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Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 14.11.2007 - 10:58 Uhr
UserGast
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Ich finde, dass die Studie zu spät kommt. Boeing hat dadurch schon wichtig Kunden verloren. Wenn die 787-10 wirlich kommen soll, dann muss es jetzt schnell gehen. Auch ohne Rücksicht auf die 777 Reihe.
Beitrag vom 14.11.2007 - 14:12 Uhr
UserGast
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Habe das Gefuehl, als wenn es mal wieder bei Boeing drunter und drueber geht!
Beitrag vom 14.11.2007 - 22:57 Uhr
Userstenges
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Wenn Boeing noch lange wartet, dann fliegen schon die meisten pozenziellen Kunden eine A-350 XWB!! Emirates ist schon weg (Gott sei Dank) und ich denke, dass demnächst noch andere folgen. Wenn man sich da bei Boeing mal nicht verschätzt hat. Andererseits ist das 787-Programm nun wirklich gut ausgelastet! Eine 787-10 wird vermutlich höchstens langfristig zur Auslastung gebraucht. Aber langfristig wollen die Kunden eben nicht warten! Ein echtes Dilemma.
Beitrag vom 17.11.2007 - 14:03 Uhr
UserGast
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Erst mal muß die 787-8...fertig... Dann die 787-9/3 und das wird noch dauern ...und Kosten...Boeing hat schon 2 Milliarden Dollar für Strafzahlungen beiseite gelegt...!!! Vor 2015 erwarte ik keine 787-10..außerdem bräuchte die Maschiene ein stärkeres Triebwerk.!!!!
Beitrag vom 19.11.2007 - 14:48 Uhr
UserGast
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Die 787 ist 10 Jahre vor der A350 am Markt. Verkauft sind 600 +x. Airbus schafft es nicht vor 2014 überhaupt ein Flugzeug dagegen zu setzen. Die 330 und die 340 bringens nicht, der 380 ist zu groß und nicht fertig. Wenigstens hat Boeing Geld für die Strafzahlungen. Bei Airbus verkauft man dafür Werke. Nach der 787 macht Boeing dann eine neue 737 und bei Airbus wird das Werkesterben erst richtig losgehen. Somit hat die europäische Behörde für Flugzeugbau weitere Milliarden versenkt. Gratulation an Airbus für eine weitsichtige Geschäftspolitik unter französicsher Führung.
Beitrag vom 19.11.2007 - 14:59 Uhr
UserGast
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[quote:e47c37d67e=´Slowhand´]Die 787 ist 10 Jahre vor der A350 am Markt. Verkauft sind 600 +x. Airbus schafft es nicht vor 2014 überhaupt ein Flugzeug dagegen zu setzen.[/quote:e47c37d67e] 2014-10 = 2004. Wann flog doch gleich die erste 787 und wie viele A350XWB sind trotz der von Dir prognostizierten Verspätung verkauft? [quote:e47c37d67e=´Slowhand´]Wenigstens hat Boeing Geld für die Strafzahlungen.[/quote:e47c37d67e] Kein Wunder, Boeing macht die Mehrheit des Umsatzes ausserhalb der zivilen Luftfahrt und DoD ist viel lukrativer als BMVg. [quote:e47c37d67e=´Slowhand´]Bei Airbus verkauft man dafür Werke.[/quote:e47c37d67e] Das hatte Boeing schon lange hinter sich gebracht. Die hätten nicht mehr so viel zu verkaufen. Es ist schon alles mögliche ausgelagert. Sogar Subventionen von Drittstaaten, in denen die Amerikaner keine nennenswerten eigene Werke unterhalten, werden großzügig genutzt.
