafenterrasse. Dann könnt Ihr verfolgen, wie richtige Cockpit-Profis und nicht irgendwelchen Schrauber das handhaben.
Beitrag vom 21.11.2007 - 16:56 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
" und andere erst recht keine Ahnung vom Fliegen" Das kannst du nicht ohne weiteres so behaupten. Aus technischer Sicht und vom Wissen her wäre ich auf jeden Fall in der Lage die Maschinen zu fliegen, inkl. Naviation etc. Nur von der Handhabung her vielleicht nicht ganz, weil einfach die Praxis fehlt. "Den anderen empfehle ich zum Beispiel mal den Besuch einer Flughafenterrasse. Dann könnt Ihr verfolgen, wie richtige Cockpit-Profis und nicht irgendwelchen Schrauber das handhaben." Irgendwelche Schrauber. So so. Demnach bist du also "irgendeiner von diesen Spottern."?! Hehe, nur schade, dass du leider nie so nah an die Flieger dran kommen wirst, wie ich das jeden Tag kann und darf! Vielleicht auch besser so, aus sicherheitstechnischen Aspekten... Richtige Cockpit-Profis, hm? Ja, wenn du meinst, lass ich dich mal in dem Glauben. Du hast ja keine Ahnung, was die zwei teilweise in sagen wir mal Non-Routine-Sitationen alles für Fehler machen, sei es aus Nervousität, Unwissen, Panik oder sonst was.
Beitrag vom 21.11.2007 - 17:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll: Wie währe es denn mal mit einer Glasklaren Schriftlichen und Rechtsfesten Vorschrift "wann" sowas zu geschehen hat ? Sonst wird es Zeit das wir mal hier über Lohnkürzungen wegen Vorschriften Missachtung oder Unterlassung ins Spiel bringen. Es kann doch nicht sein das hier so eine wie ich finde "Wichtige Einrichtung" verwässert wird, nur weil in Zitat: [i:fea09c3791]Non-Routine-Sitationen alles für Fehler machen, sei es aus Nervousität, Unwissen, Panik[/i:fea09c3791] die zwei hier das tun wozu sie Lustig sind. Die Airlines sollten hier eine Software in die Mainbay einbauen was sowas mit recordet, genauso wie bei den Fluglotsen... 8)
Beitrag vom 21.11.2007 - 17:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Völlig richtig. Ich mein, das wir alle Fehler machen ist o.k. Das liegt in der Natur des Menschen und am Ablauf der Dinge. Auch Piloten dürfen Fehler machen und das tun sie ja auch laufend. Aber ich vertrete die Meinung dass so übermäßig gut bezahlte Leute und das sind sie ja nunmal, z.B. aufgrund der angeblich so hohen Verantwortung für Leib und Leben der Paxe, (was für Techniker ja rein überhaupt gar nicht haben, nein) sich solche Fehler einfach nicht leisten können. Beispiel, so geschehen vor kurzem am Frankfurter Airport: Pushback Fahrer will A320 zurückdrücken und funkt zum Captain, Ready for Pushback, bla bla. Jep, alles klar. Pushback Vorgang läuft an und hier ist eigentlich jetzt der Pilot gefragt, die Parkbremse zu lösen, damits losgehen kann. Über Funk versichert er: Joo, Parkbremse ist los kann abgehen. Nur leider hat der Pushbutton-Drücker beim laufenden Pushvorgang anstatt der Parkbremse den Schalter für den Engine Start gedrückt.... Folge: Schleppstange gebrochen, jede Menge Aufregung, unzählige Kosten, Felge und Schleppstangenvorrichtung am Flieger gerissen und und und. Sorry, abe sowas darf nicht passieren!
Beitrag vom 21.11.2007 - 17:41 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:shock: Da war doch was...... Moment, da gab es sogar Bilder davon, das passiert da wohl öfter... :roll: Was hat das aber jetzt mit dem "ACL" zu tun ? Fehler machen ist schon ok, also muss hier gehandelt werden, wie auch immer. Mitlesende Unfallermittler sollten die Augen putzen und darauf mal achten, bevor hier mehr passiert. Du bist aber nicht zufällig auch PushCar Fahrer oder ?
Beitrag vom 21.11.2007 - 17:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:00f3de72e3=´Anonymous´]:roll: Wie währe es denn mal mit einer Glasklaren Schriftlichen und Rechtsfesten Vorschrift "wann" sowas zu geschehen hat ?[/quote:00f3de72e3] Gibt es! Nennt sich Checkliste und ist auch im Internet zu finden. Da sind allerdigns weniger Bilder drin als in der Lieblingslektüre mancher Fußgänger.
Beitrag vom 21.11.2007 - 17:55 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@ Gast der Gäste: DLR negativ?
