Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Regierung: «Goldene Aktie» wir...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 17.07.2007 - 19:31 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Goldene Aktie :D für wen denn ? :D Die Deutschen wollen sich ja nicht einmischen, das eröffnet für die Franzosen freies Feld. Nicolas Sarkozy fährt einen ganz fiesen Kurs, Er hat aus dem ALSTOM Vorgang wohl gut gelernt wie man seine Interessen durchsetzt. Am Ende werden die Französischen Arbeitsplätze gerettet sein und die Deutschen werden auf der Platte stehen wo das auch immer sein mag. Die Franzosen gehen für ihre Interessen auf die Barrikaden, die Deutschen sitzen vor dem Fernseher, oder lassen sich durch die Gewerkschaften den Dampf wegnehmen. Gegen Französische Tricks kann ein Herr Major Enders in dieser jetzigen Position auch nichts dagegen tun, es sei denn Er würde sich auf die Seite der Airbusmitarbeiter schlagen, das dürfte aber schwierig werden, "wenn" man das Power 8 Programm durchgesetzt hat. So in etwa wird wohl dann auch Major Enders Kapitulieren müssen.   Die Französischen Interessen sind ganz gut hier in der taz vom 16.7.2007 erklärt. Bin gespannt was dagegen die Deutschen Politiker und Airbusleute tun wollen. Gruß