Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Air Berlin mit operativem Quarta...

Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 20.11.2007 - 07:50 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
2008 sieht es besser aus oder 2009 oder 2010 oder ... Solange die Firma sich kein scharfes Profil zulegt, wird sich nichts ändern. Man kann nicht gleichzeitig LCC, Business- und Ferienflieger sein. Lufthansa ist aufgewacht und wenn auch noch das Urlaubergeschäftsmodell angegriffen wird, sieht es ganz düster aus, da man die als LCC bei den aufgerufenen Preisen schon lange nicht mehr ernst nehmen kann.
Beitrag vom 20.11.2007 - 11:38 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
wachsen, kaufen, wo nehmen die das Fachpersonal (Piloten, Techniker etc.), die Hangarplätze, Ersatzteile usw. her? Probleme schon alle gelöst?
Beitrag vom 20.11.2007 - 13:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
In der Marktwirtschaft ist viel Möglich ...! Und wenn die Nachfrage da ist müssen solche Probleme gelöst werden . Weiß einer von euch wo die TAM die A340-500 her hat die bald nach Frankfurt fliegen...???
Beitrag vom 20.11.2007 - 13:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Nicht von der diskutierten Air Berlin. Die hätte gerne welche, kann die sich aber nicht leisten. Google einfach mal oder stöber in den einschlägigen Bilddatenbanken oder Flottenübersichten.
Beitrag vom 20.11.2007 - 13:43 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
@mik das sind ehmalige AC(air canada) flugzuege
Beitrag vom 20.11.2007 - 15:02 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hab ik schon gefunden !!! Wollte TAM nicht auch noch in nähster Zeit die A350-800/900 Order fest unterschreiben...gehören ja auch 4 A330-200 zu !!!??? Na mal sehen ob Air Berlin noch lange so weiter wachsen kann ...sie haben ja viele unterschiedliche Flugzeugtypen was für ein "Billigflieger " ja net grad üblich ist und die Kosten nach oben Treibt !!!
Beitrag vom 20.11.2007 - 15:03 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Mal im Ernst, LCC sind doch jetzt schon nicht mehr. Ich finde, das Image eines günstigeren Full-Service-Carriers würde ganz gut zu Airberlin passen. Das schließt den Ferienflieger ja nicht aus und ist auch für Business interessant. Ich denke schon, dass die mit sonem Konzept erfolreich sein können.
Beitrag vom 20.11.2007 - 15:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Moin, [quote:2dd053c4af=´Mik´]Na mal sehen ob Air Berlin noch lange so weiter wachsen kann ...sie haben ja viele unterschiedliche Flugzeugtypen was für ein "Billigflieger " ja net grad üblich ist und die Kosten nach oben Treibt !!![/quote:2dd053c4af] @Mik, AB kann bzw. wird "weiter wachsen", AB ist ja gerade erst richtig aufgestellt um loslegen zu können, wrate ab wenn erst mal die 787 da sind. :lol: [quote:2dd053c4af]Ich finde, das Image eines günstigeren Full-Service-Carriers würde ganz gut zu Airberlin passen.[/quote:2dd053c4af] Das ist die bessere Sichtweise. :wink:
Beitrag vom 20.11.2007 - 15:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:b819ca4e1b=´Guest´]Ich finde, das Image eines günstigeren Full-Service-Carriers würde ganz gut zu Airberlin passen.[/quote:b819ca4e1b] Nur sind die laut Stiftung Warentest im Durchschnitt ähnlich teuer wie die Lufthansa. Das Manager-Magazin hat vor drei Wochen einen vernichtenden Zustandsbericht abgeliefert und die Gründe für die enttäuschende Kursentwicklung der letzten Monate aufgezeigt. Die Konkurrenz, egal ob Lufthansa oder Easyjet, ist viel besser aufgestellt. [quote:b819ca4e1b=´Anonymous´]wrate ab wenn erst mal die 787 da sind.[/quote:b819ca4e1b] Bis dahin fließt noch viel Wasser die Themse runter. Die Auslieferungen sind zwischen 2013 und 2017 geplant und reichen gerade aus, um die vorhandenen Maschinen abzulösen. Es bleibt Hunold aus Geldmangel nichts anderes übrig als kleinlaut zuzuschauen, wie seine Zielmärkte von anderen besetzt werden. Weiteres Wachstum hat er auf die Zeit nach der Condor-Übernahme verschoben.
