Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Erstflug der Boeing 787 verschob...

Beitrag 1 - 15 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 05.09.2007 - 16:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wer soll denn das glauben ...die haben nix aus dem Airbusdebakel gelernt !!! Die bekommen das ding doch bis Mai nie zugelassen ...das dauert doch mindestens 10-12 Monate oder was meint ihr ? Die brauchen doch mindestens 4-5 Maschienen zum Testen und haben noch keine in der Luft ...Boeing das wird Teuer ! Oder Reden die erst mit den Kunden über die Verzögerung und machen das dann erst Öffentlich ?! Könnt auch sein das sie der FAA ...die Verzögerung in die Schuhe schieben wollen !!! MFg Mik !
Beitrag vom 05.09.2007 - 16:52 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Kann einer der Experten mal was zu den Zulassungstests bei niedrigen Temperaturen (-30°C ?) sagen? Wie lange ist denn dafür das Zeitfenster auf der Nordhalbkugel offen und wo könnte man die auf der Südhalbkugel machen? Für die Nordhalbkugel könnte ich mir bis Ende Februar vorstellen und für die Südhalbkugel fällt mir auf Anhieb kein Flugplatz ein, wo das Ding ein paar Tage rumstehen kann. Wenn dies so ist, dann hat Boeing so knapp 2 Monate Zeit, ansonsten wirds nichts mit 05/2008...
Beitrag vom 05.09.2007 - 16:55 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Denke doch, daß Boeing zu optimistisch an das Projekt und vor allem an den Bau und die Zulassung herangegangen ist. Vor allem wenn man hört, daß es an ähnlichen Problemen wie beim A380 kommt - Gewicht, komplexe Montage, etc. Weiters wird hier sehr viel Verantwortung auf die Vorlieferanten ausgelagert und die Entscheidungen werden offenbar von der Marketing- und der Finanzabteilung getroffen. Ich bezweifle den Auslieferungstermin Ende Mai 2008! Wenn Boeing es doch schaffen sollte, Gratulation zur schnellsten Zulassungsprozedur der Geschichte des modernen Flugzeugbaus - ich hoffe und vetraue zumindest auf die FAA und die EAA und deren Tests!
Beitrag vom 05.09.2007 - 17:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Um mal etwas Konstruktive zu sein, man könnte schon die Süghalbkugel heranziehen, man müsste halt die 787 auf nen Flugzeugträger binden und den dann in   dann die Kälte Tests machen, es geht ja nur um Tests am Boden oder ? Die Flugtests laufen anderswo ab. Also so kann man keine Fiktiven Beiweiße stellen das dies mit der verbleibenden Zulassungszeit nix wird. Ich würde da eher auf die Zuverlässligkeitsnachweiße tippen das die Boing einen Strich durch die Rechnung machen, es stehen zu wenig Flugzeuge zu Verfügung. Gruß
Beitrag vom 05.09.2007 - 17:32 Uhr
Userstenges
User (93 Beiträge)
Manchmal wünschte ich, ich hätte den Optimismus von Flugzeugherstellern. Aber ich habe den Eindruck, dass sich die Szenen bei Airbus und Boeing langsam immer mehr gleichen: pompöse Enthüllungen der neuen Flieger mit viel Prominenz für hunderttausende von Euro inszeniert und dann scheibchenweise die Erkenntnis, dass die Kiste niemals bis zum gesetzen Termin fliegen wird. Mit den genauen Details der Flugzeugzulassung bin ich nicht vertraut, aber klar ist, dass Boeing bereits jetzt knapp 3 Monate hinter dem Zeitplan liegt. Natürlich können die mit viel Geld den Prozess ein bißchen beschleunigen, wenn jetzt in Everett 7 Tage die Woche 24 Stunden an der Maschine gearbeitet wird. Aber was ist mit den Zulieferern? Und spätestens wenn es an die Zulassung geht, darf aber auch gar nichts mehr schiefgehen. Das Festhalten am Auslieferungstermin scheint mir also eher Berufsoptimismus zu sein als realistisches Denken. Aber schließlich heißt der Flieger ja auch "Dreamliner". da wird ein bißchen träumen doch mal erlaubt sein. stenges
Beitrag vom 05.09.2007 - 17:42 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Sag mal Täumst du ...Flugzeugträger ....!!!! Und wo soll das Ding starten ....? Bei dem Test muß das Ding mindestens 12 Stunden bei minus 30Grad stehen und dann einen Kaltstart machen ....!!! Das ist ja nicht der einzige Test ...du mußt mit ca: 2000/2300 Teststunden rechnen bevor ne Zulassung kommt !!! Ik denke mal die Auslieferung 2008 ist überhaubt in Gefahr ....da ist egal ob Mai oder November !!! Ein beispiel die 777 brauchte über 11 Monate !!! A 380 19 Monate , A330 15 Monate , 767 14 Monate nur paar Beispiele !!! Mfg Mik !!!
