Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: B737 - FAA verschärft Auflagen,...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 30.08.2007 - 18:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Jep, Lufthansa hats schon hinter sich. Alles erledigt. D.h. natürlich hapag flieger. Vorbildlich ;-)
Beitrag vom 31.08.2007 - 08:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
... bei deren uralten 737 Versionen... :-)
Beitrag vom 06.09.2007 - 19:23 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
"...bei den uralten 737 Versionen." Tja, zumindest ist mal eins sicher. Die Versionen die wir haben, gehen aber nicht direkt in Flammen auf. Als Fluggerätmechaniker kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass unsere Böcke gut gepflegt sind. Ich setzte mich mit gutem Gewissen in jeden LH Flieger und das sage ich nicht nur weil ich Lufthanseat bin, sondern vor allem weil ich von der Wartung überzeugt bin. Achso und ganz nebenbei: Die 737 werden mit Sicherheit über kurz oder lang durch neue Versionen ersetzt, genauso wie es derzeit mit der A320 Familiy bei uns aussieht. Die ältesten Modelle werden übergreifend durch die A320 NG ersetzt werden... Vielen Grüße GdG
Beitrag vom 06.09.2007 - 20:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
wird man die 737 dann mit A320 oder 737Ng ersetzen?
Beitrag vom 06.09.2007 - 20:16 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
immer dieses ausgeloge
Beitrag vom 06.09.2007 - 21:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die -500 werden wohl durch die ERJ190-200 aka Embraer 195 ersetzt. Da gibt es gerade Gezicker zur Bereederung (Passage/Cityline/andere Tochter), da der Manteltarifvertrag bis auf wenige Ausnahmen Flieger mit mehr als 70 Sitzen der Passage zuordnet. Schon bei den CRJ900 gab es Streß. Hansens hatte es aber schön einfach: Von der Überprüfung sind nur die 737NG betroffen.  http://rgl.faa.gov/Regulatory_and_Guidance_Library/rgAD.nsf/0/E5667C1BCE9E11618625734500831C0D?OpenDocument
Beitrag vom 07.09.2007 - 12:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Viele alten 737 werden ja heute schon (wie auch die älteren A320) durch Exemplare der A320-Familie ersetzt. Ob die bestellten Embraer wirklich zur LH gehen und nicht, wie schon mal angedacht, zur Swiss, wär ich mir nicht sicher. Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass LH ganz auf die A320-Familie umrüstet und dann die nächste Generation der Narrow-bodys abwartet. Neben der A319/20/21 jetzt noch die 737NG einflotten wäre vielleicht nicht ganz im Sinne einer Flottenvereinheitlichung. Ansonsten kann ich nur sagen, sind auch die noch bestehenden 737 der LH absolut vertrauenswürdig und angenehm. Aus angeblichen Sicherheitsgründen, wäre ein Austausch noch nicht notwendig. Doch die Umwelt und Wirtschaftlichkeit haben schließlich auch ein Wörtchen mitzureden.