Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Lufthansa-Piloten müssen Rente ...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 15.10.2007 - 20:11 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
mal wieder jammern auf hohem Niveau
Beitrag vom 15.10.2007 - 21:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das hat wenig mit Jammern zu tun. Nur weil man gut verdient, muss man doch noch lange nicht akzeptieren, vor den anderen in den Ruhestand geschickt zu werden. Jeder würde sich dagegen wehren, wenn man ohne tatsächlichen Grund auf das Abstellgleis gestellt wird. Das hat nichts mit Geld zu tun, sondern mit Selbstachtung. Kein Mensch wirft einem Selbstständigen vor, wenn er oder sie länger als bis 60 dem Beruf nachkommen will. Aber bei Piloten tut man dies. Ich hoffe, die Piloten gehen bis vor den Europäischen Gerichtshof, wenn nötig. Hier geht es um ein Grundsatzurteil und ich hoffe, sie werden erfolgreich sein. Das hat nichts mit Piloten zu tun, sondern mit Gleichberechtigung im Alter. In jedem Beruf, in dem das möglich ist. Alle Piloten, die bisher an einem Herzversagen oder ähnlichem gestorben sind, waren jünger als 60 und völlig ohne Befund. So wie das ganz oft der Fall ist bei solchen Krankheiten. Sonst hätte man diese lächerliche Altersbeschränkung international auch gar nicht erst aufgehoben.
Beitrag vom 15.10.2007 - 22:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
LH hat ihre piloten schon immer mit 60 in den ruhestand "geschickt". Das wussten die 3 seit ihrer einstellung. es geht meiner meinung nur darum noch 5 jahre lang "das grosse geld" mitzunehmen. (bei dieser betriebszugehörigkeit haben die 3 noch einen sehr, sehr alten und lukrativen vertrag). das ist wie bei älteren menschen und dem führerschein-"wenn ich den jetzt abgebe, gehöre ich entgültig zum alten eisen". :roll:
Beitrag vom 15.10.2007 - 23:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
ist auch absolut legitim dass noch 5 jahre lang das grosse geld gemacht wird! jedoch ist es eher so, dass die arbeit soviel freude bereitet, dass man gerne länger bleibt. warum immer eine solche missgunst gegenüber anderen?