Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Airbus-Chef Enders: A380 noch vo...

Beitrag 1 - 15 von 15
Beitrag vom 13.10.2007 - 13:33 Uhr
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Alter Wein in neuen Schläuchen Die "Neuigkeiten" sind doch schon länger bekannt.
Beitrag vom 13.10.2007 - 23:07 Uhr
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[quote:05bfa1b826=´Anonymous´]Die "Neuigkeiten" sind doch schon länger bekannt.[/quote:05bfa1b826] Stimmt! Focus-Leser wissen mehr ;)  http://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-_aid_67305.html
Beitrag vom 14.10.2007 - 10:52 Uhr
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Obwohl ik den Focus auch gern Lese braucht man das in dem Fall nicht das hat Enders schon 3 Mal gesagt in den vergangenen 12 Monaten und jedesmal wird es vom Spiegel und Focus zerflückt und nur das negative Großgeschrieben ...er hat auch weitere Bestellungen für den A 380 in den nähsten Wochen angekündigt das wird ja nur am Rand erwähnt ! Mit wem die wohl grad Verkaufsverhandlungen führen würd ik gern mal wissen ?...Scheiße das nichts Durchsickert ! MFG Mik !
Beitrag vom 14.10.2007 - 19:04 Uhr
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British Airwas und Marsans - schließlich haben die noch keien fete Bestellung abgegeben. ;-)
Beitrag vom 14.10.2007 - 19:56 Uhr
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British Airways hat 12 A380 fest bestellt und Optionen auf 7 weitere! Marsans hat 4 A380 fest bestellt. So wurde es hier zumindest vor ein paar Tagen und Wochen verkündet. Wird aber wirklich auch mal Zeit, dass man wieder positiv in die Zukunft blickt!
Beitrag vom 14.10.2007 - 20:26 Uhr
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Sind erst Kaufabsichtserklärungen (Vorverträge) von BA und Marsans aber die werden in einigen Wochen umgewandelt sein ! Aber ik gebe dir Recht Positiv denken ik drück die Daumen ! Mal sehen wer als nähstes Bestellt ! MFG Mik !
Beitrag vom 14.10.2007 - 22:50 Uhr
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[quote:c3e00ecdc0=´Chriss-M´]So wurde es hier zumindest vor ein paar Tagen und Wochen verkündet.[/quote:c3e00ecdc0] Dann hat hier jemand nicht den Unterschied zwischen Absichtserklärung und Festbestellung verstanden. Schau mal die offiziellen Pressemitteilungen an.
Beitrag vom 15.10.2007 - 00:10 Uhr
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Mal etwas anderes, klar ist das etwa 186 Festbestellungen in den Büchern stehen, aber wie viel Optionen gibt es überhaupt ? Für 4 Jahre soll die Produktion schon Ausverkauft sein.
Beitrag vom 15.10.2007 - 11:27 Uhr
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Es gibt etwar 48 Otionen und 189 Festverträge /Vorverträge ! Na mir gefällt das Innenleben von SIA sehr gut ! MFG Mik !
