Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Fraport lässt im Rechtsstreit m...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 03.09.2007 - 12:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hallo, Ich kenne die Philippinen schon über 20 Jahre.Habe selbst dort einige Jahre gelebt.Man kann mit dem Staat dort keine Geschäfte machen. Ist eine neue Regierung am Ruder, ( Präsident ), werden die meisten Verträge vom Vorgänger storniert.Da die amerikanische Regierung bei Streitigkeiten mit mischt zum Vorteil der phil. Regierung,geht das meistens zu gunsten der Philippinischen Regierung aus !!! Jedem Unternehmer ist zu Raten,mit den Philippinen keinen Deal zu machen !!!!
Beitrag vom 04.09.2007 - 14:24 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich kenn keine Hintergründe, aber ich glaube aufgrund der Mentalität der Filipinos, dass da doch einiges Geld über Hintermänner gelaufen sein kann. Die Regierung oder Teile der Regierung sind korrupt, obwohl das bestritten wird. Die derzeitige Präsidentin kämpft sogar - so sind jedenfalls ihre Aussagen -gegen die Korruption. Und bei einem Milliardengeschäft wie bei einem Flughafen sind viele Hände offen. Man sieht es doch deutlich wie der ehemalige Vorzeigekonzern Siemens in Milliardenhöhe geschmiert hat. Und das traue ich auch einem anderen Konzern zu.