Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Notlandung auf der A 52: Richter...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 16.07.2007 - 14:07 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wer kennt es nicht, das Gefühl wenn man auf die Tankanzeige blickt und denkt ohhhh... ! Diese ungenauen Dinger, könnte man eigentlich ausbauen. Dies hätte den Vorteil man würde sich vor dem Start mit der Frage auseinander setzen, ob man genug AVGAS hat oder nicht. Fehler wie mit ausgefahrenen Fahrwerk fliegen und mehr Sprit verbrauchen, passieren selbst den Profis ( siehe München ), aber losfliegen mit zu wenig Sprit weil man zuwenig Geld hat oder die Kreditkarte nicht angenommen wird, ..selber Schuld!!! TANK VOLL und wenn der Tankwart die Kreditkarte nicht nimmt Pech für den Tankwart, Ausweis kopieren und Geld überweisen.( Warum werden überall Kreditkarten genommen nur nicht am Flugplatz, dann nehmt doch einen höheren Spritpreis bei Kreditkarten oder gebt Rabatt bei Barzahlung!!! ) Was anderes ist keine Zeit zu haben, wie hier ??? ...mein Fluglehrer hat mir als ersten drei Dinge beigebracht: In jeder Wolke ist ein Berg (auch in Hamburg ), fliege nie in schlechtes Wetter ein, und Zeitnot ist tödlich ! ... ja wir wissen und leider passiert es doch. Verlasse dich auf andere und du bist verlassen!!! ... als VOLLTANKEN !!! Dieser Vorfall rüttelt uns dann auf, 1000 mal geht es gut aber... deshalb lass es und lerne, aus den Fehlern andere, welche wir hier nachlesen können.
Beitrag vom 16.07.2007 - 15:05 Uhr
Usercharliebravo
User (114 Beiträge)
[quote:32d63143b6=´Gast 1´]VOLLTANKEN !!![/quote:32d63143b6] Uff, und was hat Dein Fluglehrer zu "Weight & Ballance" gesagt? Es war übrigens angeblich die falsche Kreditkarte und das letze Bargeld an der Tanke.