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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Lufthansa streckt weitere Fühle...

Beitrag 1 - 15 von 25
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Beitrag vom 23.05.2007 - 14:06 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
Hab ich ja gesagt, dass sie TACA noch eine Rolle spielen wird:)
Beitrag vom 23.05.2007 - 20:44 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Guter Schachzug von Mayrhuber. Dennoch fehlt StarAlliance einfach eine starkes Streckennetz Europa-Lateinamerika. Wäre doch mal eine Überlegung wert, als Bündnis eine Airline zu kaufen...
Beitrag vom 23.05.2007 - 21:48 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
hmm schon irgendwie... wäre für LH gut TACA bringt bestimmt gute ZUbringerflüge
Beitrag vom 23.05.2007 - 21:53 Uhr
User
User ( Beiträge)
auch ich hatte TACA immer auf der Rechnung... aber in der Vergangenheit war TACA halt immer sehr anglophil... obwohl das auch zu einer Zeit war als BA noch die Nr 1 in Europa war und Dr. Weber, Mayrhuber´s Vorgänger, noch damit beschäftigt war den Scherbenhaufen der alten LH zusammenzukehren, den er von den linken Vorgängern geerbt hatte... Mittlerweile hat BA seine Führung verspielt und die Webersche Vision ist Wirklichkeit geworden... Taca hat noch einen anderen Vorteil: sie hat keinerlei Geldprobleme und ist gut geführt... endlich mal ein Latino-partner der nicht nur eine gute Marke, sondern auch noch potent ist! TACA könnte ohne weiteres nach FRA und MUC fliegen ;-)
Beitrag vom 24.05.2007 - 15:15 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
wäre nicht schlecht :wink: aber ich denke, dass BA ihren Marktanteil zurückgewinnen wird, wenn sie DIe IB kaufen...
Beitrag vom 24.05.2007 - 17:02 Uhr
User
User ( Beiträge)
es geht nicht nur um Marktanteil... sondern auch um Status und Image der Marke...
Beitrag vom 24.05.2007 - 17:06 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
aber nicht nur in LAteinamerika wäre ein großer markt für Lufthansa + star allinace. was ist mit Russland oder indien zum bsp??
Beitrag vom 24.05.2007 - 17:07 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Bingo....TAM/TACA....eine gute strategie, aber IB wäre auch nicht schlecht gewesen. LH hat in SüdAmerika viel Konkurrenz bekommen und Marktanteil verloren.
Beitrag vom 24.05.2007 - 17:07 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
ja ich denke, dass viele von denen noch nicht bereit sind in eine alliance einzutreten...
Beitrag vom 24.05.2007 - 18:00 Uhr
User
User ( Beiträge)
IB ist nach wie vor zu teuer... EUR 4 milliarden für eine defizitäre Fluggesellschaft mit einem schlechten image... da lohnt es sich eher bei solventen Latinos direkt anzuklopfen... Russland: Aeroflot ist schon lange bei Skyteam (AF/KL/DL) und andere Russen eignen sich z Zt noch nicht für den Beitritt... auch wenn sich S7 schön macht mit neuen Fliegern und so... Indien ist wohl als nächstes dran, aber wohl eher ein lokaler lowcostler, der feeder services übernehmen kann... LH ist ja dank netter Zahlungen an die Inder als ausländische FLuggesellschaft mit den meisten Punkten und Verbindungen eh schon Nr.1 unter den Nicht-Indern...
Beitrag vom 24.05.2007 - 19:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
LH hat SüdAmerika sehr vernachlässigt., wird schwer sein Markanteile zurückzuerobern. AF/KL dagegen Ihre Dienste deutlich vermehrt. TAP dominiert Brasilien,IB quasi das ganze Kontinent.
Beitrag vom 24.05.2007 - 20:06 Uhr
User
User ( Beiträge)
LH hat Lateinamerika überhaupt nicht vernachlässigt! Vielmehr hat sich LH in der Star Alliance auf den damaligen Partner Varig verlassen! Es ging in der Philosophie darum, zusammenzuarbeiten und jeder in seinem starken Umfeld... UA in USA, LH in EUropa, Varig in Südamerika, Thai/SQ in Asien/Australien... Das die Situation bei Varig so schlecht war hat niemand ahnen können. Das TAP un IB dort stärker sind hat historische Gründe, und es sind für diese beiden die stärksten Wachstumsmärkte! Ausserdem waren beide recht vernachlässigt was ALlianzen angeht: TAP war seit dem Swissair crash ganz auf sich alleine gestellt, bis zum Wechsel zu Star. IB war in oneworld auch so etwas im Abseits und durfte in Südamerika ihr eigenes Süppchen kochen...
Beitrag vom 24.05.2007 - 20:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die Bündnisse sind noch lange nicht so global aufgestellt, wie sie es gerne nach außen hin behaupten. Neben Russland und Lateinamerika wird v.a. der Nahe Osten in Zukunft die zentrale Rolle im int. Luftverkehr spielen. Die Drehkreuze, die gerade in Dubai, Amman oder Bahrain entstehen werden besonders für uns Europäer große Teile der Nord-Süd und Asienrouten abwickeln. Mit Ausnahme von RJA hat man es aber bislang verpasst, die großen Carrier in "westliche" Bündnisse zu ziehen und lässt sie lieber in der AACO ihr eigenes Süppchen kochen...
Beitrag vom 24.05.2007 - 20:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
LH hat sich auf Asien konzentriert und meinte immer Südamerika sei nicht rentabel. (zuviel Y zuwenig Premium), dadurch hat LH den Südanschluss verpasst. Andere Airlines haben das Potenzial hereingeholt, fliegen Rentabel und verdienen gutes Geld.
Beitrag vom 24.05.2007 - 21:11 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
ja schon. dafür ist LH jetzt marktführer nach asien. ist doch auch gut :P
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