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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Airbus A400M kommt mit bis zu ei...

Beitrag 1 - 15 von 29
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Beitrag vom 17.10.2007 - 17:20 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Anscheinend sitzen in den Chefetagen der EADS nur unfähige - aber wohl sehr gut bezahlte - Manager !! Jedes private Unternehmen wäre bei diesen Zuständen schon zehnmal pleite.
Beitrag vom 17.10.2007 - 17:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich Glaube da siehst Du etwas nicht ganz richtig. Das Triebwerk macht schon länger Probleme, erst war es nur der Propeller jetzt sind es Vibrationen.  A400M Countdown :D
Beitrag vom 17.10.2007 - 17:50 Uhr
User
User ( Beiträge)
Es fällt trotzdem unangenehm auf, dass bei EADS soviel schief läuft: auch Der Eurofighter (hiess mal Jäger90) war Jahre verspätet, genauso wie einige Hubschraubermodelle bei Eurocopter... dann Airbus und jetzt der A400M... irgendwo läuft doch einiges aus dem Ruder... ich kann nur sagen, dass ich bei meinen Arbeiten mit EADS immer relativ enttäuscht war was die jeweiligen Gegenüber bzw. Projektmitglieder anging...
Beitrag vom 17.10.2007 - 18:16 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Aber bei den Projekten wurde auch immer viel von der Politik verschleppt ...besonders Beim A 400M es sollten ja mal 86 Stück werden ...es gab um die Bestellung jahre langes hin und her !!! Genau so bei EF 2000 ex Jäger 90 !!! Es warn mal 250 geplant ...was übrigens nicht zuviel währe denn die 180 Bestellten reichen hinten und vorne nicht ! MFG Mik !
Beitrag vom 17.10.2007 - 18:38 Uhr
User
User ( Beiträge)
ja ja, aber ich rede vom entwickeln und zertifizieren...! der vertrieb ist dann was anderes...die Deutschen sind im Vertrieb/Marketing eh nicht besonders gut... das können andere besser.
Beitrag vom 17.10.2007 - 19:35 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Worauf Mik hinaus will: Man muss erst einmal wissen, was man überhaupt entwickeln soll. Der Jäger 90 ist dafür ein klassisches Beispiel und auch bei der A400M gab es zig Änderungswünsche der Kunden, exemplarisch mal die Ausführung des integrierten Krans angeführt. Der Verzug jetzt kommt nicht besonders überraschend, schließlich sollte schon vor ewigen Zeiten eine C-130 mit einem Testtriebwerk fliegen, nur hat es RR nicht auf die Reihe bekommen und bekanntlich die MTU schon voriges Jahr erste Rückstellungen gebildet.
Beitrag vom 17.10.2007 - 19:55 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Genau das Meinte ik ! Das war auch beim A 380 so da kamen auch immerzu Veränderungswünsche der Kunden das hat mit zu der Verzögerung beigetragen !!! Bei A400M ist das nicht anders und dann noch das Triebwerk und schon sind Monate verzögerung da !!! MFG Mik !
Beitrag vom 17.10.2007 - 22:37 Uhr
Userstenges
User (93 Beiträge)
Schon wieder ein Flugzeug, dass nicht rechtzeitig fertig wird. Das scheint langsam zur schlechten Gewohnheit zu werden. Ich hoffe nur, dass die finanziellen Folgen für Airbus (und die Mitarbeiter) überschaubar bleiben. 12 Monte sind schon ziemlich happig. Und Airbus kann sich wirklich keine schlechten Nachrichten mehr leisten. Schade, gleich ein Dämpfer nach der schönen Nachricht von der Auslieferung des A-380.
Beitrag vom 17.10.2007 - 22:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:wink: tja wenn man schlau währe dann würde man gleich beim Verkauf 1 Jahr drauf legen, und dann den Kunden überraschen mit früheren Lieferzeiten. :D
Beitrag vom 18.10.2007 - 09:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Da hast du recht lieber 1 Jahr mehr einplanen und dann früher liefern als ein Jahr Verzögerung !!!
Beitrag vom 21.10.2007 - 12:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Aber jetzt Labern unsere Politiker wieder scheiße und wundern sich das der A400M den Puma nicht in der Maxi Schutzstufe über Langstrecken transportieren kann...!!! Das war doch gleich klar der A400M ist ein Taktischer ...und kein Strategischer Transporter .Aber er ist ja auch Luftbetankungsfähig ...was die Reichweite ja erhöht ...aber dafür breuchte man ja eigene Tanker A330-200MRT so 8/10 Stück ... mit dem endsprechendem Fassungsvermögen ! Die Bundeswehr braucht seid 10 jahren neue Transporter ...es gebe ja Lösungen ...einfach 10/20 C-17 kaufen die währen bis 2011 alle ausgeliefert ...oder 10 Jahre warten und eine Millitärvariante des A380..(.Z:B A380M kaufen der über 160 Tonnen tragen könnte ) und solange Flugzeuge Mieten ! MFG Mik !
