Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Heathrow soll um Landebahn und T...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 22.11.2007 - 16:41 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wird ja auch mal Zeit der "Laden" ist ja auch vollkommen überlastet !!! Aber bis 2020 ist ja noch lange hin ...bischen zu lange für meinen Geschmack !!!
Beitrag vom 22.11.2007 - 17:31 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
wetten das die eher damit fertig sind als BBI ?
Beitrag vom 22.11.2007 - 17:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D Der wird wohl nie fertig werden, das ist wie bei einem Sammler der alles immer umschichten muss. :D Ich habe mich schon zweimal längere Zeit mit dem Flughafen Beschäftigt, und ich komme immer wieder zu dem Ergebnis das der Flughafen umziehen muss, da muss man eben einmal durch, aber dann hat man Ruhe, siehe München, wenn man ordentlich vorher dimensioniert vorausgesetzt. EGLL brauch mindestens 5 voll fähige Runways sonst ist dem Flughafen nicht mehr zu Helfen, London ist einer der wenigen Hubs die von fasst allen Airlines angeflogen werden, wenn dort jetzt noch 20-30 A380 am Tag aufkreuzen dann gute Nacht. Man kann so einen expandierenden Flughafen in sich selber nicht erneuern, das mussten schon viele begreifen, jedes jetzt investierte Pfund ist ein verlorenes Pfund. Das einzigste was man machen könnte um die Investitionen weiter zu nutzen man verlängert den Flughafen nach Westen hin, das zieht den Airport aber ganz schön in die Länge. Gruß
Beitrag vom 22.11.2007 - 18:33 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:00561da146=´Fluggast´]wetten das die eher damit fertig sind als BBI ?[/quote:00561da146] Wart mal ab, was passiert, wenn THF nicht geschlossen werden darf und es deshalb am BBI einen Baustopp gibt. Parchim ist ja leider an die Chinesen verkauft, sonst hätte man die Planung wieder aufnehmen können, da Hamburg sich auch wieder über Kaltenkirchen Gedanken macht.
Beitrag vom 26.11.2007 - 21:19 Uhr
Userevaluator
User (33 Beiträge)
[quote:da8a179139=´Anonymous´]Man kann so einen expandierenden Flughafen in sich selber nicht erneuern, das mussten schon viele begreifen, jedes jetzt investierte Pfund ist ein verlorenes Pfund.[/quote:da8a179139] Das seh´ ich aus so. Denk freilich, das wird auch nicht passieren. Nicht nur die räumlichen Verhältnise machen einen weiteren Ausbau praktisch unduchführbar. Der Airport ist seit Jahren ein Megastress für die ganze Stadt und ein weiterer Ausbau eine urbane ´mission impossible´ Es war wohl ein fundamentaler Fehler das Ryde-Projekt auf Eis zulegen und stattdessen Stansted und Luton auszubauen. Früher oder später braucht Greater London auch einen Greater Airport. Ryde NEU, heute wahrscheinlich zum 10-fachen Preis wie in den Achtzigern. :wink:
Beitrag vom 27.11.2007 - 04:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:) Na ja... [quote:8ebc349d9f]Nicht nur die räumlichen Verhältnise machen einen weiteren Ausbau praktisch unduchführbar.[/quote:8ebc349d9f] es gäbe schon Möglichkeiten, wie man sowas wie im anhängenden Bild durchsetzen kann, muss man vor Ort aufwägen. Was meinst Du mit "Ryde-Projekt" Bitte ? ( Ich konnte nix finden. ) Das war so in etwa das was ich erdacht habe, ob es FAA EASA konform ist mit den aufeinander folgenden Runways weiß ich nicht, in FRA hat man jedenfalls eine 26L in eine 25L eingefleischt. Gruß :wink: (Ich, bin halt kein Pferd..) [img:8ebc349d9f] 
Beitrag vom 27.11.2007 - 11:29 Uhr
Userevaluator
User (33 Beiträge)
[quote:5c719110bf=´:-)´]:) Na ja... [quote:5c719110bf]Nicht nur die räumlichen Verhältnise machen einen weiteren Ausbau praktisch unduchführbar.[/quote:5c719110bf] es gäbe schon Möglichkeiten, wie man sowas wie im anhängenden Bild durchsetzen kann, muss man vor Ort aufwägen. [color=blue:5c719110bf]Ich halt dieses Projekt für undurchführbar, nicht nur wegen der geschützten Trinkwasserseen. Eine Verlegung des gesamten Airports nach Westen, mitten in urbanem Stadtgebiet wär nicht mal mehr in den Siebziger Jahren durchsetzbar gewesen.[/color:5c719110bf] Was meinst Du mit "Ryde-Projekt" Bitte ? ( Ich konnte nix finden. ) [color=blue:5c719110bf]Ende der 70er/Anfang 80er war ein Neubau im Osten, zwischen City und Southend im Gespräch. Die Planung war ziemlich weit fortgeschritten, wurde von der Tatcher-Regierung dann aber zu Gunsten eines Ausbaus von Stansted und Luton ad acta gelegt. Kann sein, dass ich Ryde falsch geschrieben hab, hab den Namen nur phonetisch in Erinnerung. (Nicht zu verwechseln mit Ryde auf der IOW.)[/color:5c719110bf] [/quote:5c719110bf]
Beitrag vom 27.11.2007 - 14:42 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
moin @evaluator, ja na gut das war in den Siebzigern, Heute liegen die Karten anders, und es gibt nur zwei Wege, Mit- oder Gegeneinander, ich halte den ersteren für besser. Da jetzt dort schon Millionen verbaut wurden macht einen Umzug noch unwahrscheinlicher, gibt es denn schon eigentlich Skizzen von der Diskutierten 4 Runway die jetzt im Gespräch ist ? Ich habe mal die Karte weitergezeichnet, Optionen gibt es viele, wenn man den Leuten etwas zurück gibt und der Kompromiss sich für die nicht als Nachteil herausstellt dann sind bestimmt viele auch bereit sich ein zu bringen. Die geschützten Trinkwasserseen könnte man etwas verlegen, und sogar zu Gunsten der Bürger erweitern. :wink: [img:e89fe17763]