Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Zwischenfall bei LTU: Triebwerks...

Beitrag 16 - 28 von 28
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 12.10.2007 - 10:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
naja, das ist schon eine ausgesprochen zweifelhafte Aussage. Sämtliche Airlines unterliegen denselben Sicherheitsbestimmungen; von daher ist es gar nicht möglich dass sich die Sicherheit zum Nachteil der Paxe entwickelt.
Beitrag vom 13.10.2007 - 13:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich bin heute aus der USA zurückgekommen und habe in der Maschine gesessen. Meiner Meinung nach, wusste der Kapitän zwar das Triebwerk defekt war,aber er hatte keine Ahnung was noch alles beschädigt war. Es gab während des Fluges einen richtigen dumpfen Knall. Wie kann man dann so einfach weiterfliegen ? Wir waren alle sehr froh als wir wieder Boden unter den Füßen hatten. In allen Berichten steht leider nicht, dass wir drei stunden lang die Maschine nicht verlassen durften.Die Abfertigung hat dann noch mal 2 Stunden gedauert !!!! Wir waren nach 25 Stunden im Hotel in Miami ! Ein großes Lob auch noch an die Crew !!! Es ist alles sehr ruhig und paniklos gelaufen !!!!
Beitrag vom 13.10.2007 - 13:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:9fb7ef6993=´Gast15´]Meiner Meinung nach, wusste der Kapitän zwar das Triebwerk defekt war,aber er hatte keine Ahnung was noch alles beschädigt war.[/quote:9fb7ef6993] Womit begründet Du Deine Menung?
Beitrag vom 13.10.2007 - 14:20 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:0d72f1fe4b=´Gast15´]In allen Berichten steht leider nicht, dass wir drei stunden lang die Maschine nicht verlassen durften.Die Abfertigung hat dann noch mal 2 Stunden gedauert !!!![/quote:0d72f1fe4b] 3 Stunden??? Warum denn das? Ich wär gestorben in dem flugzeug.
Beitrag vom 14.10.2007 - 13:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:b5e1518d6b=´Gast456´][quote:b5e1518d6b=´Gast15´]In allen Berichten steht leider nicht, dass wir drei stunden lang die Maschine nicht verlassen durften.Die Abfertigung hat dann noch mal 2 Stunden gedauert !!!![/quote:b5e1518d6b] 3 Stunden??? Warum denn das? Ich wär gestorben in dem flugzeug.[/quote:b5e1518d6b] Warum wir in der Maschine bleiben mussten weiß ich nicht, aber der Flughafen war natürlich überhaupt nicht auf uns eingestellt. Es war auch ein Feiertag vor Ort. Die Behörden mussten ja erst einmal dorthin. Der Flughafen Jacksonville auch kein Internationaler.Auch mussten Busse her. Wir sind mit Reisebussen vom Flieger ins Gebäude gebracht worden, mit den selben sind wir danach auch weitergefahren nach Mami. Bei unsere Landung standen zwei Löschfahrzeuge in Stellung die unsere Masche dann die ganze Zeit begleitet haben. Noch nicht einmal der Kapitän durfte die Maschine verlassen um mal nach dem Triebwerk zu schauen. Als normaler Passagier kann man natürlich nur Vermutungen anstellen und sich seine eigene Meinung bilden.
Beitrag vom 16.10.2007 - 18:29 Uhr
UserSkydizer
User (4 Beiträge)
[quote:51ee2c1020]Womit begründet Du Deine Menung?[/quote:51ee2c1020] latte - muss er wohl nicht begründen. Du solltest Dich mal anmelden und Fragen in ganzen Sätzen stellen! Weshalb ist wohl gelandet worden? Richtig, weil ein Triebwerk nicht funktionierte - von daher muss der Pilot aufgrund dessen landen. Desweiteren ist es gar nicht so abwägig das evtl. auch andere (folge)Schäden zu beklagen wären......
Beitrag vom 17.10.2007 - 09:31 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:badafb85bc=´Skydizer´][quote:badafb85bc]Womit begründet Du Deine Menung?[/quote:badafb85bc] latte - muss er wohl nicht begründen. Du solltest Dich mal anmelden und Fragen in ganzen Sätzen stellen![/quote:badafb85bc] Die Frage ist ein vollständiger Satz, wenn auch mit einem Tippfehler und eine Anmeldung ist hier nicht vorgeschreiben. Wer eine Meinung öffentlich niederschreibt, sollte sie auch begründen können, da man die sonst nicht ernst nehmen kann. [quote:badafb85bc=´Skydizer´]Weshalb ist wohl gelandet worden? Richtig, weil ein Triebwerk nicht funktionierte[/quote:badafb85bc] Eben, und mehr nicht. Der Rest ist Spekulation ohne Hintergrund.
