Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Air Berlin mit fast 18 Prozent m...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 06.09.2007 - 15:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Erfolge und Misserfolge von Airberlin Es freut mich zu lesen, dass Airberlin Erfolge verbucht, mich wurde aber freuen wenn Sie auch Ihre Verpflichtungen mit Passagiere nachgeht und diese nach Verlust des Gepäcks entsprechend dem Montreal Abkommen entschädigt. Meine Tochter und weitere Passagiere warten seit Monaten ohne Erfolg auf diese Entschädigung.
Beitrag vom 06.09.2007 - 18:14 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
dann müsst ihr nachhacken oder ggf vor das gericht ziehen...
Beitrag vom 07.09.2007 - 16:12 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wenn Airberlin den Umsatz um 18% gesteigert hat warum machen die dann noch immer keinen Gewinn? Gruß
Beitrag vom 07.09.2007 - 17:44 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
gute frage :? vll haben sie zu hohe wartungskosten vll auch personalkosten. i don´t know
Beitrag vom 07.09.2007 - 18:11 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Laut Analystenmeinung ist die Umstrukturierung im Zuge der Übernahme von LTU; schuld habe ich mal irgendwo gelesen. Gruß
Beitrag vom 07.09.2007 - 18:16 Uhr
UserRoti Muc
User (230 Beiträge)
Sind das mehr AB Fluggäste oder haben die nur die LTU Paxe dazugerechnet???
Beitrag vom 07.09.2007 - 20:10 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
mehr AB passagiere natürlich.
Beitrag vom 08.09.2007 - 00:53 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:19a6188ce9=´munichpilot´]Wenn Airberlin den Umsatz um 18% gesteigert hat warum machen die dann noch immer keinen Gewinn? Gruß 8) [/quote:19a6188ce9][b:19a6188ce9] der diese Zeilen geschrieben hat, hat keine Ahnung von" Tuten und Blasen". Es tut mir wirklich Leid, diese sagen zu müssen.# Von Expansioen und Fortschritt allgemein, hat dieser Schreiber keine Ahnung.[/b:19a6188ce9]
Beitrag vom 08.09.2007 - 09:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Der Einwand zu Geschäftsergebnis ist durchaus berechtigt! Die ersten Quartalszahlen sahen auch 2007 nicht besonders berauschend aus. Als Gründe findet man dann so abstruse Begründungen wie zu schönes Wetter etc. für das schlechte Geschäftsergebnis Auch die nicht überrraschende Dauer der Prüfung der LTU-Übernahme (ich fand da nur das Fehlen von Auflagen überraschend) wird schon mal vorsorglich in den Ausredenenkatalog aufgenommen. Dividenden hat man aber den Aktionären in den nächsten Jahren eh nicht versprochen. Im Gegensatz dazu erwirtschaften andere stark wachsende Gesellschaften wie Ryanair und in geringerem Umfang auch easyJet schwarze Zahlen. Im Gegensatz dazu pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass die Kapitaldecke der AB sehr dünn ist. Auch die Übernahme der LTU einschl derer Altsschulden musste ja wohl finanziert werden. Air Berlin hat vor allem kein scharfes Profil: Sie sind kein Urlauberflieger mehr, auch wenn immer noch über 1/3 der Plätze an Reiseveranstalter gehen Sie waren nie ein LCC, auch wenn Hunold gerne damit kokettiert Sie sind aber auch im Gegensatz zur übernommenen dba keine "richtige" Linienfluggesellschaft. Wer viel in fetten Buchben schreibt, sollte auch mal etwas mehr Substanz liefern.