Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Boeing: Zulieferkette für 787 l...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 12.09.2007 - 10:12 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das mag ja alles Stimmen aber die Fehler auf andere schieben hilft nicht weiter ! Und das kommt davon wenn man zuviel auslagert bei der 787 ca 80% !!! Aber mit der A350 hat er Recht die ist ne gefahr für die 777 und zwar ne große ...aber mit ner einfachen Überarbeitung ist das nicht getan ...und was ist wenn Airbus die Maschiene noch in ner verkürzten und ner längeren Version bring dann haben die bei Boeing Probleme weil sie dann zwei muster 777/ 787 haben und Airbus nur eins A350 ! Aber bis jetzt überschneiden sich ja nur die A350-800XWB mit der 787-900 im 787 Programm ! Außerdem bin ik mir nicht sicher ob die 787 2008 überhaubt fertig wird wenn die erst im Dezember fliegen und was ist wenn noch was dazwischen kommt !? MFG Mik !
Beitrag vom 12.09.2007 - 12:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Immer wieder das Gejammer von Boeing, die Zulieferer natuerlich wer sonst! Das wird nichts mit der Zulassung in diessem Jahr Anfang kommenden Jahres. Wie wollen die das denn machen, der Winter in Seattle ist nicht ohne jeder der sich in diesser Branche etwas auskennt weiss das Flug+Triebwerktests am Anfang im Winter unmoeglich sind. Das Problem ist zudem noch mit dem Kaeltetest der am Ende stehen wird anders geht das nicht da muessen die das Ding an den Suedpol karren auf einem Flugzeugtraeger oder wie???? Da laeuft vieles durcheinander bei Boeing in Chicago + Seattle!!! Das duerfte Airbus freuen, ja die Boeing 777 darf sich ja dann schon mal den Strick nehmen, wenn die 787 rauskommt so ein erfolgreiches aber dennoch kurzes Flugzeugleben, ein Jammer.
Beitrag vom 12.09.2007 - 17:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Typisch Boeing (oder typisch Ammis?)... die Schuld wurde bisher immer, was ich so wahrnehmen konnte, den Zulieferern in die Schuhe geschoben. Nie werden eigene Fehler zugegeben, sondern immer den anderen den Schwarzen Peter zugeschoben. So kennen wir sie und nicht anderes kann man von ihnen erwarten. Hauptsache am 07.08.07 mit großem Getöse ´ne Bruchbude präsentiert...
Beitrag vom 13.09.2007 - 16:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich habe mehrere Jahre in Deutschland und den USA gearbeitet. Im Gegensatz zu Europa werden in den USA Fehler und Probleme nicht auf Andere abgeschoben. Vielmehr nimmt man einen Fehler auf sich - dies zeugt von Verantwortung. Wenn Zulieferprobleme bestehen hat das nichts mit "Abschieben der Verantwortung" zu tun, es ist einfach eine Tatsache. Erst wenn Fehler erkannt sind, können diese korrigiert werden. Vieleicht sollten die vorhergehenden "Poster" mal über die eigene Türschwelle - sprich Vorurteile - schauen.... Ich bin sicher, dass diese keine solchen einseitigen Postings gemacht haben, als der A380 Probleme hatte!?
Beitrag vom 13.09.2007 - 16:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die Ammis sind auch nur Menschen und keine Heiligen für die sie sich manchmal halten ! Menschen machen fehler ob bei Boeing oder Airbus und das ist auch ok finde ich man muß dazu stehen und das hat Airbus zu anfang nicht gemacht und jetzt macht Boeing den gleichen fehler ...Leider ! Und ich finde die USA müssen mal über ihre Türschwellen schauen die haben oft Probleme damit !Ich will nur das Testprogramm des A380 nennen ...oder hat Europa der 787 verboten hier zu Testzwecken zu Fliegen ? Ich denke nicht !
Beitrag vom 13.09.2007 - 21:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Fly_ix Also ich bin ein halber deutscher halb Amerikaner mit einem H1B Visum und bald mit Greencard ich arbeite seit 1993 mit ein paar kleinen Unterbrechungen in den USA in Boston und seit einigen Jahren in Los Angeles in einer Managerposition. So, es stimmt nur zum Teil das die Amerikaner wenn etwas schief geht die 100% Verantwortung uebernehmen, aber bei solchen Prestigeprojekten was mit viel Tatam und superlativen Erwartunhgen aus dem Hanger geschoben wird Boeing einen Teufel tuen sich einen Fehler einzugestehen. Abgesehen davon ist letztendlich auch Boeing dafuer zustaendig das auch bei der Auswahl der Zulieferer alles klar laueft, Ausreden gelten auch in der US Industrie nicht !!!! Man darf nicht vergessen es geht um die Vormacht entweder Boeing oder Airbus im Sektor Grossflugzeugmarkt bei den kleinen mischen ja schon die Brasilianer + Chinesen + Inder mit. Wie wuerde es aussehen wenn Boeing sagen wuerde ja wir sind es in Schuld das es nicht so funktioniert eine halbe Bankrotterklaerung