Beitrag vom 21.10.2007 - 13:06 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:da6cdf2908][b:da6cdf2908]Glos setzt Airbus unter Druck[/b:da6cdf2908] [i:da6cdf2908]Die Lieferverzögerungen beim A400M haben Wirtschaftsminister Glos auf den Plan gerufen. Der CSU-Politiker warnte das ohnehin schon krisengeschüttelte EADS-Management eindringlich vor weiterem Schaden.[/i:da6cdf2908] Im Interesse der Wettbewerbsfähigkeit und der Arbeitsplätze in Deutschland müssten das EADS-Management und die beteiligten Triebwerkshersteller alles tun, um weitere Beeinträchtigungen des Großprojekts zu vermeiden, sagte Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) der „Bild am Sonntag“. Der europäische Luftfahrt- und Rüstungskonzern hatte zuvor angekündigt, dass sich die Auslieferung des A400M wegen Problemen bei der Triebwerksentwicklung um mindestens sechs Monate verzögern wird. Dem Zeitungsbericht zufolge ist der Militärtransporter bisher nicht in der Lage, über weite Strecken die erforderliche Nutzlast von 32 Tonnen zu transportieren. Der Transport des neuen Bundeswehr-Schützenpanzers Puma sei damit nicht möglich. Das Verteidigungsministerium rechnet nun damit, dass der erste der 60 bestellten A400M im Februar 2011 ausgeliefert wird statt wie bisher erwartet im Oktober 2010. Damit müsste die Bundeswehr für große Transporte länger als geplant auf angemietete russische Antonov-Flugzeuge zurückgreifen. Glos sagte: „Diese Verzögerung ist für unsere Streitkräfte schmerzhaft.“ Der stellvertretende FDP-Chef Rainer Brüderle forderte Konsequenzen. „Wenn klar ist, dass der A400M den neuen Schützenpanzer Puma ohnehin nicht transportieren kann, dann sollte die Bundesregierung prüfen, jene russischen Flugzeuge zu kaufen, die wir seit 2005 für viel Geld mieten müssen, weil der Airbus nicht fertig wird“, forderte er in der „Bild am Sonntag“. Auch der Kauf sofort verfügbarer amerikanischer Transportflugzeuge müsse erwogen werden. Ein EADS-Sprecher sagte dem Blatt: „Es gibt eine Verzögerung von sechs Monaten. Es können aber noch weitere sechs Monate hinzukommen. Wir haben unter anderem noch Probleme mit dem Triebwerk.“ as/Reuters/ddp[/quote:da6cdf2908] [url] 
Beitrag vom 21.10.2007 - 14:19 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Brüderle hat doch keine Ahnung ...Die Russenvögel kaufen ...der Spinnt ja wohl ...!!! Denn machen wir uns ja noch mehr abhängig von den Typen in Moskau ...und das sollten wir in Millitärfragen vermeiden ganz besonders in der jetztigen Zeit !!! Außerdem sind die Dinger so Robust sie auch immer sein mögen sehr Wartungsintensiv ...und nicht besonders Spaarsam mit Treibstoff !!! Was auch für die C-17 zutrifft die auch schweine Teuer ist im Unterhalt !!! Ich bin für ne andere Lösung die 60 A400M halten und selber ein Großtranzporter bauen auf basis des A380....benötigt werden ca 20/30 Stück !...damit wenigstens 5/10 stendig Einsatzfähig sind !Die Politiker beschließen halt immer Sachen ohne sich vorher zu Informieren !!! MFG Mik !
Beitrag vom 21.10.2007 - 16:10 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:e75c7440f4=´Mik´]Brüderle hat doch keine Ahnung ...Die Russenvögel kaufen ...der Spinnt ja wohl ...!!![/quote:e75c7440f4] Immerhin ist er nicht alleine. Weitere Deppen wollen die Bundesluftwaffe vom Wohlwollen von anderen Länder mit komischen Präsidenten abhängig machen. Und dann gibt es da noch Leute, die bestenfallsfalls bzgl. Flugzeugen auf das Bildungsniveau unserer Politiker kommen und die A380 zum Militärtransporter umbauen wollen. Ich liebe die Realsatire hier.
Beitrag vom 21.10.2007 - 16:33 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Der A380 könnte umkonstruiert werden ...jedenfalls ist es nicht unmöglich !!! Würde natürlich Dauern und Geld kosten ....aber wer A..sagt muß auch B sagen können ! Und von den Russen sollten wir uns echt nicht all zu abhängig machen ...sind wir ja schon genug beim Gas ! MFG Mik !
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