Beitrag vom 19.11.2007 - 19:53 Uhr
UserGast
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2014-10 = 2004. Wann flog doch gleich die erste 787 und wie viele A350XWB sind trotz der von Dir prognostizierten Verspätung verkauft? Antwort: Vergleich Verkaufszahlen: 787= ca. 600 A350 = ca. 150 stück Break Even bei Projekten dieser Größenordnung ca. 400 Erstflug 787 innnerhalb 2008. A350 wird frühestens 2014 fertig eher 3-4 Jahre später, wenn man sortiert hat wer nun CFK bauen darf (Spanien, Deutschland oder Russland) Kein Wunder, Boeing macht die Mehrheit des Umsatzes ausserhalb der zivilen Luftfahrt und DoD ist viel lukrativer als BMVg. Antwort: Leider nur teilweise korrekt. Boeing macht viel Militär. EADS als Mutter ebenfalls. Dennoch kommt Airbus mit 20 Mrd. € Umsatz einfach nicht an die Boeings heran. Ferner bitte nicht A400M mit ca. 270 Flugzeugen vergessen. (Wenn er mal fertig wird und ebenfalls noch ein paar Tonnen abspeckt), Was ist mit Lenkwaffen, Was ist mit Ariane und dem ganzen Space Geschäft ? Was mit EADS-Telekom? Wenn dann muß man alles vergleichen und da gehört EADS nun mal leider in die zweite Liga. (Auch wenn es mir weh tut.) Das hatte Boeing schon lange hinter sich gebracht. Die hätten nicht mehr so viel zu verkaufen. Es ist schon alles mögliche ausgelagert. Sogar Subventionen von Drittstaaten, in denen die Amerikaner keine nennenswerten eigene Werke unterhalten, werden großzügig genutzt. Antwort: Korrekte Aussage. Man Hat bei Boeing bereits seit Jahren auf Systemintegration gesetzt. Während europäische Staaten sich auf dem "Family Konzept" jahrzehntelang ausgeruht haben und irrsinnige Prozesse und Kapazitäten mit einer verfehlten Produktpolitik
Beitrag vom 19.11.2007 - 20:28 Uhr
UserGast
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Aha, bei Boeing nennst du es "Systemintegration" und bei Airbus "Werksverkauf wegen drohender Strafzahlungen". Ein Blödsinn, den du da schreibst. Du solltes vielleicht mal Herstellerunparteiisch urteilen. Man merkt die den Hang zu Boeing deutlich an... Was du für Airbus prognostizierst ist reiner Quatsch. Airbus wird genauso einen Nachfolger auf die Beine bringen, wie Boeing einen Nachfolger für die 737 bauen wird. Und ich persönlich glaube dabei eher an ein besseres Konzept von Airbus. Könnte mir vorstellen, dass Boeing nur wieder einen klassischen Relaunch, wie bei der 747-8 bzw, der 737NG startet. In den jetzigen Zeiten schielen die Airlines aber eher auf ein völlig neues Flugzeug und nicht auf ein "nur" verbessertes altes Modell. Mal abwarten, was draus wird. Spannend wirds auf jeden Fall.
Beitrag vom 19.11.2007 - 20:54 Uhr
UserGast
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Warum gibt es eigentlich eine Zitierfunktion? [quote:c24c3d2bd7=´Slowhand´]2014-10 = 2004. Wann flog doch gleich die erste 787 und wie viele A350XWB sind trotz der von Dir prognostizierten Verspätung verkauft? Antwort: Vergleich Verkaufszahlen: 787= ca. 600 A350 = ca. 150 stück[/quote:c24c3d2bd7] Weiteren falsche, da veraltete Zahlen lenken doch nur ab! Unsinnig, dass weiter zu vertiefen, da die 787 eh keine zehn Jahre Vorspung hat, sondern bei Erstauslieferung der eigentklich nicht vergleichbaren Basismodelle nur ca. fünf Jahre. Sollte die A350 tatsächlich die spekulativen 3-4 Jahre später als 2014 kommen, kann Airbus zusperren. Bisher gibt es dazu aber keine Anzeichen, so dass deiner Argumentation die Grundlage fehlt. [quote:c24c3d2bd7=´Slowhand´]Kein Wunder, Boeing macht die Mehrheit des Umsatzes ausserhalb der zivilen Luftfahrt und DoD ist viel lukrativer als BMVg. Antwort: Leider nur teilweise korrekt. Boeing macht viel Militär. EADS als Mutter ebenfalls.[/quote:c24c3d2bd7] Vollkommen korrekt! Die EADS die Mehrheit des Umsatzes mit zivilen Verkehrsflugzeugen(25/39). Schau mal in die Bilanzen! Die A400M-Beteiligung generiert bisher nur Kosten und verringert erst später den Airbus S.A.S.-Anteil am Umsatz. Während das Geschäft bei Airbus auf ähnlichem Niveau liegt wie das von Boeing Commercial Airplanes, setzt Boeing noch mehr in anderen Sparten ( 33/62) um. Und genau deshalb kann sie mögliche Strafzahlungen besser verteilen. Das konnte aber deren katastrophalen Zahlen aus der Mitte der 90 nicht verhindern, die auch zum Verkauf von Werken geführt haben.
