Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Airbus will Produktion neu aufte...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 15.01.2007 - 09:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ohne zynisch zu klingen - aber für Hamburg wäre das ein echt gutes Geschäft. Wenn man Arbeitsplätze sichern will und auf den Prestigefaktor des A380 verzichten kann, ist ein Brot-und.Butter Flugzeug wie der A320, von dem noch mehrere tausend Stück in den Auftragsbüchern zur Fertigung anstehen die beste aller Optionen für die Hansestadt.
Beitrag vom 15.01.2007 - 20:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Meines Erachtens dürfte es auch wirtschaftlich mehr Sinn machen, wenn man die jeweiligen Flugzeugfamilien an einem Standort komplett montiert! Und Hamburg würde dann mit der kompletten A320-Familie - auch in der neuen Generation - wirklich nicht schlecht dastehen! Auf der anderen Seite dürfte auch Toulouse mit den Widebodies gut bedient sein, denn es besteht doch eine berechtigte Hoffnung, dass auch die A380/A350-Programme die Krise überwinden werden. So sollte beiden "Seiten" gedient sein, wobei das Airbusunternehmen eigentlich solidarisch an einem gemeinsamen Strang ziehen sollte - und dann gestärkt aus der Krise hervorgehen!
Beitrag vom 15.01.2007 - 22:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wird garantiert von den Gewerkschaften torpediert, ebenso von diversen Politikern. Das wird niemals in Frankreich durchzusetzen sein, ebenso wenig wie Airbus je zu einer wirtschaftlich arbeitenden Firma werden wird, mit all dem politischen Einfluss. Jetzt mit den Beteiligungen der Länder noch weniger. Grauenhaft. Ein Konzern mit so viel Potential und es wird einfach nichts draus.
Beitrag vom 16.01.2007 - 17:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Bald könnte Gallois dann auch dazu gezwungen sein :wink: ->  http://www.usatoday.com/travel/flights/2007-01-15-airbus-exec-drops-pants_x.htm?csp=34