Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Sukhoi Superjet 100 feiert noch ...

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 09.09.2007 - 12:35 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Na mal sehen wie sich das Ding weiter verkauft ...ik bin sicher das Airbus und Boeing bessere Flugzeuge bauen als die Russen ...! Der Preis ist mir nicht so wichtig sondern die Sicherheit und der Verbrauch müssen stimmen ! Ik drück ihnen trotzdem die Daumen denn die Tu 134 und Jak -42 warn ja net besonders sichere Flugzeuge !!! MFg Mik !
Beitrag vom 09.09.2007 - 21:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
............. BOEING ist an der SSJ100 beteiligt. Deshalb ist die Kapazität auch auf maximale 120 Passagiere begrenzt auch in der ins Visir genommenen Lang-Version. Die SSJ100 wird ein Verkaufsschlager. NWA verkauft seine A319 und ersetzt sie durch EMB175. So. Wenn jetzt die SSJ100 bei quasi gleichem Preis besser ist - kein Zweifel dass sie das ist - liegt auf der Hand wie sich der Markt entscheiden wird wie man so schön sagt. Gell?
Beitrag vom 10.09.2007 - 07:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:35325f443d=´Petrus´]............. BOEING ist an der SSJ100 beteiligt.[/quote:35325f443d] Und Porsche unterstützte Lada bei der Entwicklung einiger Autos. ;-) [quote:35325f443d=´Petrus´]NWA verkauft seine A319 und ersetzt sie durch EMB175.[/quote:35325f443d] Quelle? Die ERJ170-200 ist deutlich kleiner als die A319 und wird bei der NWA bisher nur bei der Compass Airlines, einer Tochterfima ähnlich wie CityLine für die Lufthansa, eingesetzt.
Beitrag vom 10.09.2007 - 07:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich freue mich drauf, den Erstflug der SSJ100 vor en des Dreamliners sehen zu können :roll: 8) Und von wegen, daß die Russen keine Flugzeuge bauen können - Mehr Erfahrung in extreme Kälte hat wohl kein anderer - nur die Wartung läßt manchmal zu wünschen, aber solide sind die Maschinen auf jedem Fall.
Beitrag vom 10.09.2007 - 09:31 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Du es wird immer Wärmer nicht kälter....nur mal so zur info und Boeing und Airbus können auch mit kälte umgehen !!! Und welcher Schwachkopf erzählt das die A319 durch EMB175 ausgetauscht werden ...totaler Schachsinn die haben noch 5 A319 fest bestellt und ca 30 Optionen auf den Typ !!!! Außerdem ist die 319 größer und man wird ja in Zeiten wachsender Märkte kein kleineres Flugzeug kaufen wenn man nur schlecht an neue Slots kommt !!! MFg Mik !
Beitrag vom 10.09.2007 - 10:10 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die SSJ100 basiert auf der Do728, welche die Russen eigentlich weiterbauen wollten. Sie haben alle Pläne dieses Typs und haben nur kleine Änderungen vorgenommen... Wäre die Do728 auf den Markt gekommen, hätten die meisten diesen Typ gekauft statt EMBs... Sukhoi hofft zu Recht, dass sie den Markt richtig aufmischen...
Beitrag vom 10.09.2007 - 16:52 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Na ja "basiert auf Do728" die Rechte für haben die Chnisen längst bei Insolvenz der Dornier Werke gekauft und setzen die (relativ) erfolgreich um.Ich glaube allerdings kaum bei allem Respekt für Dornier-Erzeugnisse daß Do728 jemalls eine richtige Option darstellte für die LH oder KLM alles wegschmeißen würde.
Beitrag vom 10.09.2007 - 17:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:1b9446770f=´Anonymous´][quote:1b9446770f=´Petrus´]............. BOEING ist an der SSJ100 beteiligt.[/quote:1b9446770f] [quote:1b9446770f]Und Porsche unterstützte Lada bei der Entwicklung einiger Autos. ;-) [/quote:1b9446770f][/quote:1b9446770f] Lada wurde von Porsche unterstützt,die Bundesmarine von Lürssen,Lürssen von Roman Abramowitch,Roman Abramowitch von W.Putin,Putin von Jelzin Jezin von USA und Kosorten usw usw,was ich damit meine ist daß wir jetzt eine andere Zeit haben.Am ganzen Program ist heutzutage Alenia massiv beteiligt und wie du weiß Alenia ist ganz oben mit ihrem Turboprop namens ATR(besitzt 51% in Superjet International und hält 25% an SCAC + Option für 14% was eine reibungslose Einbindung ins weltweite Verkaufs-und Unterstützungnetz garantiert )Auch SNECMA--ein ganz grosses Unternehmen in der Flugzeugbranche Goodrich,Parker Hannifin und weitere sind dabei.Zudem verprachen die Italiener daß sie bis zum Jahresende 100 für Festbestellungen für SSJ haben werden.
Beitrag vom 10.09.2007 - 17:40 Uhr
User
User ( Beiträge)
Nonsense! Die Russen waren vor den Chinesen da und haben die Pläne schon längst gehabt! Allerdings wollten Sie anfangs in den Flieger zu Ende bauen. Erst als Herr Schrempp und seine Spiessgesellen sicherstellten, dass sie nach Fokker auch endlich Dornier kaputt gemacht haben, war klar, dass die Russen die Baupläne selber verwerten würden. Wer die 728 kannte, der sieht sofort die Ähnlichkeiten. Ausserdem hatte LH bereits 60 fest bestellt und war auch an der Entwicklung sowie in der Realisierung beteiligt.
Beitrag vom 10.09.2007 - 18:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Kann mir hier jemand sagen warum LH keine SSJ 100 bestellt sondern stattdessen ERJ 175/195 (30 Stück +30 Optionen), wenn doch die SSJ 100 eindeutig das bessere und günstigere Flugzeug ist? Gruß an alle
Beitrag vom 10.09.2007 - 18:23 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ne Swiss tochter hatte die bestellt und um ne Strafzahlung zu verhindern hat Lufthansa die 30 ERJ 190 bestellt da Swiss jetzt zur Lufthansa gehört ...! Außersem wollte die LufthansaCityline ihre Flotte sowieso erneuern ! Wenn die Bestellungen nicht gewesen währen hätten sie die A318 bestellt ! Aber von 30Optionen weiß ik nichts und von ner ERJ175 auch nicht die haben nur die 190 Bestellung bestätigt !!! MFG Mik
Beitrag vom 10.09.2007 - 18:26 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ja, ein Überbleibsel der Crossair... es ging aber nur um ERJ190 und CRJ900... die SSJ ist aber noch nicht aus dem Rennen denke ich, weil die ERJs ja sehr hinter den Erwartungen zurückbleiben... da kann also noch was kommen.