Beitrag vom 20.11.2007 - 09:40 Uhr
UserGast
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[quote:83a5db3676=´Anonymous´]Warum gibt es eigentlich eine Zitierfunktion? [quote:83a5db3676=´Slowhand´]2014-10 = 2004. Wann flog doch gleich die erste 787 und wie viele A350XWB sind trotz der von Dir prognostizierten Verspätung verkauft? Antwort: Vergleich Verkaufszahlen: 787= ca. 600 A350 = ca. 150 stück[/quote:83a5db3676] Weiteren falsche, da veraltete Zahlen lenken doch nur ab! Unsinnig, dass weiter zu vertiefen, da die 787 eh keine zehn Jahre Vorspung hat, sondern bei Erstauslieferung der eigentklich nicht vergleichbaren Basismodelle nur ca. fünf Jahre. Sollte die A350 tatsächlich die spekulativen 3-4 Jahre später als 2014 kommen, kann Airbus zusperren. Bisher gibt es dazu aber keine Anzeichen, so dass deiner Argumentation die Grundlage fehlt. Leider nicht korrekt: Weder Bauart, noch Herstellort, noch die Technik sind bekannt. EADS muß Carbonaktivitäten nach Russland oder Spanien geben (wg. eines Vertrages aus den 90er Jahren), Russland hat aber keine Ingenieure das durchzuführen, Deutschland macht Metall und hat in der Strukturentwicklung nicht genug Engineers mit Faserverbundqualitäten, Glare scheidet wg. hollänidscher Patente aus, Verfügbarkeit von Carbon und Alu auf dem Weltmarkt bis zu 75% von Boeing mit langfristigen Leiferverträgen bis nach 2010 blockiert, Neubau von Carbonwerken nur ein Einzelfällen möglich, so kanns lange weiter gehen. Wie will man da ein Flugzeug termingerecht bauen, wenn weder PErsonal noch MAterial noch entsprechendes Know How da ist ? Airbus fährt voll die Metallschiene. Hat Jahre mit Umstellung auf Aluminium Lithium vergeudet und kommt jetzt nicht vom Fleck. [quote:83a5db3676=´Slowhand´]Kein Wunder, Boeing macht die Mehrheit des Umsatzes ausserhalb der zivilen Luftfahrt und DoD ist viel lukrativer als BMVg. Antwort: Leider nur teilweise korrekt. Boeing macht viel Militär. EADS als Mutter ebenfalls.[/quote:83a5db3676] Vollkommen korrekt! Die EADS die Mehrheit des Umsatzes mit zivilen Verkehrsflugzeugen(25/39). Schau mal in die Bilanzen! Die A400M-Beteiligung generiert bisher nur Kosten und verringert erst später den Airbus S.A.S.-Anteil am Umsatz. Während das Geschäft bei Airbus auf ähnlichem Niveau liegt wie das von Boeing Commercial Airplanes, setzt Boeing noch mehr in anderen Sparten ( 33/62) um. Und genau deshalb kann sie mögliche Strafzahlungen besser verteilen. Das konnte aber deren katastrophalen Zahlen aus der Mitte der 90 nicht verhindern, die auch zum Verkauf von Werken geführt haben.[/quote:83a5db3676]
Beitrag vom 20.11.2007 - 12:13 Uhr
UserGast
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