Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Boeing erhöht Druck auf 787-Zul...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 09.11.2007 - 20:33 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ob das hilft druck zu machen. Ich hoffe sehr das die Qualität von Boeing Flugzeugen nicht leidet.
Beitrag vom 09.11.2007 - 20:50 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
sicher nicht. das könnte man sich ja jetzt überhaupt nicht leisten. da geben die schon acht drauf!644
Beitrag vom 09.11.2007 - 21:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Sieht man es wieder es hängt überall bei der 787....erst war`n es die Italiener (Alenia) dann die Software...jetzt die Rumpfsektionen.von Vought..was kommt als nähstes ...!!!??? Ik glaube die haben von anfang an die Sache nicht im Griff gehabt und wachen nun langsam auf ...und so sollen 109 Maschienen bis ende 2009 fertig werden ...die können froh sein wenn sie das Ding bis ende 2009 Zugelassen bekommen und sie vielleicht mit viel Glück die 109 bis mitte 2011 schaffen bei dem Rumgeeier !!! Ik glaube so langsam das Boeing die 6 Monate nur zugegeben hat um die Kunden nicht all zu sehr zu vergraulen und den Börsenkurs zu stützen ....das " Dicke Ende " kommt noch wie beim A380....da kann man nix mehr zu Sagen !!! Spähtestens im März müssen die ne weitere Verzögerung bekannt geben auf .ca: August 2009....Die sollten mal die Geldkoffer mit den Endschädigungen an die Kunden schicken ...so als Neujahrsüberraschung Z.B !!!
Beitrag vom 09.11.2007 - 21:33 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:60c57ce927=´Mik´]Sieht man es wieder es hängt überall bei der 787....erst war`n es die Italiener (Alenia) dann die Software...jetzt die Rumpfsektionen.von Vought..was kommt als nähstes ...!!!??? Ik glaube die haben von anfang an die Sache nicht im Griff gehabt und wachen nun langsam auf ...und so sollen 109 Maschienen bis ende 2009 fertig werden ...die können froh sein wenn sie das Ding bis ende 2009 Zugelassen bekommen und sie vielleicht mit viel Glück die 109 bis mitte 2011 schaffen bei dem Rumgeeier !!! Ik glaube so langsam das Boeing die 6 Monate nur zugegeben hat um die Kunden nicht all zu sehr zu vergraulen und den Börsenkurs zu stützen ....das " Dicke Ende " kommt noch wie beim A380....da kann man nix mehr zu Sagen !!! Spähtestens im März müssen die ne weitere Verzögerung bekannt geben auf .ca: August 2009....Die sollten mal die Geldkoffer mit den Endschädigungen an die Kunden schicken ...so als Neujahrsüberraschung Z.B !!![/quote:60c57ce927] Leiferverzögerungen im Flugzeugbau, insbesondere bei den aktuellen Modellen von Airbus und Boeing, gibt es schon seit dem es die erste Serienfertigung von Junkers gibt. Man sollte zu den jügsten Berichten nicht zuviel Phantasie einbringen Herr KIM !!!
Beitrag vom 10.11.2007 - 10:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das Rauswuefkarussel ist im vollen Gange, das geht jetzt bei Boeing zu wie in einem Wild West Film echt peinlich! Und der Druck waechst weil hausgemacht die Bestellungen werden immer mehr Termine koennen nicht eingehalten werden, die Kiste noch nicht mal den Boden verlassen, da kommt sicher noch mehr auf Boeing zu wie ich schon sagte Dreamliner ist schon eine Nightmare!!!! Irgendwie finde ich es zum lachen eine Soapopera in mehreren Teilen! :wink: :lol:
Beitrag vom 10.11.2007 - 13:33 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich arbeite bei Airbus im Werk Nordenham, was ja auch verkauft werden soll. Wenn ich jetzt täglich von Problemen mit der Logistik höre und das die Zulieferer nicht pünktlich liefern, dann frage ich mich, warum will Airbus, Boeing alles nachmachen will. Airbus möchte die Endmontage machen, die Schalen sollen aus der ganzen Welt kommen. Möglichst sehr billig. Nur billig ist meistens nicht gut. Und was nützen mir billige Schalen, wenn die zu spät geliefert werden ? Lesen denn die Chefs von EADS und Airbus nicht solche News ? Das verstehe ich überhaupt nicht. Ich liebe Airbus, es ist mehr als nur ein Job.
Beitrag vom 10.11.2007 - 16:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Airbus macht das ja wohl kaum Being nach sondern eher andersherum. AI war doch immer der Konzern, der aus politischen Gründen alles über ganz Europa verteilt fertigen ließ. Was von Anfang an immer Probleme bereitete, speziell, da Europa auch innerhalb AI "wächst". Man fragt sich auch, was um Himmels willen die Hersteller dazu bringt, solch wahnwitzige Zusagen die Liefertermine betreffend zu machen. Es ist ja nicht gerade so, dass dann die Airlines alle zur konkurrenz abhauen, da man dort ja bekanntermaßen die gleichen Probleme hat. Also doch lieber gleich einen Zeit-Puffer einbauen um dann nicht durch gewaltige Schadenerstz-Klagen den Profit praktisch zu opfern. Der A380 wird garantiert nie profitabel werden wegen dieser ganyen Misere. Nicht das Flugzeug ist daran schuld, sondern die bescheidene Planung dahinter. Das gleiche kommt jetzt auf Boeing zu. Und dann wird das Spielchen wieder von neuem beginnen, wenn es um den 350 geht und dann bei der 747, etc. Um ehrlich zu sein, das ist so ein abgedroschen altes, doofes und kindisches Spielchen, dass man nur über diese Deppen lachen könnte, wenn es nicht so teuer wäre. Hätte ich eine Airline, ich würde versuchen, einer der ersten Kunden zu sein und dann innerhalb meiner Airline einen entsprechenden Puffer einbauen. So kann ich dann bei der Anschaffung tierische Abschläge raushauen und dementsprechend sparen. Wäre doch glatt eine Kostensparstrategie.
Beitrag vom 11.11.2007 - 11:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Air Transport SubscribeYou are in: Home › Air Transport › News Article DATE:11/11/07 SOURCE:Flightglobal.com BREAKING NEWS: Emirates orders 70 A350s, 11 A380s and 12 777-300ERs Frisch zum Fruehstueck keine leichte Verdauung fuer Boeing, pro Forma 11 Boeing 777-300
Beitrag vom 11.11.2007 - 11:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Der A380 wird sich schon Rechnen...solche Projekte rechnen sich nur in 10/20 Jahren ...warte mal 5/6 Jahre ab dann kannst du es besser beurteilen !!! Die 747 Serie hat wenn man alles zusammenzählt seine Gewinnschwelle auch erst bei Rund 700 Jets gehabt und in 40 Jahren wurden mehr als 1500 Stück verkauft ...damit hatte selbst Boeing nicht gerechnet !!! Also bitte nicht voreilig sein !!!
Beitrag vom 12.11.2007 - 17:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Naja, wenn Boeing die Fertigung der 787 in den Griff bekommt, wird sich das Modell sicher schneller amortisieren als der A380. Waren eben unterschiedliche Strategien; denke aber auch, dass in den kommenden fünf-acht Jahren genug Aufträge für den A380 reinkommen, um die Gewinnschwelle zu erreichen.