Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Reisende wünschen sich mehr «S...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 20.11.2007 - 17:56 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Was wirbt die IATA eigentlich ständig mit papierlosem Tickets, einchecken ohne Papier usw??? Am Ende, sprich am Gate wird so oder so wieder ein Papier verlangt, ausgedruckt oder verwendet. Ohne gehts wahrscheinlich einfach nicht. Denn nicht jeder hat ein Handy, nicht jeder hat schonmal seinen Fingerabdruck irgendwo speichern lassen (Obwohl ich das verwenden des Fingerabdrucks als Check-in Möglichkeit mit einer automatischen Zuordnung zum Flug sehr gut fände) und von daher ist das alles sowieso nur Augenwischerei!
Beitrag vom 20.11.2007 - 18:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Natürlich wünscht sich die Mehrheit in der IATA-Umfrage mehr Selbstbedienung im Sinne der IATA. Hat jemand ein anderes Ergebnis erwartet? Ganz ohne Papier geht es übrigens bei Free-Seating. Das machte die Germanwings schon vor Jahren in Köln vor.
Beitrag vom 20.11.2007 - 22:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
"Ganz ohne Papier geht es übrigens bei Free-Seating. Das machte die Germanwings schon vor Jahren in Köln vor." Wie soll es denn bitte ganz ohne Papier gehen? Das kann ja auch zumindest in der Gegenwart noch gar nicht funktionieren. Wie ordnet das Gate denn den Passagier einem Sitzplatz zu ode wie checkt das Personal am Gate denn, ob der Passagier auch wirklich der ist, der er vorgibt zu sein? Irgendwie muss das ja sichergestellt sein?
Beitrag vom 20.11.2007 - 23:36 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:350cac72b2=´Gast der Gäste´]"Wie ordnet das Gate denn den Passagier einem Sitzplatz zu[/quote:350cac72b2] Gar nicht: "Free-Seating"! [quote:350cac72b2=´Gast der Gäste´]wie checkt das Personal am Gate denn, ob der Passagier auch wirklich der ist, der er vorgibt zu sein?[/quote:350cac72b2] Wie sonst auch: Lichtbildausweis
Beitrag vom 21.11.2007 - 09:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das ist schon ne geile Sache...die ganze Welt lebt in einer Terrorhysterie, es werden ständig neue Kontrollen ausgedacht, aber beim Buchen, Umbuchen, Einchecken, soll der Passagier möglichst mit keinem Menschen mehr in Kontakt treten sollen. Aber vielleicht ist es der "EInchecker" dem ein merkwürdiges Passagierverhalten auffällt... Je mehr der Kontakt vom Menschen auf den Computer verlagert wird um so mehr werden "Verrückte" dazu animiert die Unfrieden im Luftverkehr zu schaffen. Bin mal gespannt wann wir soweit sein werden das zu verstehen, und es auch wieder Menschen geben wird mit denen man kommunizieren muss, bevor man in ein Flugzeug darf.
Beitrag vom 21.11.2007 - 09:41 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:ff60e4bb77=´Anonymous´] Ganz ohne Papier geht es übrigens bei Free-Seating. Das machte die Germanwings schon vor Jahren in Köln vor.[/quote:ff60e4bb77] Free seating ist auch eine der schlechtesten Erfindungen der letzten Jahre. Die meisten Leute können schon mit festem Sitz nicht richtig einsteigen ("ich sitze Reihe 1, ich muss aber als erstes einsteigen sonst nehmen die mich nicht mehr mit") und bei freier Platzwahl ist das Gedränge noch viel größer... Außerdem ist free seating meiner Meinung nach sowieso Blödsinn, wo ist da die Ersparnis? Einchecken muss trotzdem jeder und dann kann man auch einen Platz zuweisen...
Beitrag vom 21.11.2007 - 16:03 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
"Einchecken muss trotzdem jeder und dann kann man auch einen Platz zuweisen..." Korrekt! Vor allem, was ist mit älteren Leuten oder mit Menschen, die ein Handycap aufweisen? " Gar nicht: "Free-Seating"!" Das ist ja schonmal aus sicherheitstechnischen Gründen ein völliges Chaos! Kein Gepäckstück reist meines Wissens nach ohne dazugehörigen Passagier.Demnach wie will die Crew dann bitte feststellen, ob auch jeder Passagier zum zugehörigen Gepäckstück an Board ist. Die Crew weiß ja dann gar nicht, wer wo genau sitzt!!! Meine Meinung ist: Ganz ohne Papier wird es in naher Zukunft noch nicht funktionieren und vielleicht in ferner Zukunft mit Fingerabdruck und/oder Iris Scan. Das wäre mal was
Beitrag vom 21.11.2007 - 16:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:shock: Mir fällt gerade bei deiner Argumentation dazu ein, das man eigentlich auch noch im Sicherheitsbereich Personen austauschen könnte, denn wenn man aus dem Sicherheitsbereich bzw. Wartebereich rausgeht wird nicht kontrolliert. Dies hieße, man könnte jeden Lieferanten für die Läden, benutzen um hier Personen zu tauschen, oder geht sowas nicht ? Ist das vielleicht eine Sicherheitslücke? (Ich hoffe mal das die Polizei hier schon so schlau ist und sich sowas Denken kann, obwohl ich habe auch schon Pferde kotzen sehen) Gruß