Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Boeing erwartet Rekordjahr - Abs...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 27.10.2007 - 11:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Oh mann der Herr Carson scheint zu Träumen ...109 Fertigstellungen bis ende 2009 das halte ik für ein Gerücht ...die können froh sein wenn sie die Hälfte der Maschienen schaffen ...oder was meint ihr so ? Das wird Boeing ordentlich Geld kosten und auch über 2009 hinaus das Ergebnis belasten !!!
Beitrag vom 27.10.2007 - 11:45 Uhr
Userstecki58
User (53 Beiträge)
Siehe Airbus,war auch so ein rumgeeiere
Beitrag vom 27.10.2007 - 13:16 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D Ah.... [quote:c3a026e395]Die Verschiebung der ersten Auslieferungstermine der 787 um acht Monate wirft indes einen Schatten auf die guten Ergebnisse. [/quote:c3a026e395] es sind jetzt schon 8 Monate. :D (man Denkt wohl kleine Schritte bemerkt man nicht) :-) [quote:c3a026e395]"Wenn diese Zahl nicht ereichbar wäre, hätten wir sie uns nicht zum Ziel gesetzt"[/quote:c3a026e395] Mit den Zielen ist das so eine Sache, beim nächsten Ziel jedenfalls kann es auch Tote geben. :shock: [quote:c3a026e395]"Wir befinden uns in der entscheidenden Phase. Aber unsere Leistung bleibt stark und wir verfügen über die nötigen Instrumente, mit denen wir die uns herausfordernde Aufgabe meistern können."[/quote:c3a026e395] Oh Gott geht jetzt Boeing auch noch in den Medizinsektor. :-) Naja ich hoffe die Nieten halten besser als diese hier. :lol:
Beitrag vom 27.10.2007 - 14:35 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:48160374a0=´Mik´]Oh mann der Herr Carson scheint zu Träumen ...109 Fertigstellungen bis ende 2009 das halte ik für ein Gerücht ...die können froh sein wenn sie die Hälfte der Maschienen schaffen ...oder was meint ihr so ? Das wird Boeing ordentlich Geld kosten und auch über 2009 hinaus das Ergebnis belasten !!![/quote:48160374a0] Wenn die Produktion einmal läuft, kann das durchaus zu schaffen sein. Allerdings sind das ja noch die alten Produktionsziele. Boeing denkt schließlich auch an eine generelle Ausweitung der Produktionskapazitäten.
Beitrag vom 27.10.2007 - 14:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:e94875122d=´AirbusIng´]Boeing denkt schließlich auch an eine generelle Ausweitung der Produktionskapazitäten.[/quote:e94875122d] Wenn die jetzt noch am Denken sind, dürfte es mit der Realisierung in 2009 aber nichts werden. Schließlich müssen die Zulieferer schon wesentlich früher die Produktionsrate hochfahren. Haben die schon mit den virbereitenden Investitionen begonnen? Sicherlich nicht auf Basis von Gedankenspielen. Und selbst die 109 basieren auf der Hoffnung, dass der vor kurzem revidierte Produktions- und Testzeitplan überhaupt eingehalten werden kann.
Beitrag vom 27.10.2007 - 15:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:63f39d31a3=´AirbusIng´] Boeing denkt schließlich auch an eine generelle Ausweitung der Produktionskapazitäten.[/quote:63f39d31a3] Das kann ich Besättigen, ein Freund der bei Boeing arbeitet, hat mir erzählt das es im Endstadium 5 Linien geben soll, 2 für die 787,8 u. 1 für 787,9 u. die 3 und eine für die 787,10 wenn die dann kommt. Im Moment sind jedenfalls für nächstes Jahr zwei weiter Knoten geplant, bei denen ja die Maschinen zusammengesteckt werden. Aber wenn man realistisch Denkt dann muss das bald los gehen, sonst sind am Jahres Ende 109 Maschinen noch zu fertigen. :-)
Beitrag vom 27.10.2007 - 15:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
also Boeing ist sich seiner Sache ja sehr sicher. Mich persönlich würde interessieren wie hoch die Lebensdauer einer 787 sein soll. Gerade das Thema Delamination halte ich für sehr kritisch. Halten die Kohlefasertonnen 30 Jahre ohne zu delaminieren. Heute gibt es bereits bei einigen nicht so alten Seitenleitwerden Probleme. Wir wollen mal nicht hoffen daß die ersten Dreamliner bereits nach 10 Jahren damit ein Problem haben.
Beitrag vom 27.10.2007 - 16:50 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wenn der Tag lang ist bei Boeing ! Die Produktion kann erst Richtig los gehen wenn die B787 zugelassen ist und das ist noch in weiter Ferne.....denn was ist wenn die FAA u E... Änderungswünsche haben ....dann müssen alle dinger Umgemodelt werden was ja nicht so besonders einfach währe !!!??? Und was die Delamination angeht da bin ik auch mal gespannt wie das Problem gelöst werden soll ?! Warten wir mal die ersten Testflüge ab dann wird sich ja zeigen was Sache ist ! Ik denke da wartet noch die eine oder andere Überraschung auf die 787 Kunden ....!!!