Beitrag vom 16.10.2007 - 19:26 Uhr
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:D Vielen Dank, nun hat mich einmal interessiert wie es mit den Zahlen und der Gewinnschwelle aussieht. Nach Aktuellen Äußerungen von Herrn Leahy mal nachgerechnet.   12 000 000 000 Entwicklunskosten : 470 ( Propagierte Gewinnschwelle ) =25 531 914,893617021276595744680851 Gewinn per A380 also gut 25 Millionen je Flugzeug Das heist das der vermutliche Nettopreis bei 295 Millionen liegt Da bekanntlich die ersten A380 weit unter Preis verkauft worden sind (Zahl leider unbekannt), dürfte die Gewinnschwelle also erheblich über 500 Flugzeugen liegen. Anm: Wenn man davon ausgeht das die ersten 186 mit Nachlässen bei >40% verkauft worden sind, dürften von den 800 angepeilten A380 von Herrn Leahy nicht mehr viel mit Gewinn übrig bleiben. A380 Verkaufs-Preis (Aktuell) 320 000 000$ 320 000 000$ = 100% :100 =3 200 000 = 1% *60 =192 000 000$ = Bisheriger Verkaufs-Preis Das heißt das per A380 ca. 100 000 000$ weniger Ertrag rein gekommen ist. 100 000 000$ *186 =18 600 000 000$ Ertragsverlust bis 15.10.2007 Gesamt Rechnung ( von bekannten Zahlen ausgegangen ) --------------- 186 * 192 000 000$ =35 712 000 000$ Reinertrag bis zum 15.10.2007 Produktionskosten Rechnung 35 712 000 000$ -12 000 000 000$ Entwicklunskosten =23 712 000 000$ Produktionskosten für 186 x A380 Sind also 237 120 000$ Produktionskosten a A380 237 120 000$ +25 000 000$ Gewinn 262 120 000$ Netto Verkaufspreis *470 Flugzeuge =123 196 400 000$ = propagierte Gewinnschwelle =111 446 400 000$ Produktionskosten für 470 Flugzeuge ( a = 237120000$ ) + 18 600 000 000$ Verlust für 186 A380 bis zum 15.10.2007 =130 046 400 000$ Produktionspreis nach Zuzug des Verlustes ----------------- Ich komme da auf eine Gewinnschwelle von 548 Flugzeugen Kann mir da Jemand folgen ? :wink: ( Mathefanatiker)
Beitrag vom 16.10.2007 - 19:34 Uhr
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ne, will ich auch gar nicht, weil du vermutlich nicht bei airbus arbeitest und die wirklichen zahlen nicht kennst. daher halte ich es für schwachsinnig hier solche rechnungen aufzustellen....
Beitrag vom 16.10.2007 - 20:01 Uhr
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es gibt echt Menschen die nix zu tun haben, oder? Ist doch egal ab wann sich der Vogel rechnet. Ist auch nicht unser Problem sondern das von Airbus, oder? Fakt ist der Flieger ist ein Quantensprung (siehe z.B Kabine von SIA). Bin gespannt wann ich das erste Mal drin sitzen werde....
Beitrag vom 16.10.2007 - 20:18 Uhr
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:roll: Naja, ihr müsst das nicht so negative sehen, wenn man mal etwas nachrechnet, 1. es kann ja falsch sein (was ich vermute), 2. die ganzen Zinsen und die Reduktionen bei Anlauf der Produktion sind Synergien die Helfen die Kosten zu mindern. 3. Ich versuche halt zu mindest die Komplexität von sowas zu begreifen, was sichtlich ohne reale Zahlen schwer fällt. Ich bin übrigens auch optimistisch das der wirklich schöne A380 ein Erfolg wird. Und vor allem, wie Du richtig erkannt hast ist es ein Schritt in die richtige Richtung, aber eben auch ein teurer Schritt. Was mir bei der ganzen Rechnerei gekommen ist, ist wie sieht es eigentlich mit den Varianten aus, es soll ja auch größere und kleiner Versionen geben. Der Frachter mal außenvor gelassen, der ist ja im anderen Thread schön beschrieben. Gruß
Beitrag vom 16.10.2007 - 20:36 Uhr
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Manche Leute sollten lieber Flughäfen planen, dass können die besser als aus der hohlen Hand mit irgendwelchen Zahlen zu jonglieren
Beitrag vom 16.10.2007 - 21:44 Uhr
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Die A380-800 und ihre Geschwister A380-800ER / A380-900 / A380-800F ! Bin mir sicher das die A 380 Serie sich gut verkaufen wird egal ob 500 oder 600 Maschienen bis zur Gewinnschwelle ...die bei der 747 Serie Inklusive der aktuellen 747-8...auch zusammengerechnet bei 680 Maschienen liegt und die haben über 1500 Verkauft !!! Was keiner erwartet hat übrigens auch nicht die sogenannten Experten !!!! Der Luftraum ist heute schon übervoll und selbst bei voller Ausnutzung unserer Technik in der Luftraumüberwachung ist nur 30 bis 40 % mehr verkehr möglich ....das heißt wir können garnicht nur kleine 787-8 mit nur 200 Plätzen fliegen lassen zu jeden Popelflugplatz das Rechnet sich nicht und geht auch garnicht....!!! Wir brauchen Maschienen die mehr Menschen befördern bei geringem Rohstoffverbrauch sonst laufen wir gegen ne Wand ! In 10/15 jahren werden sich Maschienen mit weniger als 250 Plätzen nicht mehr Rechnen ! MFG Mik !