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Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 16.07.2007 - 12:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das Rad dreht sich also munter weiter - das ist jetzt binnen eines knappen Jahres der vierte (!!) Führungswechse: Forgeard, Streiff, Gallois, Enders... Was dabei noch am bittersten ist: D unf FR haben in den letzten sechs bis neun Monaten mehr Einfluss auf Management und Personalentscheidungen genommen, als in den gesamten Jahren der Airbusgeschichte zuvor. Da kann man Streiff´s Entscheidung nach 100 Tagen verbittert das Handtuch zu werfen und in die PRIVATWIRTSCHAFT zurückzukehren wirklich nachvollziehen.
Beitrag vom 16.07.2007 - 16:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Toller trick... [quote:cad52e5979] unmittelbar vor einem Spitzentreffen von Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy und Bundeskanzlerin Angela Merkel. [/quote:cad52e5979] Da soll doch nur wieder vertuscht werden das die Politik hier eingegriffen hat, deswegen auch vorher die Enders als EADS Spitze Information. (da wollte Enders gar nicht hin) [quote:cad52e5979] Nach der neuen Führungsstruktur soll der Deutsche Thomas Enders die Flugzeugtochter Airbus lenken.[/quote:cad52e5979] Lenken und Bestimmen ist ein Himmelweiter Unterschied in der Managersprache das sollte man hier nicht übersehen. Der Franzose Fabrice Brégie wird schon dafür sorgen dass alles so läuft wie es sich die Franzosen vorstellen. [quote:cad52e5979] Im Gegenzug wird die Führung des EADS-Konzerns allein in die Hände des Franzosen Louis Gallois gelegt. [/quote:cad52e5979] Erinnert mich irgendwie an VW, fehlt nur noch die Sündige Meile. [quote:cad52e5979] Das Kontrollgremium soll vom DaimlerChrysler-Manager Rüdiger Grube allein geführt werden. [/quote:cad52e5979] Wollte Daimler nicht nach und nach sich aus der EADS zurück ziehen ? [quote:cad52e5979] Merkel und Sarkozy wollen den deutsch-französisch dominierten Flugzeugbauer Airbus für den Konkurrenzkampf mit dem US- Erzrivalen Boeing fit machen [/quote:cad52e5979] "Fit machen also nennt man das dass 10 000 Leute outsourcte werden. :roll: [quote:cad52e5979] Die Franzosen wollten eigentlich Airbus allein führen. [/quote:cad52e5979] "wollten" und "eigentlich" die Franzen sind nicht fähig zu teilen, wenn dann nur wenn sie das sagen haben. [quote:cad52e5979] Für Deutschland hält DaimlerChrysler noch 15 Prozent, 7,5 Prozent gingen ohne Stimmrecht an ein überwiegend deutsches Konsortium aus Bundesländern und Banken. [/quote:cad52e5979] Hier kommt der Pfeil der Franzosen, die verlorenen Stimmrechte wer9en später die Übernahme des Französischen Staates ermöglichen. [quote:cad52e5979] Merkel lehnt eine direkte Beteiligung des deutschen Staates ab. In der Branche wird vermutet, dass Paris von Lagardère das verbliebene Aktienpaket übernimmt und der französische Staat dann mit 22,5 Prozent zum dominierenden Aktionär wird.[/quote:cad52e5979] Die Politiker können vielleicht Sterne beobachten, oder die Bürger dauernd aufs Eis führen, aber in der harten Wirtschaft zählt nur Ich und dann Du. In einem verschlossenen Raum wird sich wohl ganz Frankreich halb tot gelacht haben, endlich den Deutschen mal dort hin getreten zu haben wo es besonders weh tut. Nun passen Sie mal auf Frau Bundeskanzlerin, (in Hoffnung das es Ihr einer sagt ), wie man Politik macht, warum sind Sie eigentlich nach Toulouse geflogen, wenn sowieso schon alles erledigt war ? (hätten Sie nicht dann ein bisschen CO² sparen können ) Was soll jetzt besser werden wenn man alleinige Spitze ist, und doch nicht selbst entscheiden kann. (ohne Rücksprache mit dem EADS Board) Man hat jetzt sogar noch einen Schwarzen-Peter dazu bekommen, falls der A350 floppt, dann heißt es das muss wohl doch lieber ein Franzose machen, weil die Deutschen das nicht stemmen können. Vielleicht soll dadurch auch nur ein Streik abgewandt werden, aber das wird nicht gelingen wenn Mitarbeiter entlassen werden. Mehr als 125 Tage sind nun schon nach unserem Aktionstag wieder vorbei, und immer noch die selbe Schei... Wenn sich bis nach den Ferien nichts ändert dann geht kein Flieger mehr vom Hof, in Frankreich genauso wie in Hamburg bevor das nicht vom Tisch ist. Bin gespannt wie die Mitarbeiter dies aufnehmen. G-Jet
Beitrag vom 16.07.2007 - 19:06 Uhr
UserEnergija65
User (65 Beiträge)
[quote:154f474ef6=´G-Jet´] Bin gespannt wie die Mitarbeiter dies aufnehmen. G-Jet[/quote:154f474ef6] Gelassen. :wink: Wir haben Flugzeuge auszuliefern und das was da mal wieder groß trompetet wird ist doch nur Spiegelfechterei :?
Beitrag vom 16.07.2007 - 20:27 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
In der Tat, [quote:53c0937a36]Wir haben Flugzeuge auszuliefern[/quote:53c0937a36] wenn man jetzt aber den Mitarbeitern den Anteil am erfolg drauf weg nimmt sehe ich das nicht so. Anders sähe ich es wenn man den Mitarbeitern ein Mitarbeiterfreundliches Power-9 Programm vorschlägt, und jedem ein Mitwirken ermöglicht, denn es gibt durchaus Alternativen zum Verkauf der Werke. Man sollte für sogenannte Globalproduzierende Betriebe eine Extrasteuer einführen, und damit dann den Dollar ausgleichen. :wink: Und Produkte die sollten den Anteil nach mit dem die im Ausland gefertigt werden besteuert werden, schon wäre der Markt wieder in Ordnung. Aber Politiker denken ja nicht weit, nur bis zur nächsten Wahl, "Spiegelfechterei" eben da geb ich Dir rechht. :roll:
Beitrag vom 16.07.2007 - 21:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hier ein recht guter Bericht.   Der Vorschlag zu der Rotation "wie die EU-Präsidentschaft" stammt übrigens von mir, da stand auch noch drin wie man dem Dollar die Währungsschärfe nehmen könnte "ohne" outsurcing zu machen. Vielleicht kommt dass ja noch in ein paar Monaten. :roll: ( Politiker ) Vielen Dank .