Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Mit LTU und Deutsche Polarflug n...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 05.10.2006 - 13:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
"Entdecker und Naturbegeisterte" :) Ich lach mich tot, wirklich. Wenn man gleich mal völlig sinnbefreit den ganzen Tag im Flugzeug sitzt - nur um vom Ausgangspunkt an selbigen zurückzukehren, hat das wohl kaum etwas mit Entdeckern zu tun. Ein Flug zum Nordpol, um die faszinierenden Landschaften der Arktis zu sehen... Super. Und ganz nebenbei nicht nur selbige zu zerstören (Themenvorschlag für das Referat des "Polarforschers": Globale Erwärmung, Ursachen und die Auswirkungen auf die Arktis!) und dann kann sich jeder dieser "Naturfreunde" selbt überlegen, ob das einizige, was er an diesem Tag "entdeckt" hat, sich in der Erkenntnis offenbart, dass er als "Naturfreund" wohl eher ein Klimakiller ist, völlig sinnlos Ressourcen verschwendet und das Geld für den Flug als "Naturfreund" wohl besser einer Organisation hätte spenden sollen, die Natur schützt - und nicht völlig sinnlos zerstört. Was erwarten die Fluggäste am Nordpol? Disney on Ice? Muß jeder selber wissen, was er macht. Ich kann mir jedenfalls schöneres Vorstellen, als den ganzen Tag im Flieger zu sitzen und aus dem Fenster zu starren (wenn man nicht gerade kein Anrecht auf einen Fensterplatz hat). Ich als Naturfreund gehe lieber in den Wald und genieße die Natur. Entdecke nebenbei noch das eine oder andere - sei es ein Vogel, ein Reh oder was weiß ich. Meine Zeit habe ich zumindest auch so sinnvoll für mich nutzen können... Sorry, aber meine Meinung: Wer solch ein Angebot bucht, muß ganz schön beschränkt sein...