Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: TAM-Unglück: Staatsanwaltschaft...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 19.07.2007 - 10:06 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich und viele meiner Kollegen haben es oefters sehr sehr oft kritisiert, die z.Teil katastrophalen Zustaende der auf dem ganzen suedlichen Teil von Amerika Zusatende nicht nur was die Flughaefen angeht sondern erst recht der misserabelen Kommunikation zwischen Besatzung + ATC. Ich fliege regelmaessig nach Brasilien und das mit einem mulmigen Gefuehl, ich war bin es immer noch zutiefst erschuettert was da jetzt passiert ist in Sao Paulo meine gedanken sind bei den Opfern und deren Angehoerigen!Die Schliessung fuer diesen Flughafen ein erster wenn auch zu speater Schritt, es muss schnellsten viles verbessert werden !!!
Beitrag vom 19.07.2007 - 11:23 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Der beste Schritt der Schließung Nachdruck zu verleihen wäre eine Internationale Protestwelle durch Piloten die ab jetzt den Anflug dieses Flughafens verweigern. Dies kann man Offiziell seinem Arbeitgeber mitteilen, der dann von sich aus dort für Druck sorgen wird. Aber das der Airport noch nicht mal auf der Liste für Gefährliche Flughäfen bei der Vereinigung Cockpit drauf stand das gibt mir echt zu denken. Macht hier vielleicht Jemand seine Hausaufgaben nicht, auf Kosten der Sicherheit der fliegenden Kunden ?
Beitrag vom 19.07.2007 - 11:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Sorry habe etwas vergessen. Man müsste natürlich den ATC damit auch einbeziehen, und dies mit Nachdruck schriftlich Kritisieren, ein bloßes diskutieren bringt nichts. Mal aus Sicht eines Pax gesehen, wenn man nach einem Unfall erfahren würde das der Pilot nicht sensible und Kritisch genug gewesen war, und die Unfallsituation durch Handeln verhindern hätte können, zumal wenn sowas schon genug Zeit vorher bekannt ist, da kann ich schon verstehen das es zu Übergriffen auf solchen Flughäfen durch Amokläufe kommt, dass muss man schon verstehen. Du sagst es ja selber, "Mulmiges Gefühl" sowas müsste dem Pax vorher gesagt werden, und zumindest bei der Endscheidung dieses Risiko bekannt gegeben werden. Umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr wird mit bewusst was für eine Höllenfahrt das war. Unglaublich wie Leichtsinnig man hier mit dem Leben anderer Umgeht. ( zum Glück ja nicht mehr überall ) Jetzt wäre der Zeitpunkt um hier International Zeichen zu setzen, die Kunden würden dies sicher zahlreich unterstützen da bn ich mir 100% Sicher. .