Beitrag vom 17.10.2007 - 20:24 Uhr
UserSkydizer
User (4 Beiträge)
Hallo, das sehe ich anders. Er saß zumindest an Bord! Und er hat nicht spekuliert sondern festgestellt dass der Pilot zunächst nicht wisse, was sonst noch in Mitleidenschaft gezogen sei. Wie soll er es auch wissen? Wenn allerdings die Informationen in dieser etwas dünnen Form an die Öffentlichkeit gerät, dann finde ich es mehr als legitim die Infos eines Paxen zu lesen. Ich denke nicht dass der Eindruck entstehen sollte der Pilot sei sowas von verunsichert gewesen dass er lieber gelandet sei; was ja vermutlich der Hintergrund Deines Einspruches ist, gell :-) grüsse
Beitrag vom 17.10.2007 - 22:27 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:b0fa16cfea=´Skydizer´]Und er hat nicht spekuliert sondern festgestellt [/quote:b0fa16cfea] Hm, [i:b0fa16cfea]"ich bin der Meinung..."[/i:b0fa16cfea] ist für mich ohne Angabe von Gründen keine Feststellung, sondern nur eine Spekulation. Spätestens bei Sätzen wie [i:b0fa16cfea]"Als normaler Passagier kann man natürlich nur Vermutungen anstellen ..."[/i:b0fa16cfea] ist das sogar belegt. Die Piloten haben Anzeigeinstrumente, ebenso bekommt man ein Gefühl, ob neben dem ausgefallenen Triebwerk das Flugzeug "komisch" fliegt. Zusätzlich kann ein/e FlugbegleiterIn auch ein Blick aus dem Fenster werfen. Aus einem dumpfen Knall auf einen größeren Defekt zu schließen, ist gewagt. Vielleicht stehen im BFU-Bulletin in ein paar Wochen mehr Details. Wenn ich aber lese, dass nach Jacksonville ausgewichen wurde, klingt das für mich eher nach "sofortiger Landung" als stundenlangem Weiterflieger. Das kann auch bei der Rheinischen Post nachgelesen werden. Die gehört übrigens auch zu den Medien, die über die Wartezeit am Boden und deren Gründe berichteten (was mich wieder daran erinnert, warum ich nicht mehr in die USA reise):  http://www.rp-online.de/public/article/regional/duesseldorf/duesseldorf-stadt/nachrichten/488061 Wenn ich weiss, dass ich ein nur unzureichendes Hintergrundwissen habe, setze ich nicht irgendwelche Behauptungen in die Welt, sondern informiere mich und stelle Fragen.[i:b0fa16cfea] "Keine Ahnung"[/i:b0fa16cfea] trifft hier nach eigenem Bekunden nicht auf die Piloten zu. Und genau das habe ich befürchtet.
Beitrag vom 17.10.2007 - 23:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
folgt man dem Link zur RP, findet man dort jedoch einen Bericht über den Verlust der Triebwerksverkleidung bei Dormagen und nicht über den Triebswerksausfall über dem Atlantik :?:
Beitrag vom 17.10.2007 - 23:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Der ist besser:  http://www.rp-online.de/public/article/regional/duesseldorf/duesseldorf-stadt/nachrichten/488347
Beitrag vom 18.10.2007 - 22:09 Uhr
UserSkydizer
User (4 Beiträge)
wäre ich Passagier gewesen, wüsste ich zwar nicht ob ich dieses Forum gewählt hätte aber ich hätte wohl etwas geschrieben - wo kommen wir denn hin wenn wir nichtmal mehr unsere Erlebnisse niederschreiben dürften... Natürlich wird der Pilot unendlich technisch unterstützt und er wird ja auch nicht als unwissend dargestellt, ganz im Gegenteil "Ein großes Lob auch noch an die Crew !!! Es ist alles sehr ruhig und paniklos gelaufen !!!!" - was soll denn noch geschrieben werden damit das deutlich wird? Mich stört es ungemein dass hier häufig die Dinge als Harmlos dargestellt werden "Aus prinzipiellen Erwägungen der LTU müsse bei einer solchen Panne aber sofort gelandet werden" - wenn ich das lese, dann verstehe ich einiges nicht mehr. Wo sind das Fakten??? Natürlich war die abgefallene Klappe für den Flugbetrieb selber nicht gefährlich; was aber wenn das 2qm² grosse Teil eine Gruppe von Leuten, einen Schulbuss usw erwischt?!? Ich hoffe dass bald der Bericht der BFU vorliegt damit es Klarheit gibt. Nur, und da sind wir beim Punkt, wenn dann irgendwann die Untersuchungen mal abgeschlossen sind kann sich daran niemand mehr erinnern und es ist auch keine Meldung in den Medien mehr wert. Somit erfahren nur diejenigen die diese Info suchen tatsächliche Auflösung....
Beitrag vom 18.10.2007 - 22:16 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:1c0f09e06e=´Skydizer´]wäre ich Passagier gewesen, wüsste ich zwar nicht ob ich dieses Forum gewählt hätte aber ich hätte wohl etwas geschrieben - wo kommen wir denn hin wenn wir nichtmal mehr unsere Erlebnisse niederschreiben dürften...[/quote:1c0f09e06e] Ich habe nciht gegen die Schilderung der Eindrücken, doch wenn jemand weiss, dass er selber keine Ahnung hat, sollte er das nicht öffentlich der Crew unterstellen.
1 | 2 | « zurück | weiter »