Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Lufthansa sucht weitere Flugbegl...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 15.11.2007 - 18:19 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
ICH FINDE ES TOLL DAS LH IMMER NOCH ARBEITSPLÄTZE SCHAFT!!! DAS SCHADE IS DAS EIN FLUGBEGLEITER JOB NUR EIN HOBBY SEIN KANN DA MAN HEUTE UM DIE 900 EURO NETO VERDIENT!!! KANN MAN DAMIT LEBEN OK ANSONSTEN BLEIBT ES EIN HOBBY
Beitrag vom 15.11.2007 - 20:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich fine das stmmt nicht das das gehalt 900 euro netto ist ist doch mehr, schauen sie infach iminternet nach, also doch kein hobby sondern harte arbein ueber den wolken!
Beitrag vom 15.11.2007 - 20:42 Uhr
User
User ( Beiträge)
So schwer ist die Arbeit der FB nun auch wider nicht, aber anstrengend schon. LH ist nicht AB oder Ryanair, die FBbei LH verdienen schon recht gut.
Beitrag vom 15.11.2007 - 21:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:a4c49ae024=´airlinestrategy.com´]So schwer ist die Arbeit der FB nun auch wider nicht, [/quote:a4c49ae024] Das Verteilen von Getränken ist nur ein Nebenjob. Deren eigentliche Aufgabe kriegen hoffentlich die meisten Passagiere nicht mit.
Beitrag vom 16.11.2007 - 21:50 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Also das ist ja der Hit was Herr oder Frau airlinestrategy.com da vom Stapel läst. Klar wenn ich als Passagier schön faul meinen Hintern in den Sessel drücke dann kommt mir das nicht besonders schwer vor ein bissel was zum trinken austeilen, das Essen verteilen, denen Passagieren in der 1. und 2. Klasse noch den Zucker in den A... blasen ... hey airlinestrategy.com schon mal as FB gearbeitet? Das ist knochen Arbeit die armen Leute laufen die Strecke, die Du im Sessel sitzt, mehr oder weniger ab ... mal abgesehen davon das, dass Bedienen ja nicht der eigentliche Grund ist warum es FB gibt, vor dem Gesetzt ist ihre einzige Aufgabe für die Sicherheit der Passagiere zu sorgen ... denk mal darüber nach
Beitrag vom 17.11.2007 - 13:12 Uhr
UserBirdy
User (8 Beiträge)
Der Beruf des FB stellt Anforderungen an den Körper, weiter nichts. Geistig wird von den Helden nicht wirklich viel abverlangt. Also sollte man die FBs nicht in den Himmel loben. :P Aber nichts desto trotz sollte man Ihnen schon ein wenig respekt entgegen bringen. Schließlich ist es ein Serviceberuf und die menschlichen Anforderungen sind extrem hoch. Hut ab vor einer FB oder CDC die noch nach 15h lächelnd vor einem Gast steht und sich nichts anmerken lässt. Leider gibt es davon nur eine Hand voll. Den Mädels und Jungs gehört der Respekt. die meisten wissen noch nciht einmal wie man scih benimmt. :( Um aufs Gehalt zu kommen. Die LH, AB etc. zahlen in etwa gleich. Die rosigen Zeiten in denen man horende Gehälter kassiert hat sind vorbei. Ein FB, der vor 15 Jahren eingestiegen ist, kassiert heute um die 7000 EUR Gehalt! Findet ihr das angemessen? Aber davon abgesehen, geht ein FB, mit Sonderzulagen etc. pp. (welche Saison und Streckenabhängig sind) mit 1200 - 3000 EUR netto (auch bei der AB) raus. Nur wenn man sich den Arbeitgeber aussucht, wählt jeder der halbwegs Hirn und Verstand hat die LH, bei AB ist man bei der CHS angestellt, wo man, nach Aussagen des Geschäftsführers, als Vieh bezeichnet wird. Also vorsicht! Die Tochertunternehmen kann man dagegen schon trauen. LTU, Belair und dba sind eigentlich ganz ok. Nur man weiß halt nicht, was in den nächsten Jahren kommen wird. Trotzdem ist es ein Beruf in dem man massig Erfahrung für´s Leben sammeln kann. Allerdings nicht´s auf Dauer mehr! :cry:
Beitrag vom 18.11.2007 - 16:27 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass Düsen bei der LH (soll nicht als Beleidigung gemeint sein, eher als liebevoller Rufnahme, so heißen sie halt bei uns in der Technik...) bereits mit dem Einstiegsgehalt mehr verdienen, als ein Fluggerätmechaniker, der schon einige Zeit dabei ist. Sorry, nichts gegen die Arbeit die dort oben verrichtet wird. Bei aller Wertschätzung gegenüber auch den beruflichen Anforderungen, die an die Leute gestellt wird, vor allem wie im Artikel erwähnt Diplomatie und Ruhe bewahren in allen Situationen-ich weiß wovon ich spreche, hab schon einiges miterlebt- aber Gerecht ist die Gehaltsverteilung nicht! Wie ich shon mal des öfteren gepostet habe für mich staffelt sich das Gehalt der Logik nach und damit nach der Verantwortung. Als da wären 1. von mir aus Piltoen, 2. Fluglotsen, 3. jetzt müsste die Technik kommen. 4. von mir aus Düsen 5, was auch immer hiernach kommen will. Also ich geb dem ganzen Laden maximal noch 1 1/2 Jahre und dann gehts bei der Technik ab, wie bei der Bahn im Moment. So geht das einfach nicht weiter. Im Moment machen noch nicht genug Leute den Mund auf. Aber der Verdienst, für die Verantwortung und den (Zeit-) Druck, den die Techniker im Nacken haben ist jenseits von Gut und Böse. Nicht nur an Fluglotsen und Piloten hängen Menschenleben. Allem voran an der Technik, denn über der steht selbst der Pilot nicht mit seinen Entscheidungen ob er jetzt den Schalter oder jenen Pushbutton betätigt.... Wenn dann die Technik mal geschlossen sagen würde, wir machen jetzt dicht und fertigen keinen einzigen Flieger mehr ab, wird die LH schon sehen, was sie davon hat. So schnell erholt sich der Betrieb nicht davon...