Beitrag vom 21.11.2007 - 18:00 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D Bilder sind aber auch nicht schlecht, wenn man diese richtig zu lesen weis.... :wink: [img:0562da09a8]  So kann man also auch sein Geld verdienen. :wink: (kleiner Spaß, aber mit ernst drin) Bin gespannt :)
Beitrag vom 21.11.2007 - 18:18 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
"@ Gast der Gäste: DLR negativ?" Was meinst du damit genau?
Beitrag vom 21.11.2007 - 18:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Was haltet ihr hier von, ist die Checkliste realistisch ? :-) NWA A320-200 / CFM56-5A1 -- Check List SAFETY CHECK Landing Gear Lever........................................Down Engine Master Switches....................................Off START CHECKLIST Logbook...................................................Checked Circuit Breakers..........................................Normal ADIRS (inertial navigation system)........................NAV Oxygen....................................................On Emergency Lights..........................................Armed Pressurization............................................Auto Engine/Wing Anti-Ice......................................Off Air Conditioning..........................................Set Electrical................................................Set Hydraulics................................................Set Fire Pushbuttons..........................................In Instruments...............................................Flags Normal Altimeters................................................Set ECAM (systems monitor)....................................Doors, Status Checked Fuel......................................................Check Release Minimum Check Fuel on Board Anti-Skid/Nose Wheel Steering.............................On Gear......................................................Down & Green Switching.................................................Normal Takeoff Warning...........................................Checked Engine Master Switches....................................Off MCDU......................................................Set [b:86e8e3ded9]>FINAL ITEMS BEFORE GATE DEPARTURE<[/b:86e8e3ded9] ADIRS.....................................................Align Lights Out [b:86e8e3ded9]Beacon....................................................On[/b:86e8e3ded9] Fuel Pumps................................................Auto & On Sliding Windows...........................................Both Locked Doors.....................................................All Green, Slides Armed BEFORE TAXI CHECK Engine/Wing Anti-Ice.......................................Off (On) ECAM Status................................................Checked Wave Off...................................................Received TAKEOFF CHECK Allowable Takeoff Weight (166,400 lbs).....................Checked Flaps......................................................Set 1+F, Green Or 3+F, Green Trim.......................................................Set APU........................................................Off Controls...................................................Free & Normal Thrust Mode................................................Take Off (Flex Set) V Bug + __ kts.............................................Checked & Set FINAL TAKEOFF ITEMS (at runway) Packs...(Air Conditioning).................................On (Off) Takeoff Memo...............................................All Green Engine Mode Selector.......................................Ignition Flaps......................................................Set 1+F Or 3+F Transponder................................................Code Set, Auto CLIMB CHECK Landing Lights.............................................Retract Packs......................................................On Gear.......................................................Up Engine Mode Selector.......................................Normal (Ignition) Flaps......................................................Up Speed Brakes...............................................Disarmed AT 18,000 ft MSL Altimeters.................................................Standard (29.92) DESCENT CHECK Pressurization.............................................Checked Allowable Landing Weight (141,900 lbs).....................Checked APPROACH CHECK (10,000´) Altimeters.................................................Set V Bug + __ kts.............................................Set ECAM Status................................................Checked Approach Briefing (IFR/VFR)................................Complete LANDING CHECK Approach Freq & Courses(ILS,ADF,MARKERS)...................Set RADIO ALTIMETER............................................Set Altimeter..................................................Set Auto Brakes................................................Armed Engine Mode Selector.......................................Ignition Missed Approach Procedure..................................Checked FINAL LANDING ITEMS Gear.......................................................Down Flaps......................................................Set 3+F/4+F Green Speed Brakes...............................................Armed AFTER LANDING CHECK Landing Lights.............................................Retract Engine/Wing Anti-Ice.......................................Off Engine Mode Selector.......................................Normal Flaps......................................................Up Speed Brakes...............................................Disarmed Radar......................................................Off APPROACHING THE GATE APU........................................................Start AFTER PARKING AT GATE Beacon.....................................................Off Fuel Pumps.................................................Off Engine Master Switches.....................................Off Brakes.....................................................Off SECURING CHECK ADIRS......................................................Off Oxygen.....................................................Off Exterior Lights............................................Nav On APU Bleed..................................................Off Integral Lights............................................Off Transponder................................................Standby Emergency Exit Lights......................................Off APU Master Switch..........................................Off Battery 1 & 2..............................................Off Schau an schau an.... :wink: Da hatte doch der "normale" Fußgänger doch nicht so unrecht, oder ? :lol: Hauptsache man lernt daraus, das währte mir wichtig. Gruß
Beitrag vom 21.11.2007 - 20:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich habe es schon im Theorieunterricht gelernt und mein Fluglehrer bestand auch auf der oben dargestellten Reihenfolge.
1 | 2 | « zurück | weiter »