Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Boeing 787 im Zeitplan - Überge...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 12.12.2006 - 19:55 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)
Na, da bin ich mal gespannt, WIE sehr die Verkäufer nicht auf die Ingenieure gehört haben. Beim A380 ging es ja ganz genauso los. Und Boeing war bisher ja auch erstaunlich wenig hämisch über die A380-Verzögerungen......
Beitrag vom 12.12.2006 - 20:52 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das hat mich allerdings auch irritiert - ok, Boeing war mit der 747 damals selbst ein gebranntes Kind; die wissen, wie schmerzlich es sein kann, wenn in einem Großprojekt Fehler auftreten und dann die Firma auf dem Spiel steht. Bei der 787 könnte es aber hinhauen - die brauchen die in Seattle im Grunde ja nur noch "zusammenzuschrauben". Der einzige Unsicherheitsfaktor ist die Supplychain. Schafft zwar int. ein gutes Image, auf ziemlich allen Märkten produzieren zu lassen, aber wenn nur ein Zulieferer Probleme bekommt, gerät die Fertigung ins Stocken. Die 787 ist halt nicht nur ein gänzlich neues Flugzeug, sie ist auch ein neuer Weg Flugzeuge zu bauen!