Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Abschuss entführter Flugzeuge -...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 19.09.2007 - 07:31 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Und, sind wir nun irgendwie weitergekommen, ob es richtig oder falsch ist? Wohl kaum. Herr Jung und Herr Schäuble blasen ins selbe Horn wie die Amerikaner mit ihrer hysterischen Art. Wie wäre es mal mit ein bischen Zurückhaltung und Besonnenheit bei den diversen Politikern? Die Frage gebe ich hiermit weiter.....
Beitrag vom 19.09.2007 - 09:59 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich möchte ergänzen, dass diese Frage in Österreich in der Zwischenzeit eigentlich geklärt wurde: ein Abschuss ist generell unzulässig. Erfolgt er dennoch und sterben Menschen, ist die Staatsanwaltschaft verpflichtet, die beteiligten Piloten und alle Beitragstäter (zB ein Minister, der eine entsprechende Weisung erteilt) gem. §75 öStGB wegen Mordes anzuklagen, da weder Notstand noch Nothilfe das Töten von Menschen rechtfertigen können.
Beitrag vom 19.09.2007 - 18:55 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Da seid ihr Österreicher uns mal um einiges voraus! Eindeutige präzise Aussage! Könnten wir uns eine Scheibe abschneiden....
Beitrag vom 21.09.2007 - 14:50 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
ich finde den schießbefehl bzw die möglichkeit beängstigend. stellen sie sich mal vor sie sitzen in so einem flugzeug und werden von landsleuten eig "den guten " erschossen . außerdem . ich weiß es nicht,stelle es mir aber so vor,dass so ein sprengkopf ehr für kleinere kampfjets wie zb f-14 oder so vorgesehen sind. was richtet sowas an einem a380 aus ? er wird nur zerbrechen und die leute lebendig und unter bewusstsein runterfallen ... kein schönes gefühl ! außerdem sind die trümmerteile, welche sehr viele tonnen sind (wieder bsp a380) genauso tödlich am boden wie eine unabgeschossene maschine ! meiner meinung nach sollte dies verboten sein /bleiben !
Beitrag vom 21.09.2007 - 15:02 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
und immer diese wenn und abers der Politiker. Zum Beispiel nur abschießen wenn Terroristen und Crew an Bord. Irgendwie geht das doch alles an der bisherigen Praxis vorbei. Scheint als wollen die im Augenblick einen auf Panik machen.
Beitrag vom 21.09.2007 - 15:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Am besten fand ich letzte Woche noch die Äußerung von Schäuble in der FAZ (zum Thema Anschlag mit radioaktiven Sprengkörpern): [i:16bb7bc20e]"Es hat keinen Zweck, dass wir uns die [b:16bb7bc20e]verbleibende Zeit [/b:16bb7bc20e] auch noch verderben, weil wir uns vorher schon in eine Weltuntergangsstimmung versetzen." [/i:16bb7bc20e] Die "verbleibende Zeit"!! Ok, wenn die Uhr ohnehin gegen uns läuft, ist wohl jetzt der richtige Zeitpunkt, plündern zu gehen 8)
Beitrag vom 21.09.2007 - 17:43 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ja manchmal weiß man nicht mehr kommt der Spruch von einem Politiker oder Kabarettisten. So was sollen wir auch noch ernst nehmen, nutzen wir unsere "restlichen Tage" um unseren Humor zu behalten