Beitrag vom 20.11.2007 - 16:24 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:89ece08864=´Anonymous´][quote:89ece08864=´Guest´] Das Manager-Magazin hat vor drei Wochen einen vernichtenden Zustandsbericht abgeliefert und die Gründe für die enttäuschende Kursentwicklung der letzten Monate aufgezeigt. Die Konkurrenz, egal ob Lufthansa oder Easyjet, ist viel besser aufgestellt.[/quote:89ece08864][/quote:89ece08864]Man darf diesem Bericht nicht soviel Gewicht geben, dieser wurde in einer Zeit recherchiert in der es bei AB drunter und drüber ging, außerdem ist das MM nicht ganz Einflußfrei, man will ja seine Anzeigenschalter nicht verprellen. [quote:89ece08864=´Anonymous´][quote:89ece08864=´Anonymous´]warte ab wenn erst mal die 787 da sind.[/quote:89ece08864] Bis dahin fließt noch viel Wasser die Themse runter. Die Auslieferungen sind zwischen 2013 und 2017 geplant und reichen gerade aus, um die vorhandenen Maschinen abzulösen. [b:89ece08864]Es bleibt Hunold aus Geldmangel nichts anderes übrig als kleinlaut zuzuschauen, wie seine Zielmärkte von anderen besetzt werden.[/b:89ece08864] Weiteres Wachstum hat er auf die Zeit nach der Condor-Übernahme verschoben.[/quote:89ece08864]Wenn Du dich da mal nicht täuscht, wer weiß schon genau welcher Investor hinter AB steht.... :wink: Ich habe das schon mal geschrieben hier, es wird in nächster Zeit wohl einige Paukenschläge geben. Was währe z.B. wenn Emirates bei AB mit einsteigt ? (oder es öffentlich macht das die schon länger drin stecken.) Das währe eine mittlere Revolution.... :D
Beitrag vom 20.11.2007 - 17:16 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:779957d598=´Anonymous´] man will ja seine Anzeigenschalter nicht verprellen.[/quote:779957d598] Schau Dir mal den Wrbeetat der AB an. Manche haben es nötoger als andere. [quote:779957d598=´Anonymous´]Was währe z.B. wenn Emirates bei AB mit einsteigt ? (oder es öffentlich macht das die schon länger drin stecken.) Das währe eine mittlere Revolution.... :D[/quote:779957d598] 1. hätte der Hund den Hasen vielleicht noch gekriegt, wenn er nicht geschi... hätte und 2. geben Airlines nur vinkulierte Namensaktien aus.
Beitrag vom 20.11.2007 - 19:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
hey was soll das eigentlich hier ... ? Wieso gönnt hier keiner der Air Berlin ihren Erfolg? Oder seid ihr hier alle Lufthanseaten die vor lauter Angst nur noch Gift und Galle spucken können? Natürlich gibt es bei AB offene Baustellen, die haben andere Airlines auch ... und natürlich ist nicht alles eitel Sonnenschein aber wo ist das schon und noch was ... an alle die im geheimen Hoffen/Wunschen das AB auf die Nase fällt ... schon mal über die Folgen nachgedacht???? also habt mal alle soviel Größe und gönnt Air Berlin den Erfolg ...
Beitrag vom 20.11.2007 - 20:12 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:dcb993a36b=´JG´]Wieso gönnt hier keiner der Air Berlin ihren Erfolg?[/quote:dcb993a36b] Resüekt! Bescheidenheit ist einen Zier! Meinen Glückwunsch an die AB, dass die noch nicht den Bach runtergegangen sind, während andere LCC mit ähnlich großen Flotten eine Erfolgsmelduing nach der anderen verbreiten.