Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Nachtflugverbot für Passagierfl...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 01.11.2007 - 13:35 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ja, neue Ferienflieger sind auch wirklich laut, jedenfalls verglichen mit den fluesterleisen Frachtmaschinen, die da nur mal kurz die Randzeiten beruehren. Wer sich das wieder ausgedacht hat.
Beitrag vom 01.11.2007 - 14:00 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich finde das unfassbar , da wurden für Millionen Landebahn und Terminal gebaut und erneuert und es wurde mit "ihr Interkontinentalflughafen für Mitteldeutschland" geworben und jetzt ziehen alle Airlines ab. LEipzig hat die Zukunft im Passagierverkehr verpasst, keine einzige Billigairline hat sich diesen eigentlich perfektn Flughafen zum Drehkreuz gemacht und nun werden auch noch die einzigen Fluggesellschaften die Gewinn bringen vertrieben. Ich meine es würde schon NAchfrage gebn denn ich selbst wohne in der nähe von leipzig und selten ist es möglich von dort einen Flug zu bekommen. Es wäre tragisch wenn die einzige Zukunft diese Airports(der Flächenmässig mit München mithalten kann, ein Interkontinetal Parallepistensystem besitzt)im Frachtverkehr liegt. Der Flughafen sollte sich jetzt wieder anstrengen und für Airlines werben, sich um die Zukunft des Passagierverkehrs kümmern und nicht guckn wie ales vor die Hunde geht.Immerhin liegt dieser Flughafen in einer der wirtschaftlich stärsten Regionen Ostdeutschlands in der nähe einer der mondernsten und trendigsten Städte Deutschlands. Auch Passagierverkehr bringt Arbeitsplätze und vor allem Wirtschaftskarft in die Region, warum lässt man sowas einfach gehen? mit unverständlcih ,ich hoffe das Management wirdseien gesinnung bald ändern und auch wieder ein Auge auf den Passagierverkehr werfen.
Beitrag vom 01.11.2007 - 14:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Naja, für den Interkont-Verkehr dürften die Beschränklungen nicht besonders relevant sein. Das zeigt doch auch der Blick in die Flugpläne anderer Plätze: Deutlich vor halb Sechs kommt nichts nach Frankfurt und Abends gegen 11 ist die QANTAS eine der letzen Maschinen, die rausgeht. Viele andere Flüge liegen auf Grund der knappen Slots mittleriweile auch in diesen den Randzeiten, doch das Gros bewegt sich tagsüber. Auch für die Feederflüge stellt das kein großes Problem dar. Betroffen von den Beschränkungen sind nur kontinentale Gesellschaften, die ihre Maschinen möglichst lang in der Luft halten wollen. Und das betrifft wiederum hauptsächlich den Urlauber- und LCC-Verkehr. Letzterer zeugt aber auch von Fehlallokation von Finanzmitteln in der Region. Welchen Sinn hat Altenburg, wenn um die Ecke ein relativ leerer Flughafen zu finden ist? Zuviel Soli eingenommen?
Beitrag vom 01.11.2007 - 16:51 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
Qantas flieht um 12 :wink: sonst ist da noch SU und 3-4 andere also auch nicht viel
Beitrag vom 01.11.2007 - 19:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hi, also wer immer da von einem GRoßflughafen Leipzig träumt sollte mal aufwachen. Der Flughafen hat einfach kein Einzugsgebiet für LCC, Charter und auch Linie. Es tut mir echt leid liebe Sachsen aber so ist es ... TUIFly zieht ja nicht sei Flieger dort ab wegen den neusten Bestimmungen sonder weil die Flieger schlicht und ergreifend auch nicht für 19,99 EUR voll zu bekommen sind. Ich bin selbst dieses Jahr mehrmals mit TUIFly ab LEI zu diversen Zielen geflogen. Die Boeings waren bestenfalls mit 70-80 PAX besetzt. Das rechnet sich nicht ... Leipzig und Mitteldeutschland haben nunmal nicht die Kaufkraft eines Rhein-Main-Gebietes oder von München oder halt auch von Köln und das im Osten, ich selbst wohne in Thüringen, der Größenwahn nunmal Zuhause ist kann man nicht bestreiten für was braucht LEI 2 Bahnen??? Oder Erfurt? viel Hafen wenig Flug
Beitrag vom 01.11.2007 - 23:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Richtig so !!! Endlich mal ein Gericht das auch die Menschen unter den Routen ernst nimmt !!!
Beitrag vom 02.11.2007 - 03:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Es ist richtig in LEJ fehlt einiges an Kaufkraft, aber es will da auch niemand ein 2tes CGN, MUC oder FRA aufbauen. Da LEJ nun gewisse Nachteile hat sollten andere Vorteile ziehen und LCC Flieger sollen nun moeglichst lange in der Luft fliegen, da ist ein Nachtflugverbot unter Umstaenden das Zuenglein an an der Waage um nicht von LEJ aus zu fliegen. Fuer die paar Ferienflieger ein Nachtflugverbot ist schon etwas sehr komisch, man sollte lieber Vorteile ausbauen, anstatt das bisschen was man hat kaputt zu machen.
Beitrag vom 03.11.2007 - 20:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich kann irgendwie nicht verstehen wieso für Fracht ind er Nacht geflogen werden muß und Paxe sich an ein Verbot halten müsen. Ich weiß Fracht nimmt Slots die die Paxflieger nicht nehmen, aber dafür die Nachtruhe der Anrainer stören? Macht die Airports größer (mehr Bahnen) und sperrt sie nachts zu!
Beitrag vom 03.11.2007 - 23:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll: @Schläfer, viele gute Worte (auch von allen anderen) [quote:3afbd7d97d]Ich kann irgendwie nicht verstehen wieso für Fracht ind er Nacht geflogen werden muß[/quote:3afbd7d97d] Das mein guter ist JustonTome on the Air, und so ist es halt mal, eine Infrastruktur und das Einzugsgebiet müssen zusammen "auf" wachsen, künstlich zu versuchen das man mehr erreicht hat noch in den seltensten Fällen geklappt. Schuld sind aber die Bürger, die haben es den Politikern leicht gemacht dort die Kohle zu verpulvern. Dazu kommt das Argument das andere Flughäfen Konkurrenz befürchten, und so einen eigenen kalten Herd befürchten, und Sicher liegt der Flughafen nicht schlecht dafür, aber wer mal nach MUC FRA oder HAM geht sieht das die Airports funktionieren, warum ? Na weil die gewachsen sind, und nicht künstlich gezüchtet. Es wird sehr schwer werden, und nur mit starker Abzocke wird man Leipzig erhalten können. Dynamik kommt von Unten, aus dem Motor der Bevölkerung, vergiss das nicht. Gruß (jetzt aber Gute Nacht)
Beitrag vom 04.11.2007 - 00:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:7ce5a7fcf3=´:-)´]Sicher liegt der Flughafen nicht schlecht dafür, aber wer mal nach MUC FRA oder HAM geht sieht das die Airports funktionieren, warum ? Na weil die gewachsen sind, und nicht künstlich gezüchtet.[/quote:7ce5a7fcf3] HAM - irgendwer scheint da die Wachstumshormone vergessenen zu haben FRA - dank Randbedingungen wie Autobahnen und Airbase chaotisch gewachsen MUC - Ein Platz auf der grünen Wiese vor relativ wenigen Jahren neu entstanden und nur dank Angerland-Vertrag und Kapazitätsproblemen in FRA überhaupt erst zu Bedeutung gekommen