Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Düsseldorfer Flughafen will int...

Beitrag 1 - 15 von 18
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 01.07.2007 - 20:11 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wird auch endlich Zeit. Bleibt zu hoffen das die Anwohner oder die Politik nicht wieder einen Strich durch die Rechnung machen.
Beitrag vom 01.07.2007 - 20:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich bin selber Düsseldorfer, und hoffe dass die Pläne ugesetzt werden können. Die Anwohner die zu grossen Teil nach dem Flughafen in dessen Nähe gezogen sind, sehen hoffentlich ein dass auch sie letztendlich vom Flughafen profitieren. 787 und A350 werden die Schlüssel dazu sein, dass DUS ein InterkontAirport werden kann, er wird nie der grösste sein, aber weiterhin übersichtlich und sympatisch MAIK
Beitrag vom 01.07.2007 - 21:00 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
ich freue mich auch für DUS. vll schafft berlin noch den sprung und wir könnten in zukunft dann 4 gut aufgestellte airports haben....
Beitrag vom 01.07.2007 - 21:21 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wenn schon denn schon 5 gell :wink: FRA MUC HAM DUS BER :D in der Reihnfolge :D Danke
Beitrag vom 02.07.2007 - 01:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich begrüße es sehr das der Düseldorfer Flughafen auf das Niveau eines internationalen Drehkreuzes umschwingen möchte. Nach dem großen Brand wurden zuviele Flüge besonders bei der LTU auf München oder Frankfurt umgeleitet, so das Düsseldorf nur den stand einen Zubringer-Flughafens. Durch die gute Lage des Flughafens wird er sich gut entwickeln können da das potenzial vorhanden ist.
Beitrag vom 02.07.2007 - 02:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
So weit ich weiß...gibt es doch Probleme mit dem Anflug/Abflug, so dass zum Beispiel A340-200 nicht mit maxload fliegen können...hmm? Bin noch nie Düsseldorf geflogen, also das war nur das was ich hörte.
Beitrag vom 02.07.2007 - 13:36 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
die 747f schaffen das aber auch problemlos. wenn nicht denke ich,dass man die bahn in DUS verlängern lassen kann
Beitrag vom 02.07.2007 - 13:37 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
ob sich das so einfach machen lässt???
Beitrag vom 02.07.2007 - 14:35 Uhr
Usercharliebravo
User (114 Beiträge)
[quote:c91241c532=´Anonymous´]die 747f schaffen das aber auch problemlos. wenn nicht denke ich,dass man die bahn in DUS verlängern lassen kann[/quote:c91241c532] Mit MTOW? Erst recht im Sommer? Dann hat Boeing die falschen Daten veröffentlicht! Bahnverlängerung in DUS? Der ist gut! Schau Dir mal den Angerlandvergleich an.
Beitrag vom 02.07.2007 - 15:06 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
tja, das mit der Bahnverlängerung ist so eine Sache in DUS. Die lautesten Flughafengegener sind die Anwohner, die letztendlich vom Flughafen profitieren...Jobmaschine. Am einen Ende der Bahn ist Meerbusch ( Milionärsstädtchen ) und auf der anderen ist Ratingen ( gut sittuiert). Diese Leute machen jede Mange Stimmung gegen den Airport, benutzen ihn aber bedingt durch ihren sozialen Status incl. Job überdurchschnittlich. Aber vieleicht gibts ja noch ne Chance dass sich mal alle zusammenraufen und einsehen das der Wohlstand der Region von einer TOP-Infrastruktur ( Airport) abhängt MAIK
Beitrag vom 02.07.2007 - 17:25 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Hy, natürlich könnte man die Runway verlängern.   Düsseldorf will aber so viel Gibst Du mir so gebe ich Dir, "miteinander" nicht gegeneinander. :D ( Sagt die Kanzlerin ) :wink: Viel Glück .
Beitrag vom 02.07.2007 - 18:13 Uhr
Usercharliebravo
User (114 Beiträge)
[quote:a44559ecc3=´Oldfly1´]natürlich könnte man die Runway verlängern.[/quote:a44559ecc3] Es geht nicht um lösbare bauliche Probleme wie Bäume oder Bahnlinien, sondern um die politische Durchsetzbarkeit. Deshalb sehe ich in mittlerer Zukunft keine Chance für eien Bahnverlängerung. Recherchiere mal das permanente Hickhack zum Flughafen Lohausen (und schau Dir auch mal die Urherberrechtshinweise von google an).
Beitrag vom 02.07.2007 - 19:40 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hallo! Ich kenne mich mit den ganzen Standortvorteilen der Flughäfen nicht so aus und habe deshalb mal eine Frage: Wieso wird Hamburg immer so "vergessen"? Die Kundschaft müsste doch da sein und die Landebahn ist ja dank Lufthansa Technik auch lang genug. Kann mir da jemand was zu sagen? Danke
Beitrag vom 02.07.2007 - 19:49 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Jou da gebe ich Dir auch recht, is ja Heute alles ein Dorf. :D Aber wenn ich mir das so alles mal Spontan anschaue, ist das doch garnicht so schwer das zu verwirklichen. Für die paar Flugzeuge was eine längere Startbahn brauchen, kann man die doch so wie im nachfolgenden Bild einfach verlängern. Die anderen Flugzeuge starten ab dem alten Startpunkt, für die schwereren die von ganz hinten starten macht man noch ein Lärmfänger. Kein Bahntrassenverlegung und kein Wald wird berührt. [img:88be56f944]  Das muss doch auch mit den Anwohnern machbar sein. Viel Glück .
Beitrag vom 02.07.2007 - 20:36 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Düsseldorf ist zu sehr in grossflächige Städte eingebunden, als dass es mit Landebahnen Alternativen zum weitaus grösseren Flughafen als jetzt hätte. Da ist der Wunsch, der nie Wirklichkeit werden wird. Die Bürger, die Gerichte - alles spricht gegen ein solches Ansinnen. War eine gute Story, leider aber ohne Machbarkeit.
1 | 2 | « zurück | weiter »