Beitrag vom 05.09.2007 - 18:00 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich meinte eigentlich die 787 von USA dort hin transportieren per Flugzeugträger, die haben ja sonst nix zu tun im Moment. :D Ich Glaube bei den Kältetests gehts nicht primär um einen Flugzeugstart mit fliegen sondern nur um die Triebwerkanläufe u. sonstige System in der Kälte, kann aber sein das dies durchaus so ist, weiß Jemand das genau ? Beim Überlegen ist mir eingefallen, was ist denn wenn es keine Region mehr gibt wo -30° sind bei dem Klimawandel, gibt es dann keine Flugzeugzulassungen mehr ? :shock: Gruß
Beitrag vom 05.09.2007 - 18:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wie ik gedacht habe die schieben der FAA und den Zulieferer den schwarzen Peter in die Schuhe ...!!!! Keine Schult eingestehen und immer so weiter machen bis wieder Tausende dafür bezahlen müssen und ihren Job verlieren ...ne..ne Toll gemacht Boeing !!! MFg Mik !
Beitrag vom 05.09.2007 - 18:24 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Nicht mehr ganz Aktuell, der Termin. Die Wurstscheiben werden langsam zur Wurst. :D Zitat Der Jungfernflug solle nun Mitte November bis Mitte Dezember stattfinden, sagte 787-Programmchef Scott Carson, Chef der Boeing-Sparte Verkehrsflugzeuge, heute in einer Telefonkonferenz. Zitat Ende   Gut das ich meine Boeing Aktien Mitte August raus gezogen habe, ich will 10 000 $ aus diesen Großmäulern rausziehen. :D Gruß
Beitrag vom 05.09.2007 - 18:27 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Vor lauter Lachen die  Quelle vergessen, sorry. :D
Beitrag vom 05.09.2007 - 19:11 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Es gibt   klarere Worte über die Verzöerung. Zitat „Die Show kostete uns wertvollen Zeit“, sagen die Ingenieure. Wertvolle Zeit, um das Flugzeug für den Jungfernflug startklar zu machen. Zitat Ende Gruß
Beitrag vom 05.09.2007 - 20:17 Uhr
UserEnergija65
User (65 Beiträge)
Ich weiss zwar nicht wie der einfache Boeing-Ing. auf diese Headline reagiert, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die genauso erschrocken den Kopf schütteln wie jeder andere der von diesem Business auch nur ein Quentchen Ahnung hat. Man muss wirklich kein Hellseher sein um festzustellen, dass 5 Monate zwischen FF und EIS einfach nicht machbar sind. Dazu gehört nur ein bisschen Realitätssinn. Der scheint den Boeing Managern aber heftigst abhanden gekommen zu sein oder hat man die alle in Hogwarths eingekauft?. Cold Weather: Wenn mich nicht alls täuscht ist der test nicht zulassungsrelevant. Zumindestens gabs bei der 380 das certificate im Dez. 06 und cold weather war im März 07 (edit: uupps; da war ich vorhin schon ein Jahr weiter;sorry). Aber was ist mit all den anderen zwingenden Sachen; z.B. Evacuation etc. Langsam wirklich ein 380 dejaveu.
Beitrag vom 05.09.2007 - 21:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
....der Test mit EA-Triebwerken war im März 07! Mit RR-Triebwerken hat der Test schon vor der Zulassung stattgefunden, die sich im Dez 06 auch nur auf die Maschinen mit RR-Triebwerken bezog. Ob die Zulassung für EA-Triebwerke mittlerweile erteilt ist weiß ich allerdings nicht, vielleicht kann jemand helfen? Grüße
Beitrag vom 05.09.2007 - 21:35 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
zu A380: Das müssten die Kältetests für die EA-Triebwerke gewesen sein, die für die RR-Triebwerke waren irgendwann Anfang 2006. zu B787: Meines Wissens sind Testflüge in der Nacht (zumindest zu Beginn) nicht erlaubt, also kann man es definitiv knicken.
Beitrag vom 05.09.2007 - 22:05 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wenn die Reports von Boeing selber korrekt sind, dann haben sie ja Probleme (mehr oder weniger sei mal dahingestellt) mit ihren Zulieferern... d.h. im Umkehrschluss, sie werden weniger Flieger flugfertig haben und in der Testphase einsetzen können als geplant, weswegen der ehrgeizige Plan so nicht einzuhalten ist, vor allem wenn man weiss, dass das Wetter in SEA dem Europäischen sehr ähnlich ist.
1 | 2 | « zurück | weiter »