Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Airbus: Nachfolger für Verkaufs...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 19.06.2007 - 23:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Verschäft Airbus wieder eine Weiterentwicklung? Der Erfolg von Airbus in der Vergangenheit beruhte auf dem Aufbau und die Weiterentwicklung einer Flugzeugfamilie. Dieser Weg scheint zugunsten von prestigeträchtigen Großprojekten (A380) aufgegeben worden zu sein, schon der A-330 Nachfolger A-350 wurde fast verschlafen. Boeing freute sich und kann seine B-787 fast monopolartig verkaufen. Wenn sich das bei Airbus für einen Nachfolger der A-320 Familie wiederholt, wird vielleicht sogar China ein modernes und effizientes Kurz- und Mittelstreckenflugzeug wie einen Hasen aus den Hut zaubern. In "die Lehre gehen" tun sie ja bei Airbus schon durch den Aufbau von A-320 Produktionslinien in China.
Beitrag vom 20.06.2007 - 08:33 Uhr
Usercharliebravo
User (114 Beiträge)
Das es erst Mitte der nächsten Dekade Nachfolger für die kleinen Maschinen von A. und B. geben soll, wird doch schon seit Monaten in den Medien breitgetreten. Gebetsmühlenartig findet man dort auch so guit wie immer die Aussage, dass vor allem die Treibwerkshersteller gefordert sind. Bei denen gibt es zwar interesante Entwicklungen wie den Geared TurboFan oder Ideen wie den UnDuckded Fan bei der Studie der easyJet. GTF geistert jedoch auch schon länger durch die Medien und zum UDF gibt es sogar schon einen Prototyp - aus den 80ern. Die Verfügbarkeit ist jedoch immer noch offen. Welche Entwicklung wird da verschlafen?