Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Zwischenfall bei LTU: Triebwerks...

Beitrag 1 - 15 von 28
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 10.10.2007 - 12:38 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
billigheimer...
Beitrag vom 10.10.2007 - 12:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:b3f002fd3e=´747-400´]billigheimer...[/quote:b3f002fd3e] Bei deinem Benutzernamen fällt mir eine andere Fluggesellschaft ein, die schon mehrfach stundenlang mit einem ausgefallen Triebwerk durch die Gegend flog, dabei sind deren Ticketpreise wesentlich höher und sie versteht sich als Premiumgesellschaft. Die FAA fand das nciht so lustig. Wie Fachleuten und interesssierten Laien bekannt ist, sind technsiche Problem in der Luftfahrt alltäglich und ohne die abgefallene Triebwerksverkleidung wäre das keine Nachricht wert. Doch auch mit dem Vorfall von neulich ist der allgemeine Nachrichtenwert nur knapp über dem schon oft bemühten chinesischen Reissack.
Beitrag vom 10.10.2007 - 14:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:05c3e4eccf=´747-400´]billigheimer...[/quote:05c3e4eccf] Versuch es beim nächsten Mal einfach mit nem qualifizierten Kommentar...
Beitrag vom 10.10.2007 - 14:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D Ich bin nicht der "Billigheimer" Kommentar.... Zum Thema: Solange nichts passiert ist es ja nicht so schlimm, nur Informative Sinnvoll für später wenn etwas passiert, aber man vergesse nicht die Concord ist nur wegen eines Kanntenverstärkers gestorben, in der Größe einer Zimmertüren Fußleiste, und hat über 100 Menschen das Leben gekostet. Der Triebwerksausfall ist wirklich nur ein Aufhänger, aber trotzdem interessant, weil es doch zeigt das hier mehr getan werden muss. Und das Medium was davon berichtet hat hat wohl nichts anders zu tun, oder viel Platz und Zeit gehabt. :wink:
Beitrag vom 10.10.2007 - 14:42 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
und wie sind die paxe wieder nach DUS gekommen??
Beitrag vom 10.10.2007 - 15:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
umgebucht auf andere Carrier wie IB,AA oder LX sowie umgebucht auf Fort Meyers - DUS und Fort Lauderdale - DUS
Beitrag vom 10.10.2007 - 15:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
neeee, der Flug war ja von DUS nach MIA, also waren die Passagiere nach 3 Stunden im Flugzeug und nach langer Busfahrt endlich in Miami. Da werden sich einige geärgert haben, die gleich wieder umgekehrt haben und zu Disney nach Orlando fuhren
Beitrag vom 10.10.2007 - 15:33 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ein Rückflug von Miami nach Düsseldorf viel daher auch aus. Alle Fluggäste mussten im Airport Hotel übernachten und am nächsten Tag teilweise mit Lufthansa über Frankfurt umbuchen...
Beitrag vom 10.10.2007 - 17:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
na prost mahlzeit - da wird die 747 zum bersten voll gewesen sein
Beitrag vom 10.10.2007 - 18:24 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
das war auch weniger ernst gemeint. bin nur etwas beunruhigt, dass sich mit neuem Eigner die Wartung verschlechtert. Hoffentlich war es nur ein einmaliger Vorfall.
Beitrag vom 10.10.2007 - 19:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:c954aed755=´747-400´]das war auch weniger ernst gemeint. bin nur etwas beunruhigt, dass sich mit neuem Eigner die Wartung verschlechtert. Hoffentlich war es nur ein einmaliger Vorfall.[/quote:c954aed755] Mein erster Gedanke! Die Airberlin ist Schuld. Mein zweiter: War wohl doch eher Zufall.
Beitrag vom 10.10.2007 - 20:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Aber für Laien hört sich das schon gefährlich an und er neigt dazu das zu glauben, was er liest. Komisch ist das schon, wenn zum zweiten mal innerhalb kurzer Zeit LTU in der Presse steht.
Beitrag vom 11.10.2007 - 11:08 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
"Aus prinzipiellen Erwägungen der LTU müsse bei einer solchen Panne aber sofort gelandet werden..." Wenn ein Triebwerk bei einem 2-motorigem Airliner ausfällt, muß immer am nächsten geeigneten Flughafen gelandet werden. Das ist Vorschrift vom Hersteller und den Luftfahrtbehörden und wird von den Airlines dann sinnvollerweise umgesetzt, also was soll das Geschwafel "aus prinzipiellen Erwägungen der LTU"?
Beitrag vom 11.10.2007 - 15:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
natürlich kann man so einen Zweistrahler auch noch mit einem Triebwerk fliegen, aber das erfordert die volle Konzentration der crew. Und wenn aus irgendeinem Grund auch noch das andere ausfällt, haben wir ein grosses Segelflugzeug vor uns.
Beitrag vom 12.10.2007 - 10:00 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Meiner Meinung nach lässt die LTU immer mehr nach, sei es im Service als auch im Bereich der Sicherheit. Ich hoffe, dass sich das durch die Übernahme von AB ändert, auch im Wohle der Passagiere!
1 | 2 | « zurück | weiter »