Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Erste Rumpfsektionen der Boeing ...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 14.05.2007 - 10:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Zitat: Mit der heutigen Lieferung haben wir mehr als 40 Prozent der Rumpfstruktur der 787 erhalten Und am 7.8.07 soll Erstflug sein? Der einigermassen technisch versierte Leser ahnt schon... das kann nicht gutgehen. Vor einem Erstflug stehen noch Meilensteine wie "Power on" an, welche auch erst einmal erfolgreich bestanden werden müssen. Und dann fängt das Integrieren der Flugzeugsysteme auf dem realen Flieger ja eigentlich erst an... Mein Tipp: Jetzt Boeing-Aktien verkaufen... wenn der Erstflug erst einmal (Wortspiel!) verschoben wird, platzt auch die Bombe für die Erstauslieferungen, und dann...
Beitrag vom 14.05.2007 - 13:00 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Also die Zeitvorgaben, die sich Boeing gesetzt hat finde ich auch sehr, sehr optimistisch gedacht! Einfach mal den 8.7.07 abwarten (das ist der Rollouttermin). Dann können sich die Airbusfanatiker freuen, dass esBoeing auch nicht geschafft hat :wink:
Beitrag vom 15.05.2007 - 08:54 Uhr
User
User ( Beiträge)
um Fanatismus geht es hier überhaupt nicht, sondern nur um die wiederholte Erkenntnis, dass Boeing aus seiner eigenen Vergangenheit nichts, aber auch gar nichts dazugelernt hat... Die amerikanische Grossmäuligkeit hat sich im Konzern immer noch durchgesetzt, und wenn der Erstflug schon nich hinhaut, dann kann noch so einiges auf die Firma zukommen...
Beitrag vom 15.05.2007 - 10:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich denke schon, dass der Roll Out hinhauen wird. Die Produktion der 787 ist ja wirklich darauf angelegt, dass die fertigen Teile zur "zusammengesteckt" werden müssen. Ob allerdings die wirklich sehr optimistisch geplante Serienfertigung einzuhalten sein wird, ist eine andere Frage.
Beitrag vom 15.05.2007 - 11:15 Uhr
User
User ( Beiträge)
Nonsense! s geht hier nicht um den ´roll-out´, sondern um den Erstflug! Dies sind zwei völlig verschiedene Dinge. Den Roll-out interessiert keinen der Kunden, weil jeder weiss, dass es in 99,99% der Flugzeugindustrie nur ein Showevent mit einer leeren FLugzeughülle ist. Der Erstflug ist bei jedem Programm, das was alle interessiert und von dem Alles andere abhängen wird: Serienproduktion, Testphase und Zulassung und schlussendlich auch die Auslieferung! Bis dahin kann noch viel schiefgehen... Ausserdem ist es oft so - und Airbus hat es Jahre lang vorgemacht - dass nur teile zusammengesetzt werden müssen (Endmontage). Aber auch hier kann es dann Probleme geben... von ´nur zusammenstecken´ kann also keine Rede sein.
Beitrag vom 15.05.2007 - 11:57 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Ich würde sagen, lassen wir das Ding erst mal zusammengesteckt werden, rausrollen und fliegen. Ob die Mühle jetzt pünktlich oder ein paar Monate zu spät ausgeliefert wird, werden wir dann ja sehen. So lange es nicht so eine Megaverspätung wie beim A380 wird, ist es gut.
Beitrag vom 15.05.2007 - 12:29 Uhr
User
User ( Beiträge)
Es wäre für Boeing so oder so ein heftiger Imageschaden, wenn es Verzögerungen geben wird, weil man sich - in typischer Ami-Manier - sehr hochnäsig gegeben hat als Airbus mit den Problemen ankam... Da haben schon einge gesagt, wenn die Amis schlau sind werden sie sich dazu nicht negativ äussern... aber wann sind Amis schon mal schlau... Wenn der Erstflug verschoben werden muss, dann wirds peinlich für Boeing...
Beitrag vom 15.05.2007 - 14:06 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
ich hoffe, dass sie ihn verschieben müssen... bitte gott;)
Beitrag vom 17.05.2007 - 00:38 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Ich nicht! :wink: Ich bin der Überzeugung, dass die B787 ein ganz fantastisches Flugzeug werden wird! Und ja, ich fühle bei Airbus keinnerlei Patriotismus! :twisted: Aber bei kaum einem Flugzeugprogramm solcher Dimensionen gibt es keine Verzögerungen. So lange es keine 2 Jahre werden wie bei der A380 isses ok :wink:
Beitrag vom 17.05.2007 - 09:42 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Einfach mal abwarten! Sicherlich wird die B787 ein gutes Flugzeug! Aber ich finde sie nicht so spektakulär wie den A380! Gut, man kann nicht beide Modelle vergleichen, aber trotzdem! Gegen etwas Patriotismus hinsichtlich Airbus ist doch überhaupt nichts zu sagen, denn die Amis sind schließlich äußerst patriotisch. In Deutschland und Europa ist man da aber immer sehr Bescheiden eingestellt.
Beitrag vom 18.05.2007 - 20:36 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
ich hoffe, dass noch ein paar Fluggesellschaften ihre Bestellung für den A 350 aufgeben. was meint ihr wer das noch sein könnte??? Dann hab ich noch ne andere Frage: Warum schafft es Boeing innerhalb von nur 3 jahren ein FLugzeug zu entwickeln und zu bauen, wofür wir Europäer 8 jahre brauchen?