Beitrag vom 15.09.2007 - 15:08 Uhr
Na alles klar, eine Uebernahme der Air Berlin steht doch doch unmittelbar bevor! Es wir kein Jahr mehr dauern, da wird es die AB in dieser Form nicht mehr geben. Spekulationen ueber Kaeufer gibt es natuerlich!! Danke u Gruss
Beitrag vom 15.09.2007 - 15:33 Uhr
wieso glaubst du das?
Beitrag vom 15.09.2007 - 15:48 Uhr
interne info!
Beitrag vom 15.09.2007 - 16:48 Uhr
Es wurde ja auf KLM spekuliert, da war doch was vor paar Wochen.
Beitrag vom 15.09.2007 - 19:06 Uhr
da kommen wir der sache naeher! airfrance klm ist air berlin eh ein dorn im auge. irgendeiner wird die AB frueher oder spaeter schlucken und herr hunold wird sich eine neue airline aufbauen!
Beitrag vom 15.09.2007 - 20:43 Uhr
Ich drau mich drauf wetten das Ryanair air berlin übernehmen wird die streckennetze ergänzen sich optimal, ebenso die flotten und dann wird dies die größte low cost airline der welt werden glaubt mir
Beitrag vom 15.09.2007 - 21:48 Uhr
Das wird kartellrechtlich nicht gehen, wenn sich die EU schon bei Aer Lingus so unflexibel zeigt (oder Ryanair will nicht nur die Langstrecke von denen).
Beitrag vom 16.09.2007 - 21:00 Uhr
wie wäre es denn mit der lufthansa? auch hier würde es wettbewerbsrechtlich spannend werden, aber möglich wäre auch eine solche verschmelzung durch aufnahme der air berlin in den lh-konzern. übrigens hat auch o´leary schon behauptet, air berlin würde in naher zukunft unter dem dach der lufthansa eingegliedert.. wenn man ihm glauben schenken mag, ist diese version also nicht ganz abwegig.
Beitrag vom 16.09.2007 - 21:25 Uhr
das würde auch nicht gehen. dann hätte LH die absolute monopolstellung von flügen innerhalb deutschlands. das wäre dann genauso wie bei ryanair und aer lingus.
Beitrag vom 16.09.2007 - 23:07 Uhr
richtig 8)
Beitrag vom 17.09.2007 - 08:57 Uhr
Air Berlin fliegt ja Langstrecke (LT), da gäbe es erhebliche Probleme mit den Verkehrsrechten nach Asien und Afrika. Die Mehrheit an AB müsste in deutschem Besitz sein.
Beitrag vom 17.09.2007 - 09:49 Uhr
Die Verkehrsrechte sind nicht das Problem, da finden sich immer wieder inländische Anlagefonds für eine Scheinbeherrschung. Das hat man ja bei SWISS gesehen.