Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Auslastungs-Probleme: TUIfly fä...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 18.09.2007 - 16:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Bravo! Den Rückgang der Auslastung hat man sich u. a. durch den erzwungenen neuen Markenauftritt teilweise selbst zuzuschreiben. Dennoch sind die 80 % im Vergleich nicht so schlecht (dabei ist ja noch nicht mal das Sommergeschäft berücksichtigt), da müssen wohl noch andere (Strategie)-Gründe hinzukommen. Jedenfalls können sich O´Leary & Co. jetzt auf die Schenkel klatschen, leichter kann man ihnen die schrittweise Marktübernahme in D nun wirklich nicht mehr machen. Wenns so weiter geht ist Tuifly bald für den selbständigen Betrieb zu klein und kann (günstig) übernommen werden. Grandiose Managementleistung...
Beitrag vom 18.09.2007 - 17:03 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wahrscheinlich fehlt der Mut eine Briefkastenfirma zu gründen, die Charterflüge anbietet und die TUI-Bomber in neutraler Livery wet-leased.
Beitrag vom 18.09.2007 - 17:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
also ich versuche auch Tuifly zu meiden. Die wollen wie Freigepäckmenge fürs Tauchgepäck auf 20kg senken und ich finde daß die ganze Airline sehr unübersichtlich geworden ist. Früher wusste man Hapagfly = Charter in den Urlaub und Hapag Lloyd Express = Billigflieger. Ich kann auch die Reiseveranstalter verstehen die sagen, daß sie Ihren Kunden keine Tuifly Flüge anbieten. z.B. Neckermann würde Tuifly Flüge anbieten. *g* Hapag Fly ging noch, da man ja Hapag nicht gleich mit der Tui in Verbindung brachte, aber ist es ja wohl eindeutig!! Mal gucken wann die nächste Umbenennung kommt....
Beitrag vom 18.09.2007 - 17:56 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
naja ich bin mit ihenen geflogen und muss sagen sie sind bei weitem besser als AB. bei AB bekommst du dein essen hingeschmissen und wenn du nochmal nach einer 2ten coke fragst wirst du gleich angemault. man hätte halt die airlines so lassen sollen und nicht in tuifly umbennen,dann hätte man jetzt durchaus weniger probleme!!!!!!!!!!!
Beitrag vom 18.09.2007 - 18:45 Uhr
UserTim Kock
User (16 Beiträge)
Ich denke, es wird keine zwei Jahre dauern und die Airline wird entweder von einer anderen Übernommen oder sie heißt wieder Hapag-Lloyd. Man darf gespannt sein, was nun passiert.
Beitrag vom 19.09.2007 - 08:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich denke TUIfly wird von AB übernommen.
Beitrag vom 19.09.2007 - 19:38 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
TUIfly wird niemals von Air Berlin übernommen, das würde die TUI nie zulassen. Da ist es wahrscheinlicher das TUI ganz Air Berlin aufkauft (und das ist verdammt unwahrscheinlich). TUI würde niemals Air Berlin den gesamten deutschen Charterbereich überlassen.
Beitrag vom 19.09.2007 - 19:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:39b21c6064=´ TUIfly wird niemals von Air Berlin übernommen, das würde die TUI nie zulassen.[/quote:39b21c6064] Entsprechende Ergebnisse soll es aber gegeben haben. Der Ausgang war für die TUI jedoch unerfreulich: Der von denen hochgepäppelte Partner hat das Codeshare-Abkommen nicht verlängert. Ob der Rückgang der Buchung dritter Reiseveranstalter aber nur der Namensänderung zu verdanken ist, wage ich zu bezweifeln. Schließlich war das TUI-Logo schon vorher nicht zu übersehen und dank ausreichender Werbung sicherlich bei den Urlaubern nicht gänzlich unbekannt. Ich halte das Argument deshalb teilweise für vorgeschoben, da man eh auch Überkapazitäten aus dem Markt nimmt. Schließlich ist die Pauschalreise auf dem absteigenden Ast und auch Thomas Cook verringert die Kapazität. Erst vor ein paar Wochen ging eine deutsche A320 weg. Doch bei denen hatte Alltours damals merkwürdigerweise nicht so einen Aufstand bei der Namensänderung gemacht. Nur einigen Neckermann-Kunden hatten es wohl nicht verstanden, da die mit dem neuen englischen Markennamen wenig anfangen konnten. TUI ist dagegen schon sehr lange eingeführt. Der Reisekonzern sollte vielmehr endlich sein Airline-Sammelsurium mit ca. 150 Flugzeugen endlich gemeinsam betreiben und vermarkten.